Aktuelle Zeit: 20.01.2020, 14:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 81 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2006, 11:47 
Felis silvestris lybica

Ich habe ja nach Lil´s Loblied auf die Streu - mir skeptisch ein Probepack schicken lassen und ich finde sie Klasse! Der Babypuderduft ist dermaßen dezent das man wirklich schon mit der Nase beim saubermachen ganz dicht ran muß, um davon etwas zu riechen, schön kleine Klumpen und kein Staub!

Liebe Grüße
Elke

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2006, 12:04 
Felis silvestris lybica

Huhu Elke,

da bin ich ja beruhigt, daß ich nicht allein so begeistert bin :). Freut mich, daß du zufrieden bist.

Liebe Grüße
Lil

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2006, 12:13 
Felis silvestris lybica

Hallo an die C&C-Benutzer,

ist das C&C genauso fein, weich und kleinkörnig wie die Streu auf meinem Foto? Auf dem Foto kann man die Kugelgröße gut erkennen, zwischen roter Wanne und weißer Badewannenwand stecken zwei Kügelchen (im unteren Teil des Fotos).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2006, 12:18 
Ich schick Dir 'nen Teelöffel voll mit, dann kannst Du selbst gucken und riechen :D .....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2006, 12:22 
Felis silvestris lybica

Oh prima :D
das ist sowieso das Beste, wenn man selbst anfassen und streng testen kann :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2006, 12:22 
Felis silvestris lybica

Ich mach nachher oder besser morgen mal ein Foto vom Streu. Es ist aber sehr feinkörnig. Wenn man mit der Hand durchfährt fühlt es sich an wie in einem Sandkasten nur einen Tick feiner noch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2006, 18:27 
Felis silvestris lybica

Huhu,

und ups, das Foto hab ich total vergessen. Vielleicht denk ich nachher oder morgen mal dran.
Es gibt aber was Neues. Und zwar wieder von Cat&Clean. Es nennt sich Cat & Clean ÖKOLINE Premium Pine. Mehr dazu kann man hier nachlesen. Ich bin mit dem C&C sensitive sehr zufrieden und da Bela ja bald einzieht möchte ich jetzt nicht auch noch ein anderes Streu testen. Ist das vielleicht ne Alternative zum Bentonit? Falls es jemand testen sollte, mich würden Konsistenz, Klumpverhalten, Staub und Geruch sehr interessieren.

Liebe Grüße
Lil

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2006, 23:26 
Stammkatze

Hallo Lil,

ich hatte Gelegenheit, die neue Streu zu testen - oder besser: Mika & Émile. Ich habe nämlich auch massive Probleme mit Bentonit und da blieb mir ja nix anderes übrig, als auf pflanzliche Streu auszuweichen, und mit CBÖP war ich absolut unzufrieden (CBÖP war am Anfang super, dann hat sich aber die Qualität negativ verändert. Der Hersteller will zwar nichts zugeben, aber selbst die Leute beim Fressnapf nicken mit dem Kopf, wenn man sie drauf anspricht)

Morgen gibt's mehr zu dem Thema, heute schaffe ich das nicht mehr, dann mache ich auch Fotos zum Vergleich mit CBÖP, denn die beiden Streusorten unterscheiden sich schon sehr.

Nur soviel vorweg: man kanns ja ahnen :happycat2:
ich bin absolut begeistert von der neuen Streu Premium Pine. Ich mache dazu am besten einen neuen Thread hier in der Rubrik auf . . .
LG, Britta

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2006, 07:27 
Felis silvestris lybica

Huhu Lil,

das siehst Du wahrscheinlich richtig wegen Bela. Die Kitten benutzen bei mir in ihren ersten Lebenswochen ja CBÖP, solange sie sich im Kittengehege befinden klappt das ganz wunderbar. Wenn das dann aufgelöst wird (so ab der 10. Woche) benutzen sie freiwillig nur noch die Erwachsenen-Klöchen mit Bentonit-Streu (EverClean Fresh Guard) und weigern sich fortan, das CBÖP - *pfuiBaby* - Streu noch zu benutzen. Genausowenig wie übrigens alle erwachsenen Katzen in unserem Haushalt. Ich hatte es nach dem A-Wurf mal versucht allen anzubieten. In einem Versuchsklöchen zumindest - welches dann wochenlang nicht mehr benutzt wurde :?

Liebe Grüße
Birgit

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2006, 12:32 
Huhu Lil,

danke für die Info. Ich denke wir werden das sicher mal ausprobieren.
Unsere letzte Charge unseres gewohnen cat&clean riecht auf einmal parfümiert wenn grad jemand drauf war - und zwar nicht nach Vanille, sondern eher nach Babypuder :pukeright: Und eigentlich dürfte es das ja gar nicht :scratch: - das finde ich irgendwie seltsam.

Aber bei einem Nichtbentontistreu werde ich natürlich erstmal hellhörig :D

Gruß Judith

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2006, 14:46 
Felis silvestris lybica

Huhu,

@ Britta: Das wäre echt super! Ich bin wirklich sehr neugierig :). Zumal es ja nicht wirklich viele Alternativen zum CBÖP gibt (mit dem ich persönlich garnicht klarkomme). Ich kann zwar auch ganz gut mit Bentonit leben (also mit dem was ich jetzt nehme), aber einer gesünderen Alternative bin ich natürlich nicht abgeneigt.

@ Birgit: Ich muß ja gestehen, daß ich im ersten Moment weniger an die Akzeptanz von Bela gedacht hab (obwohl ich das ja schon aus Monis Beschreibung von Amelie kenne). Hauptgrund ist mehr, daß ich kurz vor oder während der ohnehin schon (für die Kater) stressigen Eingewöhnungsphase nicht noch einen Unruhefaktor reinbringen möchte. Wenn Bela sich hier richtig eingelebt hat hoffe ich ganz einfach, daß er sich ein Beispiel an den beiden anderen nimmt und Streuwechseltests gut mitmacht ;). Bisher hatte ich da wirklich Glück. Alles was ich bisher getestet habe, wurde von Aki und Mikas relativ problemlos aktzeptiert, so daß die Entscheidung dann wirklich darin lag, wie ich mit dem Streu zufrieden bin (Staub, Klumpenbildung, etc).
Aber Bela muß sich ja ohnehin umstellen... Das C&C sensitive ist ja dann auch neu für ihn und ich hoffe er findet es ok.

@ Judith: Das dich das interessiert war mir klar, deswegen hab ich es ja auch gepostet ;). Das mit dem Geruch vom Vanille-C&C hatte ich übrigens auch mal und das war auch einer der Gründe warum ich gewechselt hab.

Liebe Grüße
Lil (gespannt auf den Bericht)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2006, 14:58 
Huhu Lil,

ist witzig - vorhin hat Achim einen neuen Sack C&C eingefüllt, nächste Sendung, die riecht wieder gar nicht (wurde bereits entsprechend benutzt) :?:

Wie auch immer, ich ab das Streu mal bestellt. Ich werde berichten.

LG Judith

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2006, 01:06 
Stammkatze

Hallo!
Hier etwas verspätet mein Testbericht http://www.wetterau-katzen.de/phpbb/vie ... 5642#55642
. . . bin gerade am Rotieren weil der Mozilla sich total aufgehängt hat und alle alle meine Favoriten/Lesezeichen und alle Passwörter für die LogIns futsch sind . . .
LG, Britta :wave:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2006, 22:28 
Felis silvestris lybica

Och, Mensch, ich wollte jetzt die Bezugsquellen von Cat&Clean vergleichen, und dann gibt es soviele verschiedene Cat&Cleans!

Welches ist denn nun das Gute, von dem alle so schwärmen?
Es gibt:
Cat&Clean Brilliant
Cat&Clean Sensitive
Cat&Clean Deluxe blaue Tüte :?:
Cat&Clean Deluxe gestreifte Tüte :?:
Cat&Clean Ultra White
:?:

Welches davon ist das super Staubarme?
Sind alle staubarm?
Was ist der Unterschied zwischen den Sorten?
:confused2:

@Judith: Du nimmst ja Cat&Clean Deluxe - hast du die blaue oder die gestreifte Tüte?
Die blaue Tüte gibt es bei pronto, die gestreifte z.B. hier

Katzenstreu kaufen nervt :x

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2006, 23:27 
Stammkatze

UrmelMurmel hat geschrieben:
. . . Katzenstreu kaufen nervt :x

. . . und das Rumprobieren erst :dagegen: :dafuer: jeder will hier was anderes, aber inzwischen haben meine beiden Weißwürste sich mit der Pinienstreu, die ich ja in einem eigenen Fred hier vorgestellt habe, bestens angefreundet.
Jetzt aber zu Deiner Frage: wirklich staubarm, ja fast staubfrei - wenn man sowas von einer Bentonitstreu überhaupt sagen kann, ist nur das Cat&Clean Sensitive. Ich habe alle anderen Sorten ausprobiert, und alle stauben mehr oder weniger.

Ich wäre auch beim Sensitive geblieben, denn nicht nur, dass die Streu so extrem staubarm ist, nee: außerdem ist sie auch noch absolut super was die Geruchsbindung anbelangt. Und den zugesetzten Duft merkt man überhaupt nicht, die anderen Streusorten duften ja teilweise richtig billig . . . aber leider leider bin ich allergisch gegen Bentonit, und da ist es ganz egal, ob die Streu nun viel oder wenig staubt.
Also: viel Spaß beim Katzenstreukaufen . . . musst immer im Stillen das Liedlein vom Helge Schneider vor Dich hinträllern . . . Katzenklo Katzenklo . . . ja das macht die Katze froh . . .

LG, Britta

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2006, 10:07 
Felis silvestris lybica

Hallo!

Das ist ja echt interessant wieviele verschiedene Meinungen es zu den ganzen Katzenstreus gibt.

Ich persönlich hab ja nun meine beiden Süßen erst seit 3,5 Wochen und kann noch nicht wirklich viel sagen. Die vorherigen Besitzer haben mir Gimpet BioKat's compact Hygiene-Streu mitgegeben (Naturtonstreu, ist das dann auch Bentonit? Kenn mich da noch nicht so aus). Das find ich ganz gut. Sieht aus wie Sand und ist grau. Da muß man auch nur die Klumpen rausnehmen und dann halt evtl. nachfüllen, wenn das Klo zu leer wird. Allerdings ist es mir schon passiert, daß ein Pipiklumpen zerfallen ist, weil der noch ziemlich frisch war. Das Streu selber riecht nach gar nix, wenn überhaupt ein Eigengeruch da ist, dann nach Sand. Und wenn was drin ist, riecht man auch nix. Auf der Packung steht, daß man einmal monatlich komplett sauber machen sollte. Achja, Strandfeeling entsteht mit diesem Streu leider auch. Aber das merk ich eigentlich nur beim Staubsaugen. Mein Teppich ist auch so grau-braun, so daß die Brösel nicht auffallen.

Und dann hab ich noch in einem Klo das Thomas Klumpstreu. Da gabs 20 L für 8,99 € beim Hagebau. Das verursacht gemischte Gefühle. Es bildet zwar feste Klumpen, aber es staubt halt und ist echt schwer. Und wenn einer der beiden ein großes Geschäft gemacht hat, dann riech ich es, sobald ich ins Bad komm. Zum Glück nicht schon vorher.

Also, ich denke, daß ich in Zukunft wohl erstmal beim BioKat's bleiben werde. Das gibts übrigens bei Zooplus, 10 L für 6,99 € (falls es jemanden interessiert).

LG, Moni

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2006, 10:21 
Huhu Urmel,

wir hatten schon beide Tütensorten bei dem C&C deluxe, die Verkäufern erklärte daß es da verschiedene Chargen gebe bzw. die Verpackung ab und an geändert wurde. Je nachdem wie schnell die dann abverkauft würde hätte ein Händler dann wohl noch die eine oder andere Tütenart im Angebot.

Bei uns hat sich das Pinienstreu soweit gut bewährt, wir bestellen es wieder und hoffen damit auf Dauer das Bentonit ersetzen zu können.
Die Hoffnung auf das Thema "Außenklo" steigt allerdings auch - neulich habe ich Alva dabei beobachtet wie sie in die Katzenminiwiese pinkelte... :? ist für Pelle, der so gern darin liegt, natürlich unschön, und ich frage mich langsam ob die eine Euphorbie wirklich einen Frostschaden hat oder aus anderen Gründen eingeht :| . Aber fürs große Gehege später ist das eine erfreuliche Tatsache.

Das Pinienstreu befriedigt aber bis jetzt sämtliche Ansprüche ans Streu die ich habe. Es kostet zwar etwas mehr als das Bentonitstreu, das wird sich auf Dauer bei uns aber durch verändrete Müllkosten ausgleichen, da wir den Mülleimer dann nicht mehr alle zwei Wochen leeren lassen müssen. Da sind bei uns zu 90% nur Katzenstreutüten drin...
Nur ob es als alleiniges Streu akzeptiert wird ist noch nicht klar, das müssen wir erst noch ausprobieren.

Gruß Judith

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2006, 20:02 
Felis silvestris lybica

Hallo,

@Britta: Vielen Dank. Also das sensitive ist das Staubfreie *merk*. Das brilliant soll aber auch sehr staubarm und für Allergiker geeignet sein? So stehts bei pronto. Aber auf dem kleinen Bild dort, sieht es mir etwas grobkörniger aus.

Cécile hat geschrieben:
UrmelMurmel hat geschrieben:
. . . Katzenstreu kaufen nervt :x

. . . und das Rumprobieren erst

jaaa und wie! Ich bin ja immer noch in meiner Testphase und probiere schon seit Wochen oder Monaten verschiedene Klumpstreus ... Warum muss Katzenhaltung eigentlich so kompliziert sein? Nicht nur dass ich Futterhersteller anschreibe, Ca und P-Gehalte ausrechne, mit Tierärzten diskutiere, selbst nach Blutwerten etc. googele, ein halbes Tiermedizin- oder Ernährungsstudium durchführe :lol: - warum sollte Katzenstreu aussuchen und kaufen dann auch einfach sein :wink: .
Das Pinienstreu klingt ja gut (ich habs auch schon gesehen und angefasst), bin aber skeptisch, ob meine beiden das annehmen und es ist auch etwas arg teuer. Deine Katzen haben übrigens lustige Namen (Weißwürste) :wink: .

@Judith: ok, dann hat sich das mit dem deluxe ja geklärt. War etwas verwirrend.

@Moni: Dieses Gimpet-Streu ist auch Bentonit. Bentonit-frei ist meines Wissens nach nur CBÖP und das Pinien-Streu. Das ist nicht aus diesem "Ton", sondern aus Holz.

*

Ich habe jetzt gerade das DM "Dein Bestes" Ultra Streu in meiner Testung, das ja auch viele loben.
Also fürs Erste bin ich sehr zufrieden. Es ist um einiges besser als das Multifit White Comfort. Genauso leicht und kleinkörnig und sogar noch weicher und feiner. Von der Farbe her etwas dunkler, aber das macht ja nichts. Und viiiel staubarmer. Das ist das staubarmste was ich bisher hatte. Selbst als ich es in das Ka-Klo schüttete, also Sack anhob und von oben die volle Ladung ins Klo rieseln lies - da hatte bisher jede Streu einen riesen Staubwolke entfacht - beim DM-Streu gab es keine Staubwolke dabei! Das ist ja schonmal toll.
Jetzt habe ich zwei Wannen nebeneinander zu stehen, einmal mit Multifit, einmal mit DM-Streu, und nach ein paar Tagen kann ich ja die Wände der Wannen vergleichen, wieviel Staub sich da absetzt. Bisher ist bei der DM-Wanne keinerlei Straub da.
Zur Klumpeigenschaft, Geruchsbindung und Strandeffekt kann ich noch nichts sagen, da warte ich die vier Wochen, die jede Streu hier läuft, ab, denn bei dem Multifit-Streu hat sich auch erst nach einer Weile herausgestellt, das die Klumpeigenschaft nicht so dolle ist (von den Klumpen bröselt öfter mal was ab).
Jetzt von den ersten Tagen her finde ich das DM-Streu Klasse.
Allerdings gibt es das nur in der DM-Drogerie und ich müsste bei Neubefüllung dann mind. vier Säcke zu mir schleppen, eigentlich noch mehr.

Danach kommt dann das C&C, was ich dann gleichzeitig mit dem DM-Streu laufen hab und vergleiche. Das C&C muss dann aber in punkto Staub das DM um einiges toppen, denn es ist doppelt so teuer!

Lieben Gruß
Urmel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2007, 09:05 
Rabauke

Ich hab letztens beim Lidl gesehen, dass es Katzenstreu gibt, die billig ist und auch klumpt. Natürlich hab ich die gleich ausprobiert und ich muss sagen, ich bin voll zufrieden damit.

Die Katzen mögen die Streu auch, ich hab eigentlich keinerlei Staub und sie ist wie gesagt total günstig.

Keine Ahnung wie die heisst aber wenn jemand interessiert ist, kann ichs euch ja sagen.

LG Akki

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2007, 09:31 
Felis silvestris lybica

Was für Streu ist das denn, Bentonit oder eher so holzartig wie Cats Best?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 81 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]