Aktuelle Zeit: 15.10.2019, 13:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.10.2012, 21:42 
Offline
Senior-Katze

Registriert: 01.10.2011, 12:54
Beiträge: 461
Wohnort: Raum München
Hallo in die Runde...


unser inzwischen nicht mehr ganz so kleiner Franzosenkater Matou (jetzt ca. 5 Monate) benutzt zwar gern und sehr engagiert beide Haubenklos (schaufelt kiloweise Streu hinaus, bis er zufrieden mit der Vergrabung ist), aber eingedenk seiner ersten beiden Lebensmonate in einem südfranzösischen wilden Garten scheint er weiche Erde immer noch gern zu haben. Da er bei uns vorerst noch nicht rausdarf, benutzt er immer wieder einen großen Blumentopf mit einer Zimmerpalme :evil:

Ich überlege, einfach in den Topf rund um die Palme obenauf eine dicke Lage nicht mehr ganz kleiner, flacher Steine zu legen, so daß er aus eigener Kraft nicht mehr so einfach an die grabbare Erde rankommt und hoffentlich die Lust an diesem Nebenklo verliert. Meint Ihr, das hilft, oder gibt's bessere Ideen?

lG Matthias mit Rassel- und Katzenbande

_________________
Bild Bild
Mikusch & Luna (+2019) - Mikusch & Matou (Jugendfotos)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2012, 13:39 
Offline
Felis silvestris lybica

Registriert: 07.12.2009, 12:16
Beiträge: 2338
Wohnort: Bremen
Genau das habe ich auch gemacht, als meine gebuddelt haben. Aber keine kleinen Steine, sondern schon richtig große einfach drauf gelegt. Das Gießwasser fliest ja durch die Ritzen hindurch und nett aussehen tut es auch.

Sie verlieren recht schnell dann das Interesse an dem Boden der Pflanze. Vielleicht aber nicht am anknabbern der Blätter :wink:

_________________
Liebe Grüße
Meike mit den Stubentigern Ole, Polly, Maya, Nico, Lasse und meinen Pflegis Moritz, Emma und Hasi
Unvergessen: meine Sternchen Miezi +23.11.2011 und Sternchen Lilly +22.12.2014 und Sternchen Minka +11.03.2016
Bild BildBildBild
Eine Katze hört gern, wenn du sie rufst. Sie sitzt in einem Busch nur einen Meter entfernt von deinem Schuh - und lauscht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2012, 12:19 
Offline
Senior-Katze

Registriert: 01.10.2011, 12:54
Beiträge: 461
Wohnort: Raum München
Kleine Zwischenmeldung - Matou, inzwischen nicht mehr der kleine, süße Knuddeltiger, sondern ein richtig aktiver, manchmal recht anstrengender pubertärer "Halbstarker" hat die "Aufpflasterung" im Blumentopf mit ca 10 kg schöner, handverlesener flacher Steine kommentarlos zur Kenntnis genommen und beschränkt sich seitdem brav auf die beiden Katzenkisterl.
Was nicht heißt, daß Blumentöpfe oder vielmehr was darin wächst, nicht umso interessanter für sportliche Aktivitäten jeder Art wären.

lG Matthias mit Rassel- und Katzenbande

_________________
Bild Bild
Mikusch & Luna (+2019) - Mikusch & Matou (Jugendfotos)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2012, 17:37 
Offline
Felis silvestris lybica

Registriert: 07.12.2009, 12:16
Beiträge: 2338
Wohnort: Bremen
Hi Hi :D :D

_________________
Liebe Grüße
Meike mit den Stubentigern Ole, Polly, Maya, Nico, Lasse und meinen Pflegis Moritz, Emma und Hasi
Unvergessen: meine Sternchen Miezi +23.11.2011 und Sternchen Lilly +22.12.2014 und Sternchen Minka +11.03.2016
Bild BildBildBild
Eine Katze hört gern, wenn du sie rufst. Sie sitzt in einem Busch nur einen Meter entfernt von deinem Schuh - und lauscht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de


Impressum

Datenschutzerklärung