Aktuelle Zeit: 14.12.2018, 03:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 183 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2014, 11:29 
Offline
Stammkatze

Registriert: 11.04.2013, 22:28
Beiträge: 165
Wohnort: Niestetal
Also Matthias, von der Seite habe ich es noch gar nicht gesehen. Aber dann brauche ich mir ja auch keine weiteren Illusionen machen und freue mich, wenn meine beiden mich zumindest ab und zu glauben lassen, ich hätte sie "umerzogen".

"Mikesch", Dir vielen Dank für Deine Informationen. Ich werde mir gleich heute das Pulver besorgen und trotzdem langfristig versuchen, Fritz zumindest einmal am Tag hochwertiges Futter zu geben. Ropocat habe ich schon versucht, aber das mag er gar nicht. Dann gab es noch eine Marke mit etwas höherem Fleischanteil, die nennt sich "Finefood", da mochte er zumindestens schon mal eine Fischsorte. Ich werde mal ein bißchen experimentieren :roll:

Claudia, kommen Deine Katzen sonst nicht zu Dir ins Bett?

Liebe Grüße

_________________
Bianca mit Fritz und Lisa (und natürlich unseren unvergessenen samtpfötigen Engel Tommy und Sid im Regenbogenland)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Patella Luxation bei Lina
BeitragVerfasst: 21.08.2016, 13:13 
Offline
Felis silvestris lybica

Registriert: 05.08.2006, 17:28
Beiträge: 1128
Wohnort: Sankt Augustin
Mal wieder zurück zum Ursprungsthema.

Lina ruht ja immer ausgesprochen viel. Zuviel für meinen Geschmack.

Als Nico neulich seinen Impftermin hat, durfte Lina mit, da sie eine zerfetzte Kralle hatte, die auch nicht nachwuchs.

Hatte dann angesprochen, das Lina nach wie vor Probleme beim laufen und hinlegen hat und sehr viel herumliegt.

Empfohlen wurde uns dann ein Trockenfutter(die Mädels fressen nichts anderes) mit Inhaltsstoffen welche für die Gelenke gut sein sollen. Zu meiner Verwunderung wird es nun von allen Katzen gefressen.

Zudem könnten wir Lina Schmerzmittel geben. um zu sehen ob sie dann munterer wird.

Seit ein paar Tagen biete ich ihr nun Metacam an und sie nimmt es freiwillig. Nun ist sie wieder deutlich aktiver und geht auch länger nach draussen.

Mausi bekam ja neulich eine vierwöchige Schmerzmitteltherapie, wegen ihres Rückens. Sie nimmt es nicht freiwillig. Aber seitdem ist sie wie ausgewechselt und sehr aktiv und das nun schon über viele Wochen, ohne erneut ein Schmerzmittel zu geben.

_________________
Lg Claudia

Mausi, Lina, Nico und Streuner Moritz
Bild BildBildBildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.09.2017, 20:26 
Offline
Felis silvestris lybica

Registriert: 05.08.2006, 17:28
Beiträge: 1128
Wohnort: Sankt Augustin
Aus aktuellem Anlass mal wieder ein Update.

Nach der Knie-OP hat sich Lina ja weiterhin nicht sonderlich gerne und viel bewegt.

In letzter Zeit ging es ihr sichtbar nicht gut. Knie oder Zahn war die Frage.

Da wir mit Nico sowieso zur Zahn-Nachsorge mußten, hatten wir Lina mitgenommen. Die Tierärztin war jedoch nicht so toll. Zumindest hat sie Metacam verordnet. Da hatte etwas geholfen.

Nachdem sie Montag dann auch noch hjumpelte, habe ich einen Termin bei dem Arzt ausgemacht, der sie auch operiert hatte. Er hat Cortison und Vitamin B gespritzt, sollte aber heute wieder hin. Sie humpelte heute immer noch.

Also Röntgen. Ergebnis.
Beide Hüftgelenke Arthrose, wohl ebenfalls von Geburt an. In beiden Knien ebenfalls Artrhose.

Wir sollen erst einmal Metacam geben und Zeel. Alternativ geht auch Traumeel. Je nachdem was von dem Homöopathischen besser wirkt. Ziel ist, auf Dauer das Metacam zu minimieren.

Lina ist erst 6.

_________________
Lg Claudia

Mausi, Lina, Nico und Streuner Moritz
Bild BildBildBildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 183 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de


Impressum

Datenschutzerklärung