Aktuelle Zeit: 14.12.2018, 03:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 107 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2013, 12:42 
Offline
Felis silvestris lybica

Registriert: 05.08.2006, 17:28
Beiträge: 1128
Wohnort: Sankt Augustin
Beim Kastrieren haben unsre nie Halskrausen bekommen. Mausi einmal bei Krallen verlieren (wir sind nie dahinter gekommen wie sie das gemacht hat) an einer Pfote.

Linchen hat auch keine nach ihrer Kniescheiben-OP bekommen.

Denke das kommt wirklich auf den TA an.

Mausi hat dann auch ohne Halskrause ihren Verband dort gelassen, wo er bleiben sollte.

Eure Luna war ja ziemlich kreativ mit ihrer Halskrause.
Da hättest Du mal Bilder machen sollen, wie sie Futter und Babys schaufelt ;-), das war sicher sehenswert.

_________________
Lg Claudia

Mausi, Lina, Nico und Streuner Moritz
Bild BildBildBildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Vorwinterliche Pelzexplosion
BeitragVerfasst: 20.10.2017, 12:18 
Offline
Senior-Katze

Registriert: 01.10.2011, 12:54
Beiträge: 457
Wohnort: Raum München
Warum liebe ich den Herbst, der einen harten Winter verspricht? Die Freigänger lassen sich ihren Winterpelz wachsen. Matou, unser Bursche aus dem eigentlich meistens warmen Languedoc hat sich jedenfalls an die südbayerischen harten Winter angepaßt, wird jedes Jahr vollends zum Mähnenlöwe und explodiert wieder zu einer Pelzkugel. Mikusch bleibt kurzhaarig wie immer, aber verdoppelt die Unterwolle.

Bild
.. Pelzexplosion... Foto vom Februar 2014, aber so schaut er jeden Winter aus....(Klick für großes Bild)


lG Matthias mit Otterpelz Mikusch, Mähnenlöwe Matou & Rasselbande

_________________
Bild Bild
Mikusch & Luna, die treulose Tomate ;) - Mikusch & Matou (Jugendfotos)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.10.2017, 13:54 
Offline
Felis silvestris lybica

Registriert: 05.08.2006, 17:28
Beiträge: 1128
Wohnort: Sankt Augustin
er sieht wirklich aus wie en kleiner Löwe. Selbst die Farbe passt.

Vielleicht ist da ein Hauch Norwegische Waldkatze mit drin.

Das ist sicher spaßig, wenn er im Frühjahr das Fell wechselt.

Lässt er sich Bürsten?

_________________
Lg Claudia

Mausi, Lina, Nico und Streuner Moritz
Bild BildBildBildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.10.2017, 19:52 
Offline
Senior-Katze

Registriert: 01.10.2011, 12:54
Beiträge: 457
Wohnort: Raum München
Ungern, aber eigentlich nicht nötig. Der schafft das irgendwie, auch wenn er verzottelt, mit Laub und Dreck oder im Sommer Kletten im Fell reinkommt, nach der obligatorischen Begrüßung (tropfnaß ins Bett - Hallo, bin wieder da, Nasenstupser, und ab) sich so gründlich zu putzen, daß er wie frisch shampooniert und geföhnt ausschaut. Pelzexplosion eben...

Ich hab mich ja wegen Luna, der treulosen Tomate, mit den Waldkatzenrassen intensiv befasst, und so sicher wie ich mir bei der Luna bin, daß sie eine Sibirskaja Koschka ist, so würde das auch (Kopfprofil und Größe) sogar 95% zum Matou passen. Für einen Norweger ist auch Matou doch knapp zu klein, und die roten wären eine "korrekte" Varietät bei den Sibiriern. Alles sowieso akademische Diskussion, nachdem ich (im Gegensatz zu Luna) definitiv Matous erfrischend kurzhaarige Mutter kenne, hab ja auch Bilder hier weiter oben. Also eine wunderbare französische Mischung, die wie ein roter Sibirier ausschaut.
Pelz im Frühjahr bein Wechsel, oh ja, meine Tochter hat das, was wir von den Liegeplätzen wegbürsten, mal gesammelt und zu Kugeln gefilzt. Wir könnten inszwischen den Burschen in Originalgröße auf Filz machen.

lG Matthias mit Pelzträgern & Co

_________________
Bild Bild
Mikusch & Luna, die treulose Tomate ;) - Mikusch & Matou (Jugendfotos)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.10.2017, 20:21 
Offline
Felis silvestris lybica

Registriert: 05.08.2006, 17:28
Beiträge: 1128
Wohnort: Sankt Augustin
Lina hat ebenfalls relativ viel Unterwolle, schafft das aber nicht, bzw. spuckt regelmäßig Fellwürste, wenn sie nicht gebürstet wird. Wobei sie dazu nicht immer Lust hat. Hängt wohl auch mit dem jeweiligen Schmerzempfinden ihrer kaputten Knochen ab.

Mischung ist er ja in jedem Fall. Kenne den "Norweger" auch nur,w eil Freundin einen hat. Der sieht vom Gesicht und Löwenmähne recht ähnlich.

Bei Lina, bekomme ich auch immer einen guten Knäuel Wolle raus, der kommt aber weg :-)

Da ist Deine Tochter fleissiger
Wie fügst Du jetzt ein Bild ein?

Klappt bei mir irgendwie nicht

_________________
Lg Claudia

Mausi, Lina, Nico und Streuner Moritz
Bild BildBildBildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.10.2017, 21:13 
Offline
Senior-Katze

Registriert: 01.10.2011, 12:54
Beiträge: 457
Wohnort: Raum München
ClaudiaC hat geschrieben:
Wie fügst Du jetzt ein Bild ein?

Ich weiß nicht, was bei Dir genau nicht funktioniert.
Ich hab den Luxus von eigenem Webspace (frickenhoehle.de), wo ich u.a. Cat Content deponieren kann. Dann nehm ich das fürs WWW unhöflich große Originalbild von der jew. Kamera, mach daraus eines mit halber Originalgröße (2136x1424) und ein handlich kleines (450x300) für den Beitrag, füge das kleine als img ein und baue das ganze incl. Bildunterschrift in einen Link aufs große.
Code:
[url=http://www.frickenhoehle.de/katz/20140223_Matou_Pelzexplosion_2136x1424.jpg][img]http://www.frickenhoehle.de/katz/20140223_Matou_Pelzexplosion_450x300.jpg[/img]

_________________
Bild Bild
Mikusch & Luna, die treulose Tomate ;) - Mikusch & Matou (Jugendfotos)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.10.2017, 23:00 
Offline
Felis silvestris lybica

Registriert: 05.08.2006, 17:28
Beiträge: 1128
Wohnort: Sankt Augustin
Danke, habe es von so gemacht, jedoch von Facebook. Dort verkleinern sie ja automatisch.

Es wird dann aber nur die Web-Adresse angezeigt. Gut möglich, das das Bild immer noch zu groß ist.

_________________
Lg Claudia

Mausi, Lina, Nico und Streuner Moritz
Bild BildBildBildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 107 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de


Impressum

Datenschutzerklärung