Aktuelle Zeit: 15.10.2019, 12:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.03.2013, 10:57 
Offline
Senior-Katze

Registriert: 01.10.2011, 12:54
Beiträge: 461
Wohnort: Raum München
Aktuell schwirrt ja gerade in der Presseberichterstattung DAS Coronavirus (ja welches denn?) als neue Killerkrankheit nach SARS & Co herum. Ich geh mal soweit ich mich schlau gemacht habe, davon aus, daß er zwar mit "unserem" beliebten felinen Coronavirus verwandt ist, aber eben ein anderer Typ.

Nur wir Katzenhalter sollten da auf die öffentliche Diskussion und Berichterstattung aufpassen. Mit der Tatsache, daß den felinen Coronavirus wahrscheinlich ein Großteil der Streuner, Tierheimkinder und sonstigen Freigänger lebenslänglich mit sich tragen und nie Probleme damit bekommen, läßt sich schnell eine schöne Horrorgeschichte für eine billige Schlagzeile zusammenbasteln.

Ich warte auf den ersten halbgebildeten und/oder böswilligen Google-Abschreib-Journalisten, der alles in einen Topf wirft und, nachdem der Spiegel-Online-Artikel mit "Killern mit Kulleraugen" (Freigänger rotten alle heimischen Vögel aus) nicht zu einer durchschlagenden Anti-Katzen-Kampagne geführt hat, die nächste Sau durchs Dorf gejagt wird.

Also Augen offen halten und informieren, um nicht unvorbereitet in Diskussionen mit Katzenhassern zu geraten, die sich über jedes neue (Schein)argument freuen.

lG Matthias mit Katzen- und Rasselbande

PS.:
Felines Coronavirus in der Wikipedia
Humanes Betacoronavirus 2c EMC/2012 in der Wikipedia
http://www.taz.de/Toedliches-Coronavirus/!111566/ taz vom 22.3.13 "Virus überlistet das Immunsystem" ... (TAZ-Links gehen hier im Forum dank dem ! kaputt - bis zum letzten / gilt's)
Süddeutsche Online vom 8.3.13 "Sonderling oder Supererreger"

PPS.: Hab's mal unter "FIP" gestellt, weil es ja ums Coronavirus geht. Wenn es anderswo besser hinpaßt, möge unser Admin verschieben nach Belieben.

_________________
Bild Bild
Mikusch & Luna (+2019) - Mikusch & Matou (Jugendfotos)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2013, 14:30 
Offline
Felis silvestris lybica

Registriert: 07.12.2009, 12:16
Beiträge: 2338
Wohnort: Bremen
Danke Matthias! Ja, das ist sicher wieder ein gefundenes Fressen für Idioten und Katzenhasser :evil: Und es wird viele Menschen geben, die einfach zu blöd sind und dem ganzen Schwachsinn dann Glauben schenken werden, der dann geschrieben wird.

_________________
Liebe Grüße
Meike mit den Stubentigern Ole, Polly, Maya, Nico, Lasse und meinen Pflegis Moritz, Emma und Hasi
Unvergessen: meine Sternchen Miezi +23.11.2011 und Sternchen Lilly +22.12.2014 und Sternchen Minka +11.03.2016
Bild BildBildBild
Eine Katze hört gern, wenn du sie rufst. Sie sitzt in einem Busch nur einen Meter entfernt von deinem Schuh - und lauscht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de


Impressum

Datenschutzerklärung