Aktuelle Zeit: 10.12.2018, 00:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tipps für Anmeldung zum Flugpaten?
BeitragVerfasst: 28.07.2016, 22:26 
Offline
Stammkatze

Registriert: 11.04.2013, 22:28
Beiträge: 165
Wohnort: Niestetal
Hallo Ihr Lieben,

vielleicht hat ja schon mal einer von Euch etwas mit Flugpatenschaften zu tun gehabt und kann mir Tipps geben. Mein Mann und ich wollen zusammen mit der Familie meiner Schwester im August für eine Woche nach Mallorca fliegen. Gerne würden wir uns als Flugpaten anbieten, aber ich bin mir nicht sicher, welcher Institution man das anbieten sollte. Es gibt eine Internetseite, die scheinbar als Plattform fungiert (Flugpaten.com), dort könnte man sich registrieren lassen. Ist das eine seriöse Seite?

Liebe Grüße

_________________
Bianca mit Fritz und Lisa (und natürlich unseren unvergessenen samtpfötigen Engel Tommy und Sid im Regenbogenland)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.07.2016, 23:18 
Offline
Senior-Katze

Registriert: 01.10.2011, 12:54
Beiträge: 457
Wohnort: Raum München
Keine Ahnung, aber nachdem ich mir diese Seite und auch die ähnliche flugpaten.de kurz angeschaut habe, würde ich an Deiner Stelle z.B. beim örtlichen Tierschutzverein Deines Vertrauens fragen, ob die die kennen, die für vertrauenswürdig halten oder ggf. sogar zusammenarbeiten.

lG Matthias

_________________
Bild Bild
Mikusch & Luna, die treulose Tomate ;) - Mikusch & Matou (Jugendfotos)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.07.2016, 20:40 
Offline
Stammkatze

Registriert: 11.04.2013, 22:28
Beiträge: 165
Wohnort: Niestetal
Ja, das ist eine gute Idee, vielen Dank.

Liebe Grüße

_________________
Bianca mit Fritz und Lisa (und natürlich unseren unvergessenen samtpfötigen Engel Tommy und Sid im Regenbogenland)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.08.2016, 13:12 
Offline
Felis silvestris lybica

Registriert: 07.12.2009, 12:16
Beiträge: 2338
Wohnort: Bremen
Google doch mal nach den Tierschutz-Orgas auf Mallorca und frage da direkt an.

_________________
Liebe Grüße
Meike mit den Stubentigern Ole, Polly, Maya, Nico, Lasse und meinen Pflegis Moritz, Emma und Hasi
Unvergessen: meine Sternchen Miezi +23.11.2011 und Sternchen Lilly +22.12.2014 und Sternchen Minka +11.03.2016
Bild BildBildBild
Eine Katze hört gern, wenn du sie rufst. Sie sitzt in einem Busch nur einen Meter entfernt von deinem Schuh - und lauscht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.08.2016, 09:59 
Offline
Stammkatze

Registriert: 11.04.2013, 22:28
Beiträge: 165
Wohnort: Niestetal
Das ist auch eine gute Idee ;-).

Liebe Grüße

_________________
Bianca mit Fritz und Lisa (und natürlich unseren unvergessenen samtpfötigen Engel Tommy und Sid im Regenbogenland)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.08.2018, 23:46 
Offline
Kitten

Registriert: 08.03.2018, 15:22
Beiträge: 6
Bisher habe ich damit noch nichts zutun gehabt aber habe auch schon einige Male gehört, dass jemand so eine Patenschaft übernommen hat.
Ich persönlich habe 1 Katze und 2 Hunde - die verstehen sich komischerweise alle super miteinander :d
Hatte mich aber im Internet mal umgesehen und für meinen nächsten Hund einen guten Züchter hier gefunden, genauso mache ich das mit meinen Katzen.

Möchte auch mal schauen wie das abläuft mit diesem Flugpaten.
Hast du dir denn schon paar Infos gesucht ?

Lg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de


Impressum

Datenschutzerklärung