Aktuelle Zeit: 14.11.2019, 18:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.07.2008, 15:06 
Offline
Kitten

Registriert: 30.07.2008, 14:49
Beiträge: 2
Hallo zusammen, ich weiß nicht mehr so ganz weiter, am 10.7 ist der 2 jährige schwarze Kater Heinz meiner Freundin verschwunden in der Nacht von Donenrstag auf Freitag, es ist ein sehr scheuer Kater der maximal 2 Stunden draußen im Hofwar und sonst nie weiter weg gegangen ist, exakt 14 Tage später ist auch die ca 3 jährige Schildpattfarbene Katze Molly meiner Freundin, ebenfalls spurlos verschwunden, diese Katze war schon bisher 1 mal maximal 24h weg und nun ist sie auch schon seit mehr als 5 Tagen verschwunden. Beide Katzen sind kastriert und tätowiert, beide Suchmeldungen sind bei Tasso erfasst.

Die Katzen hielten sich in und um die Burgstrasse in Bad Nauheim auf.

Der eine Nachbar meiner Freundin welcher auch der Mutter meiner Freundin schon diverse Drohungen um die Ohren gehauen hat, hat sich ca 2 wochen vor dem verschwinden noch beschwert das die Katze Molly sich dauernd auf seinen heissgeliebten dunkelblauen Opel Astra setzen würde und er das nicht abhaben könnte.

Der Mann liebt sein Auto abgöttig und putzt es jeden 2. Tag mindestens, meine persönliche Vermutung ist es ja das der Kerl was mit dem verschwinden der Katzen zu tun hat, denn ein verschwinden beider Katzen im selben Zeitraum halte ich persönlich für sehr unwahrscheinlich.

Es scheinen soweit nach Nachfrage beim lokalen Tierschutzverein auch nicht auffälig viele Katzen verschwunden zu sein, sodaß professioneller Tierdiebstahl auszuschliessen wäre.

Also das mit dem Nachbarn ist meine persönliche Vermutung, ich will es ihm aus rechtlichen Gründen aber noch nicht unterstellen, nur was ist nun zu tun, Zeugen gibt es bisher keine und Hinweise auf Plakatsuchaktionen führten leider nicht zum Erfolg :(
Die Strassenreinigung hat bisher auch keine toten Katzen aufgelesen.

Wer hat eine Idee was wir noch tun können ?
Zur Polizei gehen und auch das mit dem Nachbarn vortragen ?

Für jeden Tipp bin ich euch dankbar, die Katzen fehlen meiner Freundin, ihrer Familie und auch mir sehr... :*(


Und noch ein Hinweis für Bad Nauheim !

Für Donnerstag den 31.7. also morgen, ist eine Kommerzielle Altkleidersammlung durch die Fa. G-A-A in Bad Nauheim gestern durch Handzettel angekündigt, aufgrund der Ereignisse ist es sicherlich nicht verkehrt eure Tiere lieber mal einen Tag drinnen zu lassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2008, 16:13 
Offline
Felis silvestris lybica

Registriert: 31.08.2005, 13:23
Beiträge: 1481
Wohnort: Nidderau
Hallo Marcus,

hast Du Handzettel ausgehängt. Waren die Katzen gechipt oder tätowiert? Sind sie bei TASSO registriert? Sollte letzters der Fall sein, bitte bei TASSO anrufen und melden.

Mit Verdächtigungen wäre ich hier sehr vorsichtig, da man sonst evtl. Anzeige erstatten kann.

Ich hoffe, dass die beiden Miezen noch auftauchen.

Liebe Grüße
Petra


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2008, 18:18 
Offline
Kitten

Registriert: 30.07.2008, 14:49
Beiträge: 2
Ja die Katzen sind tätowiert und bei Tasso registriert.

Ich habe bereits mit der Polizei über den Sachverhalt gesprochen und sie meinten auch das ich vorsichtig an die Sache rangehen sollte mit meiner Vermutung.

Ich habe hier im obengstehenden Text auch nur einen tatsächlichen Sachverhalt dargestellt und auch nur meinen persönlichen Gedanken ungefähr beschrieben, sodaß ich keine falsche Verdächtigung gemacht habe der Text obliegt der interpretation des Lesers/in.


Habe heute sämtliche Tierheime im Wetteraukreis durchtelefoniert sowie Tierärzte,Bauhof und sogar Forstamt, wenn von der Katze jetzt auch die Plakate kommen werden wir die in BN und den Stadtteilen verteilen und auch eine Belohnung aussetzen.
Weiterhin werden wir noch eine Zeitungsannounce aufsetzen und dann sind wir wohl mit dem Latein am Ende :(


Für weitere Tipp`s wäre ich euch sehr dankbar !

Tattoo Kater (ca. 2 Jahre alt), schwarz, ein paar weise Haare auf der Brust, grüne Augen, Schlafzimmerblick, Tatto links:61231 Tattoo rechts 34806


Tattoo Katze (ca. 3 Jahre alt), schildplattfarben (schwarz braun rötlich getigert), gelbliche Augen, zierlich, Teilamputation am Schwanz wg. Unfall, Tattoo links 61231 Tatto rechts 28505


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2008, 23:03 
Offline
Kitten

Registriert: 07.02.2005, 14:08
Beiträge: 23
Wohnort: Wölfersheim bei Friedberg
Hallo Marcus,

wir suchen auch seit Montag unsere Katze-und hier im Dorf wird seit 30.06. ein roter gechipter Kater vermisst.

Bad Nauheim ist ja fast um die Ecke, schon merkwürdig.

Stell Deine Suchanzeigen doch noch bei

www.tierschutzverzeichnis.de

und www.katzensuchdienst.de ein.

Altkleiderkörbe gab es bei uns momentan aber keine.

LG
Sharo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de


Impressum

Datenschutzerklärung