Aktuelle Zeit: 14.12.2018, 02:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2012, 13:15 
Offline
Kitten

Registriert: 21.02.2012, 16:25
Beiträge: 6
Was für eine Box/Tasche würdet ihr für Tierarztbesuche empfehlen? Ich bin gerade dabei, mich - zumindest in Gedanken - auszurüsten und da fallen einem natürlich ständig neue Fragen ein. Ich tendiere eher zu einer Tasche, weil die höhlenartiger und anschmiegsamer ist. Kann man auch eine junge Katze in eine große Box tun oder muss die "mitwachsen"?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2012, 15:52 
Offline
Senior-Katze

Registriert: 01.10.2011, 12:54
Beiträge: 457
Wohnort: Raum München
Ich würde eine Box nehmen, und zwar eine, bei der man das ganze Oberteil abnehmen kann.
Box ist stabiler als eine Tasche (denk an den worst case, einen Unfall), mehr Platz für die Katz samt Kuschelkissen (notfalls auch zum Verstecken) und Lieblingsspielzeug (denk evtl. mal an eine längere Fahrt), und wenn die Katz sich beim TA fürchtet, muß man sie nicht "rauszerren" wie bei manchen Taschen, sondern kann das Oberteil vorsichtig abnehmen. Die Katz soll ja kein kombiniertes Tierarzt/Transportbox-Trauma bekommen.....

lG Matthias & Co

PS.: Zumindest unsere Miezen mögen die Box. Luna hat sich mit ihren beiden Würfen gern in die Box zurückgezogen, und heute noch pennen Luna und Mikusch immer wieder gern in der Box, mit der es auch zum TA geht. Spricht vielleicht aber auch für den TA....

_________________
Bild Bild
Mikusch & Luna, die treulose Tomate ;) - Mikusch & Matou (Jugendfotos)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2012, 16:18 
Offline
Felis silvestris lybica

Registriert: 07.12.2009, 12:16
Beiträge: 2338
Wohnort: Bremen
Ich stimme Matthias da zu. Ich habe auch nur Boxen. Sie sind einfach stabiler. Und Du kannst ruhig direkt eine richtig schön große Box nehmen. Ich finde es immer schlimm, wenn ich manchmal beim TA sehe, wie einige große Katzen in doch relativ kleine Boxen gezwängt werden, wo sie sich überhaupt nicht bewegen können.

_________________
Liebe Grüße
Meike mit den Stubentigern Ole, Polly, Maya, Nico, Lasse und meinen Pflegis Moritz, Emma und Hasi
Unvergessen: meine Sternchen Miezi +23.11.2011 und Sternchen Lilly +22.12.2014 und Sternchen Minka +11.03.2016
Bild BildBildBild
Eine Katze hört gern, wenn du sie rufst. Sie sitzt in einem Busch nur einen Meter entfernt von deinem Schuh - und lauscht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2012, 19:12 
Offline
Felis silvestris lybica

Registriert: 05.08.2006, 17:28
Beiträge: 1128
Wohnort: Sankt Augustin
Ich habe Hundeboxen gekauft. Deckel gesamt nach oben aufzuklappen.

Anfangs mit großen Handtüchern ausgepolstert. Inzwischen sind die Handtücher entsprechend kleiner.

Aber katze lässt sich definitv besser herausheben. Bislang war jeder TA dankbar ;-)

_________________
Lg Claudia

Mausi, Lina, Nico und Streuner Moritz
Bild BildBildBildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2014, 17:48 
Hallo,

bei unserem ersten Besuch hat der TA eine Allgemeinuntersuchung gemacht: In Augen und Mäulchen geschaut, Herz genau abgehört, Bauch abgetastet und wild mit einem Federwedel gefuchtelt, um die Bewegungsabläufe zu überprüfen .
Mehr oder weniger macht das jeder TA beim ersten Mal.
Falls Du etwas auffälig bei der Katze findest, sprich mit dem TA, der kann das noch gesondert anschaun.
Auch die Flöhe und bisherige Behandlung würde ich ansprechen, er schaut dann, ob das Mittel angeschlagen hat.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de


Impressum

Datenschutzerklärung