Aktuelle Zeit: 19.11.2019, 04:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: streunerkatze in dorn-assenheim
BeitragVerfasst: 23.12.2008, 23:15 
Offline
Rabauke

Registriert: 02.12.2007, 15:14
Beiträge: 84
Wohnort: Schlockebach
Hallo.
ich habe ein problem.
ich habe ja eine freigängerkatze, die dank einer klappe kommen und gehen kann, wie sie will.
nun habe ich leider seit einiger zeit eine "gastkatze", die mitfrisst und sich unerfreulicherweise in meiner abwesenheit auch in der wohnung breitmacht.
jetzt hab ich sie mir mal geschnappt und genauer angeschaut.
was soll ich sagen, sie ist in sehr ungepflegtem zustand.
recht dünn, schmutzig, schmutzige ohren und augen.
und ist sehr ängstlich, aber läßt sich anfassen.
jetzt weiß ich nicht, ob sie besitzer hat, die sich nicht kümmern, oder ob sie herrenlos ist.
und vor allem weiß ich nicht, was ich machen soll.
denn im prinzip wollte ich keine weitere katze aufnehmen, ich fürchte auch dass sie sich nicht mit meiner verstehen würde.
und wenn ich mich jetzt um sie kümmere, zieht sie sicher ganz ein.
aber sie sich selbst überlassen, das ist mir auch nix.
wie könnte ich wohl rausbekommen, ob sie besitzer hat?
alle, die ich gefragt habe, haben zwar die katze schon gesehen, wissen aber nicht, wem sie gehört.
sie ist sehr auffällig.
weiß mit einem roten schwanz und rotem gesicht.
hat jemand eine idee, wie ich mich verhalten soll?

vielen dank und frohe feiertag.

kirsten

_________________
Kirsten und Miez und der Findelkater Kasimir

Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2009, 23:44 
Offline
Kitten

Registriert: 09.05.2004, 15:58
Beiträge: 28
Wohnort: Gørløse (Danmark)
Hallo Kirsten,
Wir hatten kürzlich eine vergleichbare Situation. Ich habe dem zugelaufenen Kater ein Halsband mit unserer Telefonnummer umgebunden. So eines mit Sicherheitsverschluß natürlich UND OHNE GLÖCKCHEN. Und als er eines Tages wieder verschwand, hatten wir einen Tag darauf einen Anruf der Besitzerin, daß der Kater nachhause gekommen war.
Und sonst... ja also Glückwunsch zum Auserwählt sein.
Viele Grüße
Martina

_________________
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist! (Anton Rupert)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2009, 00:02 
Offline
Rabauke

Registriert: 02.12.2007, 15:14
Beiträge: 84
Wohnort: Schlockebach
hallo und danke für die antwort...
das ist eine sehr gute idee mit der nummer.
mittlerweile bin ich mir allerdings fast sicher, dass es eine streunerkatze-kater (schuldigung) von einem bauernhof ist.
und hab mich jetzt auch damit angefreundet, dass er mich erwählt hat.
er kommt meist in den abendstunden, ist total verhungert und ängstlich.
aber wir machen fortschritte.
er läuft nicht weg, lässt alles mit sich machen.
macht echt einen furchtbar verängstigten und verstörten eindruck.
mittlerweile schnurrt er sogar manchmal.
meine prinzesin ist auch nicht so zickig wie ich fürchtete.
sie halten einen meter abstand, aber kommen sich langsam näher.
allerdings hat er ein augenproblem.
sie tränen recht massiv. ich mach sie vorsichtig sauber, aber am nächsten tag siehts wieder schlimm aus.
und ich hab den verdacht, dass er schlecht sieht.
werd ihn wohl mal zum tierarzt bringen müssen.
tja, so schnell ist man zu dritt.... :shock:

aber ich denke, keiner, der schon so ein fellkneul hat, kann wegschauen, wenn ein anderes in nöten ist.

_________________
Kirsten und Miez und der Findelkater Kasimir

Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2009, 16:25 
Offline
Kitten

Registriert: 09.05.2004, 15:58
Beiträge: 28
Wohnort: Gørløse (Danmark)
Hallo Kirsten
Wie ist es weiter gegangen mit dem Kleinen? Kann man dir zu einem neuen Tiger gratulieren??
Viele Grüße aus Dänemark
Martina

_________________
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist! (Anton Rupert)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2009, 16:15 
Offline
Rabauke

Registriert: 02.12.2007, 15:14
Beiträge: 84
Wohnort: Schlockebach
ja, so scheint es... :)
zumindest konnte bisher kein anderer dosi ermittelt werden.
allerdings konnte ich kasimir (das ist jetzt sein name :D ) noch nicht dazu überreden, mit zum tierarzt zu kommen, um nach einem chip zu suchen, und um ihn mal durchzuchecken.
er scheint die praxisöffnungszeiten besser zu kennen als ich, und kommt immer erst ne halbe stunde später nach hause :twisted:
jetzt ist mein doc schon so flexibel, mich zwischendurch dranzunehmen, aber natürlich halt auch nur zu den arbeitszeiten, und der fellige scherzkeks taucht nicht auf...
naja, im übrigen benimmt er sich eben wie ein streuner...
zwei tage kommt er nur zum fressen heim, und dann weicht er mir zwei tage nicht von der pelle...
bin gespannt, wie das weitergeht...

_________________
Kirsten und Miez und der Findelkater Kasimir

Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2009, 00:48 
Offline
Rabauke

Registriert: 18.08.2008, 00:31
Beiträge: 63
das ist ja spannend, ich hätte ihn auch aufgenommen. ist doch schön, das war wohl schicksal ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2009, 20:55 
Offline
Rabauke

Registriert: 02.12.2007, 15:14
Beiträge: 84
Wohnort: Schlockebach
hallo. es gibt neugkeiten und viele fragen zum meinem kasimir,
hab sie unter "infektionskrankheiten" geposted, würde mich freuen, wenn ihr es euch durchlest und vielleicht ein paar antworten für mich habt....

_________________
Kirsten und Miez und der Findelkater Kasimir

Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de


Impressum

Datenschutzerklärung