Aktuelle Zeit: 20.07.2019, 07:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Luna mag nichts fressen
BeitragVerfasst: 02.02.2012, 12:00 
Offline
Senior-Katze

Registriert: 09.05.2007, 12:13
Beiträge: 243
Hallo,

ich mußte gerstern mit Luna zum TA, weil sie noch keine Tollwutimpfung hatte. Seit dem frißt sie nichts mehr und zeigt uns die kalte Schulter.
Habe schon alles mögliche probiert Leberwurst, Sinken, Malzpaste usw. nichts mag sie.
Kennt jemand so eine Situatuon? Ich glaube das Luna eine sehr sensibele Katze ist. Habe etwas bedenken, das sie sich stark in sich zurück zieht.

Was meint Ihr?

LG

Silke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2012, 12:17 
Offline
Felis silvestris lybica

Registriert: 07.12.2009, 12:16
Beiträge: 2338
Wohnort: Bremen
Hallo Silke!

Ich würde heute noch einmal abwarten und besonders lieb mit ihr sprechen etc. Wenn Luna morgen auch noch nichts isst, dann kann es brenzelig werden. Dann spätestens morgen Abend ab zum TA (denn dann ist Wochenende). Es kann blitzschnell zu einem Leberschaden bei Katzen kommen, wenn sie nicht mehr fressen.

Hast Du mal gekochtes Hühnchen versucht? Thunfisch (in eigenem Saft oder von Almo Nature) - evtl. ein wenig warm gemacht, dann duftet es mehr?

Trinkt sie denn? Das ist sehr wichtig! Katzen dehydrieren auch recht schnell. Kannst Du sehen, wenn Du den Nackentest ausprobiert. Nimm am Nacken das Fell hoch. Wenn es sich nicht sofort wieder in seine ursprüngliche Position zurückzieht und eine sogenannte kleine Falte kurz stehen bleibt, braucht sie auch dringend Flüssigkeit.

Ich drücke die Daumen, dass es nur eine kurzfristige "Verstimmung" bei Luna ist.

_________________
Liebe Grüße
Meike mit den Stubentigern Ole, Polly, Maya, Nico, Lasse und meinen Pflegis Moritz, Emma und Hasi
Unvergessen: meine Sternchen Miezi +23.11.2011 und Sternchen Lilly +22.12.2014 und Sternchen Minka +11.03.2016
Bild BildBildBild
Eine Katze hört gern, wenn du sie rufst. Sie sitzt in einem Busch nur einen Meter entfernt von deinem Schuh - und lauscht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2012, 10:39 
Offline
Senior-Katze

Registriert: 09.05.2007, 12:13
Beiträge: 243
Hallo,

ich gehe nachher mit Luna zum TA, sie mag immer noch nichts fressen und hat heute früh hell gelb gekötzelt. Die TA soll sich das mal anschauen.
Wir hatten auch letzte auch alle einen Margen-Darm Infekt, vielleicht haben wir ja Luna angesteckt.

LG

Silke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2012, 13:04 
Offline
Felis silvestris lybica

Registriert: 07.12.2009, 12:16
Beiträge: 2338
Wohnort: Bremen
Ja, das würde ich auch machen. Alles Gute für die Kleine!

_________________
Liebe Grüße
Meike mit den Stubentigern Ole, Polly, Maya, Nico, Lasse und meinen Pflegis Moritz, Emma und Hasi
Unvergessen: meine Sternchen Miezi +23.11.2011 und Sternchen Lilly +22.12.2014 und Sternchen Minka +11.03.2016
Bild BildBildBild
Eine Katze hört gern, wenn du sie rufst. Sie sitzt in einem Busch nur einen Meter entfernt von deinem Schuh - und lauscht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de


Impressum

Datenschutzerklärung