Aktuelle Zeit: 20.06.2019, 13:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gänsemarsch
BeitragVerfasst: 20.05.2011, 23:02 
Offline
Alpha-Kater

Registriert: 13.11.2002, 22:20
Beiträge: 3035
Wohnort: Die Wetterau, Hessen
Hallo zusammen,

ich muss noch ein süßes Erlebnis von dieser Woche loswerden.

Ich arbeite in Frankfurt, mitten in der Stadt. Morgens steuere ich dort meinen Tiefgaragenparkplatz an und gehe dann immer etwa 500 Meter eine Hauptverkehrsstraße entlang, biege um zwei Ecken, und bin im Büro.

Am Dienstag früh gegen sieben, halb acht bin ich also wieder auf dieser Strecke unterwegs, quere die große Straße, und wundere mich schon, dass sich die Autos vor einer Kreuzung stauen.

Steht ein Streifenwagen halb auf der Kreuzung. Ein Polizist blockiert den Verkehr und hält alles auf. Sein Kollege kommt gaaaaaanz langsam die Querstraße heruntergelaufen. Auf den ersten Blick sehe ich den Grund für die Sperrung nicht.

Dann gehe ich in die Querstraße und höre plötzlich lautes Schnattern. Sehe mich um und entdecke, dass der zweite Polizist den Bodyguard macht -- und zwar für eine Gänsefamilie, die seelenruhig die Straße heruntergewatschelt kommt. Papa und Mama einen Meter auseinander, dazwischen vier aufgeregte Federbüschel.

Wie die sich dahin verirrt hatten, keine Ahnung -- auf jeden Fall wollten sie wohl wieder zum etwa 100 Meter entfernten Main, was kein leichtes Unterfangen war, weil da zwei sehr stark befahrene Straßen zu überqueren waren. Lebensgefahr. Aber die Freunde und Helfer kannten kein Pardon und haben alles gesperrt und aufgehalten, damit die kleine Familie wohlbehalten unten am Fluss ankommt.

Das war ein schöner Beginn eines Arbeitstages. :)

Viele Grüße,

_________________
Klaus
Bild Wetterau-Katzen- und -Forums-Sklave, Barkeeper und Mädchen für alles hier


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2011, 09:24 
Offline
Felis silvestris lybica

Registriert: 26.01.2006, 20:12
Beiträge: 856
Wohnort: Grafing b. München
Das ist ja süß. Ich hör zur Zeit immer wieder mal in den Nachrichten, dass man auf der Autobahn soundso vorsichtig fahren soll, weil eine Entenfamilie unterwegs ist. Aber dass die dann gleich Geleitschutz bekommen, hab ich noch nicht gehört :)

_________________
"Fünf Sonnenminuten im Alltag können mehr Glück bedeuten als ein Sonnentag im Urlaub." (Peter Lesser)

Moni mit Mohrle + Violet und den beiden Engelchen Felix (09/2002 - 11.07.2011) und Eddy (09/2002 - 28.08.2013)

Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2011, 11:38 
Offline
Rabauke

Registriert: 13.08.2009, 10:42
Beiträge: 89
ist ja klasse! :thumbup: Da weiß man endlich mal, wofür die Steuergelder weggehen :wink:
Ne im Ernst, find ich echt super, dass die extra die Straße absperren, damit die kleine Familie wohlbehalten an ihr Ziel kommt!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2011, 14:44 
Offline
Stammkatze

Registriert: 26.04.2005, 17:45
Beiträge: 132
Wohnort: BW
Hallo
Das ist ja echt toll,dass die Polizei der Gänsefamilie zur Seite gestanden hat. :D

_________________
Liebe Grüße
Carmen
mit Bosso & Mia und Engelchen Tobi-Dame *11.03.1998 + 18.10.2011
BildBildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2011, 00:03 
Offline
Felis silvestris lybica

Registriert: 07.08.2003, 07:12
Beiträge: 628
Wohnort: Hamburg
huhu Klaus

so eine ähnliche Geschichte habe ich hier bei uns in Hamburg auch schon gehört. An der Alster leben ja auch alle möglichen "Flieger". Ab und an sammelt sich dann mal so ein Trupp von Gänsen und plaziert sich auch mitten auf einer Kreuzung. Dort ist eine etwas größere Insel angebracht. Tja und von da wieder los zu fliegen, scheint schwer zu sein und deshalb laufen die dann auf der Straße.

Ist schon toll, wenn von Seiten der Polizei dann so eine Aktion gemacht wird.

_________________
Liebe Grüße Angi

Bild

Meine beiden Mädels immer im Herzen.

Wer mehr von uns erfahren möchte, kann das auf unserer HP nachholen :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2011, 07:47 
Offline
Felis silvestris lybica

Registriert: 31.01.2010, 18:00
Beiträge: 627
Wohnort: 21244 Buchholz in der Nordheide
Finde ich richtig gut! :daumen:

_________________
Liebe Grüße
Kimberly & Das hippelige Fellnäschen Jimmy

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2011, 08:26 
Offline
Felis silvestris lybica

Registriert: 07.12.2009, 12:16
Beiträge: 2338
Wohnort: Bremen
Dafür zahle ich gern Steuern :wink: Ich wünschte, es würden mehr solche Aktionen "gefahren". Und auch die Autofahrer würden etwas mehr Umsicht an den Tag legen in Bezug auf Tiere.

_________________
Liebe Grüße
Meike mit den Stubentigern Ole, Polly, Maya, Nico, Lasse und meinen Pflegis Moritz, Emma und Hasi
Unvergessen: meine Sternchen Miezi +23.11.2011 und Sternchen Lilly +22.12.2014 und Sternchen Minka +11.03.2016
Bild BildBildBild
Eine Katze hört gern, wenn du sie rufst. Sie sitzt in einem Busch nur einen Meter entfernt von deinem Schuh - und lauscht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2011, 15:35 
Offline
Kitten

Registriert: 27.06.2011, 15:29
Beiträge: 4
ein tolles erlebnis, so etwas hat man nicht jeden tag :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de


Impressum

Datenschutzerklärung