Aktuelle Zeit: 26.03.2019, 20:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kittenfriends!
BeitragVerfasst: 30.07.2006, 09:50 
Offline
Senior-Katze

Registriert: 23.07.2006, 20:30
Beiträge: 241
Wohnort: Ried am Riederberg (NÖ)
Über uns:

Kittenfriends Jungtiervermittlung ist ein Verein zur Rettung ungewollter Bauernhofkatzen. Katzen, die geboren wurden, ohne dass jemand bereit war, die Verantwortung für diese kleinen Geschöpfe zu übernehmen. Auf vielen Bauernhöfen herrschen für Katzen schlechte hygienische Bedingungen, und auch eine medizinische Versorgung ist nicht immer gewährleistet. Somit werden die Kätzchen schon als Babys von Parasiten und schweren, zum Teil tödlich verlaufenden Infektionen befallen. Leider ist es auch heutzutage immer noch auf vielen Höfen üblich, kleine Katzen auf grausame Art zu töten, anstatt die Elterntiere zu kastrieren!

Wir leben im 21. Jahrhundert, und mit den heutigen Möglichkeiten ist es nicht mehr notwendig, kleinen Katzen qualvoll das Leben zu nehmen! Viele Menschen sprechen von einer "natürlichen Auslese", doch das ist es nicht! Natürliche Auslese wäre es, wenn ein "Kitten" (so nennt man Babykätzchen auf Englisch, und hiervon leiten wir unseren Namen ab), nach der Geburt nicht überlebt, oder die Mutter sich nicht um ihre Jungen kümmert. Das bestialische Ertränken, Erschießen oder Erschlagen der Kätzchen kann man nicht auf diese Art schönreden! Natürliche Auslese kann in einer von Menschen gemachten Umgebung gar nicht stattfinden und es ist wichtig sich der Verantwortung für die ansässigen Tiere bewusst zu sein.

Wir von Kittenfriends helfen den Tieren, indem wir den Bauern helfen:
Wir unterstützen die Bauern in Sachen Vermittlung, Pflegeplätze bei Notfällen, Versorgung der Tiere mit Futter, und - um das ganze Problem an der Wurzel anzupacken - beim Kastrieren der Mutterkatzen und auch der Kater!

Diese Möglichkeit der Unterstützung gab es nicht immer, all das begann Ende 2003, als Serina Filler aus dem Nichts Kittenfriends ins Leben rief. Anfangs noch in Eigenregie rettete sie zahlreichen Katzen das Leben. Mit diesem Erfolg fanden sich immer mehr Helfer ein. Damals beschränkte sich das Einsatzgebiet im Wesentlichen auf Kärnten und die meisten Katzen wurden nach Wien vermittelt. Heute sind wir in fast ganz Österreich tätig. Und im November 2005 war es endlich soweit, Julia Wenninger und Janine Demuth gründeten offiziell den Verein Kittenfriends Jungtiervermittlung.

In diesen zwei Jahren haben wir bereits mehr als 200 Katzen das Leben gerettet und ihnen somit viel Leid erspart. Jetzt, als offizieller, gemeinnütziger Verein können wir immer mehr Katzen helfen. Unser aktuelles Kastrationsprojekt befindet sich im Waldviertel, wo bereits acht Katzen und Kater eines Hofes mit Pilzinfektionen kastriert wurden. Dieser Hof lag uns besonders am Herzen, da Katzen mit einer Pilzinfektion schwer unterzubringen sind. Es ist auch immer besonders schwer, für erkrankte Katzen eine Pflegestelle zu finden, da der Pilz auch für Menschen ansteckend ist und kostenintensive Behandlungen nötig macht. Nach Abschluss dieses Kastrationsprojektes wird es auf diesem Hof keine unkontrollierte Vermehrung der Katzen mehr geben, und die Erwachsenen Katzen dort können endlich gesunden.

Wir hoffen ihnen unsere Arbeit ein wenig näher gebracht zu haben, und rufen hiermit auch alle Bauern und Privatpersonen auf, ihre Katzen zu kastrieren oder sich hierfür an Tierschutzorganisationen zu wenden.

Es gibt andere Lösungen als das Umbringen der Tiere!

Ihr könnt gerne mal auf unser HP etwas stöbern: www.kittenfriends.at

_________________
Liebe Grüße von Sandra und ihren 28 Fellpfoten!!

Hier gehts zu Kittenfriends:
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de


Impressum

Datenschutzerklärung