Aktuelle Zeit: 24.01.2020, 04:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.07.2008, 22:26 
Kitten

Hallo,da draussen

Vor Kurzem habe ich bei xy im Internet einen Toilettentrainer entdeckt.

Die Idee klingt ja ganz gut ,aber hat da wirklich jemand schon Erfahrung damit

gemacht?

Entscheidungshilfen willkommen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2008, 22:43 
Felis silvestris lybica

Es gab ja mal einen Bericht im Fernsehen über Katzen denen antrainiert wurde das menschliche Örtchen zu nutzen.
Ich halte das persönlich für ziemlichen Dummfug *schulterzuck* ...
Wenn ich meinen Jungs das antainieren wollte hieße, das ich müsste ständig die Klodeckel offen stehen lassen. Ein Wiederspruch in sich, denn bei uns bleiben die immer runter geklappt damit nicht einer versehentlich kopfüber im offenen Klo landet und ertrinken kann. Mal ganz abgesehen davon dass ich ihnen nicht auch noch die instinktive Handlung des verscharrens ihrer Hinterlassenschaften nehmen will.
Meine Katzen dürfen schön weiterhin ihre Streu in meiner Wohnung verteilen und ich sauge es weiterhin gerne weg, denn ich wusste ja vorher was mich erwartet ;-).
Aber funktionieren soll das bei einigen Katzen wohl, muss eben jeder selber wissen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2008, 16:35 
Alpha-Katze

Hallo spongebob,

meinst Du diesen Link?

xy

Was ist denn damit gemeint?

Zitat:
Benutzen Sie bitte ein spezielles Katzenstreu um Ihre Sanitäranlagen nicht zu beschädigen, wie z.B. World’s Best Cat Litter™

Ich muß gestehen, ich habe nur kurz auf den Link geschaut und mich gewundert, daß nicht auch gleich eine Katzenrasse ohne Krallen mit im Programm ist...Das würde die Katzenhaltung auch deutlich vereinfachen, keine Kratzbäume mehr, keine gezogenen Fäden in den Pullis usw....

Auf was für Ideen die Leute so kommen, 59,- Euro für die Plastikringe! :roll: :shock:

Unseren Katzen werden wir weiterhin das Scharrvergnügen gönnen, außerdem könnten die Chefkatzen ja gar nicht mehr ihr Kaklo dominieren mit Erstbenutzung nach dem Putzen. Was gäbe es hier in einem Mehrkatzenhaushalt für ein Durcheinander in der Rangordnung, nicht auszudenken. :shock: 8)

Was für ein Katzenleben... :?

Falls Du die 59,- Euro plus Streu locker machen solltest, melde Dich bitte mal wieder. Aber nicht in einem Thread über Verhaltensstörungen bei der Katze und Verstopfung, weil sie nicht auf die Toi gehen mag! 8) :wink:

Nicht böse gemeint und nicht gegen Dich, nur erstaunt über solche Geschäftsideen...

Liebe Grüße,
Iris

Zuletzt geändert von Iris am 18.07.2008, 14:58, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2008, 19:01 
:D :D :D

BeitragVerfasst: 18.07.2008, 10:00 
Kitten

Hallo Spongebob,

Du hast ja nach Erfahrungen und nich nur nach Mutmassungen gefragt.
Wir haben das product schon 2006 von einer Hollandischen website bestellt: Wir haben 2 Stubentiger und bei beiden hat das geklapp - aber ja, man braucht geduld; von heute auf morgen ging das nicht.
Was die Hygienebedenken angeht: Es sind ja nicht die katzen, die nach ein paar Bieren neben das Klo zielen :laughing6:

Lg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2008, 10:41 
Alpha-Katze

Hallo Pityna,

und wie hat sich das ständige "Mehrspülen" auf der Toilette auf die Wasserkosten ausgewirkt?
Laut unserer Nebenkostenabrechnug von gerade ist der Wasser- und auch Abwasserpreis wieder deutlich gestiegen.

Wie handhabt ihr das denn mit Kotproben, z.B. vor einer Entwurmung?

Benutzen die Katzen die Gästetoilette?

Liebe Grüße,
Iris

P.S. Ihr arbeitet aber nicht beide in derselben Firma? Beides sind Eure ersten Beiträge, Anmeldungsdatum fast identisch, irgendwie kommt da so eine Vermutung Richtung Werbung auf... Nicht böse gemeint, nur eine Frage.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2008, 14:57 
Alpha-Katze

Hallo Pityna,

da ich nachsehen konnte, daß Du meine Antwort und auch meine Frage an Dich gelesen hast, ohne darauf zu reagieren, habe ich kurz recherchiert.

Es ist schon eine Unverschämtheit, wie Du hier Deine "Geschichte" erzählst! :evil:

In anderen Foren wie bei Volker setzt Du gleich den Link zur Firma rein, dort konnte ich nichts von Holländischen Websites lesen, wo Du die Plastikringe bestellt haben willst, Du verlinkst gleich zu o.g. Unternehmen.
Auch anderswo schaltet Ihr gerade Werbung, lest Ihr nicht die Nutzungsbedingungen in einem Forum?
Es gibt immer die Möglichkeit, sich mit dem Webmaster in Verbindung zu setzen, ob evtl. offizielle Werbung erlaubt ist, aber von Leuten, die Werbung scheinbar unbemerkt zu plazieren versuchen, möchten wir uns distanzieren.

Diese Firma scheint es ja dringend nötig zu haben, wenn so in den Katzenforen vorgegangen wird. :roll:
Ist dieses Vorgehen der Geschäftsführerin überhaupt bekannt?

Viele Grüße,
Iris

Thread geschlossen

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]