Aktuelle Zeit: 29.10.2020, 18:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Teil-Barfen?
BeitragVerfasst: 12.05.2009, 15:31 
Offline
Kitten

Registriert: 05.03.2007, 22:39
Beiträge: 15
Hallo ihr alle,
bisher habe ich nur ein bis zwei mal die Woche roh gefüttert und dann auch nur mal ein Putenschnitzel o. ä.
Im Moment habe ich Kitten und habe mir das Gefrierfach mit allerlei Gewolftem gefüllt. Die Kitten wollte ich eigentlich hauptsächlich mit gewolften Küken füttern, aber die Akzeptanz lässt doch zu wünschen übrig. Ich mische jetzt das Kittenmousse von Royal Canin unter, da wird es einigermaßen mitgefressen. Zwischendurch habe ich jetzt mal gewolftes Putenfleisch, Rind- und Straußenfleisch gefüttert, das mochten sie lieber... , aber da müsste ich ja Supplemente zugeben und da fürchte ich, fehlt mir noch die Erfahung. Die Großen rühren die Küken garnicht an, sie mögen auch sonst lieber geschnittenes Fleisch. Ich würde prinzipiell mehr roh füttern wollen, aber wie bekomme ich dann die Supplemente ins Futter wenn sie das Gewolfte ablehnen? Fragen über Fragen.
Gerne würde ich auch weiterhin gutes Dosenfutter dazu füttern, denn man kann ja nicht allen Kittenkäufern Rohfütterung zu muten. Doch welches ist da wirklich eine sinnvolle Ergänzung und wie berechne ich das dann? Zudem muss es etwas sein, was den Katzen auch schmeckt. Sollte es dann eher ein Alleinfutter oder Ergänzungsfutter sein?
Ohje, ist jetzt ein bisschen lang geworden :-(
Freu mich trotzdem auf Antworten ;-)
LG, Kitty


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2009, 22:53 
Ich würde dir das Barfer-Forum empfehlen... www.dubarfst.de. Da wirst du alle deine Fragen und noch mehr beantwortet bekommen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2010, 20:09 
Offline
Felis silvestris lybica

Registriert: 31.01.2010, 18:00
Beiträge: 627
Wohnort: 21244 Buchholz in der Nordheide
Es gibt aber auch viel was man beachten muss...

_________________
Liebe Grüße
Kimberly & Das hippelige Fellnäschen Jimmy

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de


Impressum

Datenschutzerklärung