Aus aktuellem Anlass würde ich gern hier einen Link zu einem Diabeteskatzenforum einstellen. Die User/Forenbetreiber haben es sich zur Aufgabe gemacht, Dosis zu unterstützen, die eine Diabeteskatze haben.
Bei meiner Emma wurde Ende November Diabetes diagnostiziert. Ich war zunächst völlig hilflos. Hätte ich auf meine TA gehört, hätte ich Emma mit Insulin totgespritzt, was die Dosis betrifft. Das Forum hat mir ganz lieb geholfen und seit 2 Wochen ist Emma in Remission. Heißt, sie benötigt kein Insulin mehr, wird zwar noch regelmäßig gemessen (Blutzucker), aber die BSD reguliert das Insulin wieder selber.
Hier der Link:
http://www.diabeteskatzenvolk.com/index.phpSelbst wenn man sich nicht anmeldet, sind dort super Informationen zu der Krankheit zu finden.

Eine Katze hört gern, wenn du sie rufst. Sie sitzt in einem Busch nur einen Meter entfernt von deinem Schuh - und lauscht.