Aktuelle Zeit: 10.12.2018, 00:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kätzinn kastrieren lassen
BeitragVerfasst: 24.08.2013, 18:22 
Offline
Kitten

Registriert: 05.12.2012, 12:08
Beiträge: 35
Wohnort: Herten
Halli Hallo!

Ja, zum Thema Kastration. Werde nun meine Kätzinn Anfang September für 116 €uro bei meiner TÄ kastrieren lassen(NRW).
Für meinen Kater habe ich 50 €uro bezahlt, habe auch schon nachgegooglet was andere so bezahlt haben da meine TÄ angeblich dafür bekannt ist das sie sehr teuer ist (empfinde ich nicht so).

Was habt ihr denn so bezahlt für die Kastration?

_________________
Mein kleiner Leon, pass gut auf mich auf..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2013, 09:59 
Offline
Stammkatze

Registriert: 11.04.2013, 22:28
Beiträge: 165
Wohnort: Niestetal
Hallo Jasmin,

soweit ich weiß, ist eine Kastration bei Kätzinnen grundsätzlich teurer, da es sich hier ja um eine richtige OP handelt (im Gegensatz zu den Katern, wo ja nur ein kleiner Schnitt von außen gemacht werden muss). Mehr kann ich leider nicht dazu sagen, da Tommy schon kastriert war, als wir ihn bekamen.

Liebe Grüße

_________________
Bianca mit Fritz und Lisa (und natürlich unseren unvergessenen samtpfötigen Engel Tommy und Sid im Regenbogenland)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2013, 21:45 
Offline
Stammkatze

Registriert: 11.04.2013, 22:28
Beiträge: 165
Wohnort: Niestetal
Hallo Jasmin,

habe nochmal geschaut, was eine Kastration in dem Tierheim kostet, aus dem Tommy stammt. Dort gibt es eine Kostenübersicht. Für Kater veranschlagen sie 50 Euro, für Kätzinnen 100 Euro.

Liebe Grüße,

_________________
Bianca mit Fritz und Lisa (und natürlich unseren unvergessenen samtpfötigen Engel Tommy und Sid im Regenbogenland)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2013, 13:09 
Offline
Felis silvestris lybica

Registriert: 07.12.2009, 12:16
Beiträge: 2338
Wohnort: Bremen
Mystidom hat geschrieben:
Hallo Jasmin,

habe nochmal geschaut, was eine Kastration in dem Tierheim kostet, aus dem Tommy stammt. Dort gibt es eine Kostenübersicht. Für Kater veranschlagen sie 50 Euro, für Kätzinnen 100 Euro.

Liebe Grüße,


Tierheim und Tierschutz haben meistens Sonderpreise aufgrund der großen Anzahl etc.

Hier kostet die Kastra eines Katers zwischen 70 und 80 Euro. Kätzinnen sind wesentlich teurer. Ich schätze mal so um die 120,- für Ottonormal. Aber auch die TAs haben tatsächlich unterschiedliche Preise, je nachdem, nach welchen Gebührenstz sie abrechnen (1-fach, 2-fach oder 3-fach)

_________________
Liebe Grüße
Meike mit den Stubentigern Ole, Polly, Maya, Nico, Lasse und meinen Pflegis Moritz, Emma und Hasi
Unvergessen: meine Sternchen Miezi +23.11.2011 und Sternchen Lilly +22.12.2014 und Sternchen Minka +11.03.2016
Bild BildBildBild
Eine Katze hört gern, wenn du sie rufst. Sie sitzt in einem Busch nur einen Meter entfernt von deinem Schuh - und lauscht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2013, 14:24 
Offline
Felis silvestris lybica

Registriert: 24.10.2006, 15:51
Beiträge: 620
Gesamtpreis 116 Euro für Kastra weibliche Katze ist durchaus im Rahmen.
Normal sind Preise zwischen ca. 80 und 120 Euro, von Region zu Region und TA zu TA unterschiedlich.


Du kannst hier schauen:

http://www.vetvita.de/tierrecht/got/teilc5.shtml
Dort unter G 5.4 schauen.
Das ist der einfache Satz, davon kann ein TA bis zum 3fachen nehmen, dazu kommen dann noch 19% Mehrwertsteuer + Kosten für Medikamente oder Verbrauchsmaterialien während der Op oder auch Kosten für Voruntersuchung etc.
(heißt auf der Rechnung oft so schön: Allgemeine Untersuchung und Beratung)

Wenn man will, kann man also auch gut auf 200 E für ein Katzenmädchen bei der Kastra kommen.
:wink:

_________________
LG Claudia und die Fellnasenbande

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de


Impressum

Datenschutzerklärung