Aktuelle Zeit: 23.11.2020, 21:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wann Kastration nach Wurf?
BeitragVerfasst: 27.07.2008, 20:11 
Offline
Kitten

Registriert: 07.05.2007, 17:58
Beiträge: 20
Wohnort: Essen
Hallo,
meine Katzen haben gerade Junge bekommen, meine TÄ meinte die Katzen (Mütter)könnten dann nach 6 Wochen kastriert werden, wenn die Kleinen aus dem Gröbsten heraus sind. Sie gehen beide immer noch gerne raus, und wechseln sich mit der Kittypflege ab. Ist eine erneute Trächtigkeit sofort möglich (kann ich mir nicht vorstellen, wollte mir allerdings jemand weiß machen), dann dürften wir sie zurzeit ja ohne "Aufsicht" besser nicht hinaus lassen... Weiß jemand Rat?
LG
Alina-Althea


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2008, 22:08 
Eine sofortige Trächtigkeit ist möglich und nicht ungewöhnlich. Ich würde sie nicht rauslassen bis sie kastriert ist.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2008, 09:46 
Offline
Felis silvestris lybica

Registriert: 31.08.2005, 13:23
Beiträge: 1481
Wohnort: Nidderau
HGallo Alina-Althea,

unsere Tinka war 3 Wochen nach dem Wurf schon wieder rollig und saß umgeben von 3 Katern im Garten! Nur so viel zum Thema. Also bitte nicht rauslassen.

Liebe Grüße
Petra


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2011, 11:59 
Offline
Senior-Katze

Registriert: 01.10.2011, 12:54
Beiträge: 467
Wohnort: Raum München
Auch wenn's ein alter Thread ist...

Die 3 Wochen konnte unsere Luna toppen..

Wurf eines Einzelkinds 16. Mai
Der nächste (und letzte :twisted: ) Wurf von 5 zauberhaften Rackern kam am 4. August, genau 80 Tage nach dem vorigen Wurf. Die Dame hat sich keine zwei Wochen nach dem ersten Wurf erfolgreich mit (vermutlich demselben) Kater eingelassen...

>> je kleiner der Wurf, desto schneller ist die Dame wieder aufnahmebereit und ggf. rollig...

lG Matthias

PS.: Nicht daß der Eindruck entsteht, ich fröne der unkontrollierten Katzennachzucht... die Besitzverhältnisse und die ähm, "Aufsichtspflicht" über die Dame war das erste halbe Jahr sehr offen. Die Dame ist von ihren Ex-Dosis in der Nachbarschaft so nach und nach zu uns umgezogen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de


Impressum

Datenschutzerklärung