Aktuelle Zeit: 15.10.2019, 13:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: giardien
BeitragVerfasst: 01.05.2010, 11:50 
Offline
Kitten

Registriert: 01.05.2010, 11:43
Beiträge: 1
hallo,
hatte meine katze seit 4 tagen, sie hatte durchfall und wurde mit einem schnelltest positiv auf giardien getestet :-(
ich habe mit der züchterin (habe eine main coon) gesprochen, welche alle ihre katzen daraufhin hat testen lassen, mit einem labortest...bei ihr war das ergebnis negativ....
wie ist das möglich? bin total verunsichert, wie das sein kann, ist es möglich das ein schnelltest nicht sicher positiv sein kann???
bitte um hilfe, da ich nur am saubermachen bin ..
gruß sabine


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2010, 15:26 
Offline
Senior-Katze

Registriert: 02.07.2006, 15:44
Beiträge: 213
Wohnort: Herdecke
Stimmt, die Schnelltests sind nicht absolut sicher!
Ausserdem kann es immer sein, dass Giardien nicht ausgeschieden werden zu einer bestimmten Phase. Daher ist eine Sammelkotprobe oft erst wirklich aussagekräftig.

Aber mach Dir nicht zu viel Stress!

Zuerst mal sollte die Katze behandelt werden mit Panacur oder Metronidazol. Parallel sollte schon der Darmaufbau betrieben werden.

Katzenklo alle 2 Tage mit Chlor reinigen, reicht völlig aus. Näpfe einmal täglich mit kochendem Wasser auswaschen.

Wie gesagt, der Darmaufbau und ein gutes Immunsystem sind das Wichtigste!

Wenn irgendmöglich, nach dem Klogang den Po abputzen, damit die Reinfektionsgefahr verringert wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de


Impressum

Datenschutzerklärung