Wir haben immer zwei Katzensitter. Das ist natürlich schon mal eine Herausforderung
Grund dafür. Ich bin meist zu Hause, die Miezen sind das also gewohnt. Um sie nicht ganz zu schocken wenn wir weg sind, also 2 Sitter.
Bislang kommt morgens eine Nachbarin und füttert. Im Gegenzug hüten wir bei ihrer Abwesenheit das Haus. Nachmittags kam eine Fraundin (selbst Katzen), bespielt die Miezen, lässt sie raus (Winter), putzt die Klos und füttert noch einmal. Im Winter dürfen auch noch die Vögel gefüttert werden.
Ich lege immer eine Liste aus mit den wichtigsten Telefonnummern, TÄ; unsere Nummer, die der anderen Sitterin usw.
Das hat bislang immer prima funktioniert.
Im Juni fahren wir eine Woche weg, da wird es schwierig. Unsere Nachbarin für morgens ist in der gleichen Woche weg. An ihrer Stelle kommt dann meine Friseurin, das ist schon geklärt.
Für mittags muß ich noch klären, bzw. Freundin fragen, ob sie wieder gewillt ist. Hoffe das klappt.
Ansonsten habe ich eine Hompepage aufgetan in der so etwas angeboten wird. Die Kosten wären auch okay. Möchte ich natürlich nur im Notfall darauf zurückgreifen.