Jasmin90 hat geschrieben:
Also wie gesagt, Chippen, ist eine Sache für sich.
Hm, chippen kostet so ca. 30,- Euro hier. Und es wird einfach bei der Impfung schnell mitgemacht. Und Du bist auf der sicheren Seite, wenn mal etwas passiert.
Ich habe letztens eine "Gefunden"-Anzeige gelesen und mich da direkt gemeldet und gefragt, ob die Katze gechipt ist. Die Finder waren noch nicht beim TA, wollten aber hin. Da ich ein Chip-Lesegerät habe, haben wir den Chip schnell ausgelesen, bei TASSO und dem Deutschen Haustierregister nachgefragt und noch am selben Tag hat sich die Dosi überglücklich gemeldet. Wäre die Katze nicht gechipt gewesen, wäre sie wohl ins Tierheim gekommen und vielleicht irgendwann vermittelt worden. Die ursprüngliche Dosi wäre totunglücklich gewesen und Katzi auch, da es eine ältere war und sie sicher nicht so schnell ein Zuhause gefunden hätte.
Überlege es Dir gut. Es ist eine einmalige Sache, die etwas Sicherheit für Dich und Deine Katzen bringt.

Eine Katze hört gern, wenn du sie rufst. Sie sitzt in einem Busch nur einen Meter entfernt von deinem Schuh - und lauscht.