Aktuelle Zeit: 10.12.2018, 00:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Links zu Katzendiabetes
BeitragVerfasst: 07.01.2011, 15:38 
Offline
Alpha-Kater

Registriert: 13.11.2002, 22:20
Beiträge: 3035
Wohnort: Die Wetterau, Hessen
Hier stelle ich mal ein paar hilfreiche Links zusammen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Feliner_Diabetes_mellitus
http://www.katzendiabetes.de/
http://www.felinediabetes.com/ (englisch)

_________________
Klaus
Bild Wetterau-Katzen- und -Forums-Sklave, Barkeeper und Mädchen für alles hier


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Links zu Katzendiabetes
BeitragVerfasst: 24.03.2017, 14:48 
Offline
Felis silvestris lybica

Registriert: 07.12.2009, 12:16
Beiträge: 2338
Wohnort: Bremen
Aus aktuellem Anlass würde ich gern hier einen Link zu einem Diabeteskatzenforum einstellen. Die User/Forenbetreiber haben es sich zur Aufgabe gemacht, Dosis zu unterstützen, die eine Diabeteskatze haben.

Bei meiner Emma wurde Ende November Diabetes diagnostiziert. Ich war zunächst völlig hilflos. Hätte ich auf meine TA gehört, hätte ich Emma mit Insulin totgespritzt, was die Dosis betrifft. Das Forum hat mir ganz lieb geholfen und seit 2 Wochen ist Emma in Remission. Heißt, sie benötigt kein Insulin mehr, wird zwar noch regelmäßig gemessen (Blutzucker), aber die BSD reguliert das Insulin wieder selber.

Hier der Link: http://www.diabeteskatzenvolk.com/index.php

Selbst wenn man sich nicht anmeldet, sind dort super Informationen zu der Krankheit zu finden.

_________________
Liebe Grüße
Meike mit den Stubentigern Ole, Polly, Maya, Nico, Lasse und meinen Pflegis Moritz, Emma und Hasi
Unvergessen: meine Sternchen Miezi +23.11.2011 und Sternchen Lilly +22.12.2014 und Sternchen Minka +11.03.2016
Bild BildBildBild
Eine Katze hört gern, wenn du sie rufst. Sie sitzt in einem Busch nur einen Meter entfernt von deinem Schuh - und lauscht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de


Impressum

Datenschutzerklärung