Aktuelle Zeit: 19.11.2019, 04:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.06.2017, 11:32 
Offline
Kitten

Registriert: 22.06.2017, 11:28
Beiträge: 1
Durch einen Umzug in eine größere Wohnung möchte ich gern meinen Katzen eine eigenes Zimmer einrichten.

Habt ihr Ideen was man da so für tolle Sachen machen könnte?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.06.2017, 13:56 
Offline
Felis silvestris lybica

Registriert: 07.12.2009, 12:16
Beiträge: 2338
Wohnort: Bremen
Hallo und herzlich Willkommen!

Einen guten, stabilen Kratzbaum (kein Plüschmonster!), Cat-Walks an den Wänden, genügend andere Kratzmöglichkeiten (Wellpappe wird meist sehr geliebt), Höhlen und Kissen auch auf erhöhten Plätzen.

Schau mal hier, da wurde mit Naturstämmen auch ganz toll etwas für die Katzen geschaffen http://hausseelen.de/44002.html

Lass mal Deine Fantasie ein wenig spielen :wink:

_________________
Liebe Grüße
Meike mit den Stubentigern Ole, Polly, Maya, Nico, Lasse und meinen Pflegis Moritz, Emma und Hasi
Unvergessen: meine Sternchen Miezi +23.11.2011 und Sternchen Lilly +22.12.2014 und Sternchen Minka +11.03.2016
Bild BildBildBild
Eine Katze hört gern, wenn du sie rufst. Sie sitzt in einem Busch nur einen Meter entfernt von deinem Schuh - und lauscht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.06.2017, 14:10 
Offline
Gesperrt

Registriert: 19.06.2017, 11:56
Beiträge: 4
Hallöchen,

wenn bereits ein Kratzbaum vorhanden ist, könntest du schauen ob es dafür Erweiterungen gibt. Kartons zum spielen oder als Versteck, Bälle und Stoffmäuse zum spielen oder irgendwelche gefüllten kleinen Säckchen werden auch sehr gern angenommen von den Katzen. Für meine beiden Miezen habe ich auch ein kleines Paradies eingerichtet. Ich selber habe einen deckenhohen Katzenkratzbaum, welcher an der Wand steht, um von da aus in luftiger Höhe an Kletterwandelementen lang zu toben und zu klettern. Schau mal [Admin: Werbelink entfernt, Benutzer gesperrt] auf dieser Seite, da siehst du was es alles für verschiedene Varianten an Kletterwandelementen gibt. Man kann da entweder diese ganz individuell zusammenstellen oder Komplettpakete bestellen. Das tolle an diesen Deckenelementen ist, man kann diese jederzeit erweitern und eben auch im Raum jederzeit verändert anmontieren. Der Lieblingsplatz von meinen Strolchen ist ein Schlafkasten oben an der Decke, da sie von dort aus alles beobachten können und ihre Ruhe genießen können.

Aber auch die Sache mit den Naturelementen ist wirklich toll :thumbleft: , sehe ich auch so zum ersten mal.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de


Impressum

Datenschutzerklärung