Aktuelle Zeit: 10.12.2018, 00:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.04.2018, 01:23 
Kitten

Hallo Zusammen,

wir holen in 3 Wochen 2 Kätzchen ab. Für diese benötige ich nun noch einen sicheren Transportkorb. Auf der Seite [Werbelink entfernt] habe ich einen schönen Korb von Karlie gesehen. Dieser ist von Oben zu öffnen und sieht wie ein geschlossener Einkaufskorb aus. Hat da jemand Erfahrungen mit? Kennt jemand diesen Korb?

LG

BeitragVerfasst: 01.04.2018, 18:10 
Senior-Katze

Hallo Kagiso,

(ohne die Möglichkeit auszuschließen, daß der Hauptzweck der Anfrage ist, Klicks bei der verlinkten Seite zu erzeugen)* - ich würde ja bei der Tierzubehörhandlung des Vertrauens solche Transportboxen anschauen und dann dort eine nehmen, die später für die ausgewachsene Katz groß genug und stabil genug (Gewicht der Katz - evtl. ein Coonie!?) ist, und zwar so, daß Du Katz auch wenn sie sich maximal sträubt, unfallfrei für alle Beteiligten rausnehmen kannst. Und sie muß so sicher sein, daß sie nicht von selbst aufklappen kann. Eine gute Transportbox ist eine Anschaffung fürs Katzenleben.

Da sind die Klappen oben vermutlich eher nix, ich war gelegentlich durchaus froh, von so einer Box die ganze obere Hälfte abnehmen zu können. Sei es, weil sich unser Alphakater Mikusch beim TA immer zu einem zitternden, agstschwitzenden Häuflein Elend wird und sich so in die Ecke keilt, daß man ihn nie rausbekäme, sei es, daß wir mal zufrieden schnurrende Mutterkatz mitsamt ganzem Wurf beim TA nicht mit Rauszerren stören wollten, sondern sie im vom Dach befreiten Korb liegen lassen konnten und mit ihrer huldvollen Erlaubnis ein Kitten nach dem anderen mal kurz vom Gesäuge "abknöpfen" und vom TA checken lassen konnten.

lG Matthias mit Raubkatern & Co

PS.: Wenn das dieser Petcarrier in 30x30x20 cm laut Überschrift oder 51 x 38 x 33 cm laut Daten (auf den Amazon-Link bin ich jetzt nicht auch noch gegangen) ist - welches Maß stimmt? Wenn die 30x30x20 stimmen, was willst Du damit später transportieren? Hamster? Da gehen zwei ganz (zu) kleine Kitten rein, aber keine einzige Katz in einer Größe, wo sie frühestens von den Eltern weg kann. Ansonsten würde das wohl passen, außer für Coonies. Ich hatte da so kleine Klappen im Hinterkopf, aber da kannst ja das ganze Dach regulär aufklappen.

*PS2 Nimmst nicht übel - in so Foren gibt es oft Probleme mit Linkdropping, meistens gekleidet in Fragen "was haltet Ihr von *dingsbums* (link inside), auf die brav geantwortet wird und dann vom Themenersteller nie wieder was kommt.... Einfachste Abhilfe wäre, wenn Du Dich und gerne auch die neuen Katzen beim "roten Teppich" kurz vorstellst - dann immer herzlich willkommen - hier ist's zur Zeit eh sehr ruhig, außer Katzen sind krank und jemand braucht Rat oder Trost....

BeitragVerfasst: 04.04.2018, 16:49 
Felis silvestris lybica

Wir haben seit 12 Jahren ein und dieselben Hundetransportboxen aus Plastik. Mit Deckel zum Öffnen und Schließen.

Selbst unser 8 kg Kater passte dort problemlos rein.

Und Katze kommt gut rein und ebenso wieder raus.

Was sich die Entwickler bei allen anderen Systemen gedacht haben, hat sich mir nicht erschlossen. Definitiv nicht wirklich etwas um Katzen zu transportieren.

Mausi, Lina, Nico und Streuner Moritz
Bild BildBildBildBild

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]