Aktuelle Zeit: 19.11.2019, 04:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.01.2012, 11:26 
Offline
Senior-Katze

Registriert: 01.10.2011, 12:54
Beiträge: 461
Wohnort: Raum München
Hallo in die Runde,

kennt jemand einen soliden Hersteller für Natur- oder robuste "Standard"-Kratzbäume und -Türme oder zumindest Teile dazu im Großraum München (wegen Beratung vor Ort und Abholung, Versandkosten für so einen Baum sind ja enorm)? Wir wollen unserer Luna und ihrem sehr lebhaftem Buben Mikusch sowas passendes schenken, aber ich fürchte, einer der normalen China-Pappendeckel-Kratzbäume dürfte nach einer Saison hinüber sein...

Kompletter Eigenbau wäre zwar als letzter Ausweg möglich, aber vielleicht gibt es sinnvoll vorgefertigte Teile (Säulen etc.).

lG Matthias + Familie und Luna & Mikusch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2012, 12:26 
Offline
Felis silvestris lybica

Registriert: 07.12.2009, 12:16
Beiträge: 2338
Wohnort: Bremen
Hallo Mathhias!

Hab mal gegoogelt. Schau mal hier:

http://allesfuerdiekatzundhund.de/kratzbaum.html

http://www.kater-broesi.de/

Und schau mal hier. Vielleicht klickst Du die ganzen Hersteller mal an, um zu schauen, wo sie ansässig sind. Das habe ich nun auf die schnelle nicht gemacht. Musst ziemlich weit runterscrollen

http://www.ciara.de/kratzbaeume_kratzbaum_katzen.html

Ich drück die Daumen, dass hier etwas für Euch dabei ist :)

_________________
Liebe Grüße
Meike mit den Stubentigern Ole, Polly, Maya, Nico, Lasse und meinen Pflegis Moritz, Emma und Hasi
Unvergessen: meine Sternchen Miezi +23.11.2011 und Sternchen Lilly +22.12.2014 und Sternchen Minka +11.03.2016
Bild BildBildBild
Eine Katze hört gern, wenn du sie rufst. Sie sitzt in einem Busch nur einen Meter entfernt von deinem Schuh - und lauscht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de


Impressum

Datenschutzerklärung