Aktuelle Zeit: 19.01.2021, 00:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.07.2007, 09:37 
Offline
Kitten

Registriert: 29.07.2007, 20:22
Beiträge: 4
Hallo Allerseits!

Zuerst einmal möchte ich mich als neues Forums-Mitglied vorstellen: Ich heiße Lena, bin 23 Jahre alt und halte ebenso lange Katzen. Jajaja, das Glück, in einer tierfreundlichen Familie aufzuwachsen… ;)

Aktuell bestimmen die wahnsinnig liebe Katzendamen namens „Fleckli“ (Glückskatze) und „Sakura“ (kleine Tigerin) mein Leben und stellen es ganz schön auf den Kopf.

Seit einigen Jahren beschäftige ich mich mit artgerechter Katzenhaltung abseits von Whiskas und Co. und bin mittlerweile sehr enttäuscht von den im Handel erhältlichen Tiermagazinen. Als angehende Biologin und Journalistin habe ich mich darum entschlossen, nun selbst ein Katzenmagazin herauszubringen. „Pfotenhieb“ soll die Marktlücke füllen: Von Katzenhaltern für Katzenhalter geschrieben, mit dem nötigen Sachverstand, Liebe zum Detail und journalistischen Kenntnissen. Ein Blatt, das nicht auf Werbeeinnahmen fixiert ist, die eine oder andere unbequeme Wahrheit ans Licht bringen kann und nicht scheut, sich selbst zu verbessern.

Die erste Ausgabe mit interessanten Infos aus der Katzenwelt erscheint am 15. August – kostenfrei per PDF. Vielleicht interessiert sich ja auch der ein oder andere Forums-Leser hierfür? :)

Weitere Infos findet ihr auch unter www pfotenhieb de.


Viele Grüße,


Lena
:wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2007, 09:47 
Hallo Lena,

auch in diesem Forum herzlich Willkommen! :D Ich kenne dich und Pfotenhieb schon aus dem Petnature Forum.

Liebe Grüße
Katrin


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2007, 09:49 
Offline
Alpha-Kater

Registriert: 13.11.2002, 22:20
Beiträge: 3035
Wohnort: Die Wetterau, Hessen
Hallo Lena,

herzlich willkommen und viel Erfolg mit dem Projekt www.pfotenhieb.de!

Viele Grüße,

_________________
Klaus
Bild Wetterau-Katzen- und -Forums-Sklave, Barkeeper und Mädchen für alles hier


Zuletzt geändert von Admin am 30.07.2007, 10:53, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2007, 09:59 
Offline
Felis silvestris lybica

Registriert: 31.08.2005, 13:23
Beiträge: 1481
Wohnort: Nidderau
Hallo Lena,

herzlich willkommen hier im Forum. Na, da bin ich ja mal gespannt auf den "Pfotenhieb".

Liebe Grüße
Petra


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2007, 12:10 
Auch von mir ein herzliches Willkommen @ Lena!
Ich bin auch gespannt auf die Zeitung, die du da planst...!
LG, Ruby


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Pfotenhieb
BeitragVerfasst: 12.08.2007, 08:34 
Offline
Senior-Katze

Registriert: 09.08.2007, 16:02
Beiträge: 227
Wohnort: 35410 Hungen
Hallo! da werde ich auch mal nachschauen!
Mir gehts ähnlich, dieses Whiskas-Idylle ist doch reine Profitgier!!

VLG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2007, 14:10 
Offline
Kitten

Registriert: 29.07.2007, 20:22
Beiträge: 4
Heute ist die erste Ausgabe von Pfotenhieb herausgekommen! :)

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Lesen - und hoffe auf zahlreiches Feeback... ;)


Liebe Grüße,


Lena


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2007, 18:02 
Offline
Stammkatze

Registriert: 24.01.2006, 00:50
Beiträge: 127
Wohnort: München - südlich davon
Hallo Lena,

erstmal auch von mir ein herzliches Willkommen . . .

Ich bin zwar noch nicht richtig zum Lesen gekommen, aber für die grafische Aufmachung schon jetzt ein großes Lob . . . endlich mal keine Katzenzeitung mit zuckrigen Fotos und schrägen Farben . . . das Foto auf Seite 10 von der gerade zum Niesen ansetzenden Katze ist genial :D

Viel Erfolg!

LG
Britta

_________________
Bild
ÉMILE & MIKA & FINN


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2007, 13:51 
Offline
Felis silvestris lybica

Registriert: 01.08.2003, 08:53
Beiträge: 1761
Die erste Ausgabe sieht echt toll aus! :D

Interessante Themen, hab mir das PDF gleich mal abgespeichert damit ich darin auch später noch schmökern kann :)

Super Idee, hab Euren Link gleich mal auf meiner Homepage aufgenommen und wünsche Euch viel Erfolg für die Zukunft!

LG, Kerstin

_________________
Kerstin mit Loki, Fozzy und Kira
www.pfotenban(.)de
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2007, 13:48 
Offline
Felis silvestris lybica

Registriert: 31.08.2005, 13:23
Beiträge: 1481
Wohnort: Nidderau
Hallo,

ich habe mir gerade die erste Ausgabe ausgedruckt und sie geällt mir echt gut. Sowohl vom Inhalt als auch von der Optik her. Ich habe auch gleich mal den Link im Lun-cat-Forum gepostet.

Liebe Grüße
Petra


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2007, 09:25 
Offline
Felis silvestris lybica

Registriert: 31.08.2005, 13:23
Beiträge: 1481
Wohnort: Nidderau
Hallo zusammen,

es gibt eine neue Ausgabe! Bitte besonders Seite 16 beachten! Chris, das Foto von Balou ist klasse, ich dachte erst er hängt irgednwie fest in einer Hängematte lol: :lol:

Liebe Grüße
Petra


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de


Impressum

Datenschutzerklärung