Wird geladen ...

Neues aus der Wetterau

Das Katzen-Forum ist schick und neu.
Zum Forum

Hintergrundinformationen zu FIP

FIP oder Feline Infektiöse Peritonitis ist eine bislang nicht heilbare schwere Krankheit, die tödlich verläuft.

Oft wird sie von Tierärzten aber falsch diagnostiziert: Da heißt es dann, eine Katze habe FIP und sei nicht zu retten, während sie tatsächlich an einer ganz anderen Krankheit leidet, die sehr wohl zu behandeln ist. Eine aussagefähige Diagnose ist deswegen sehr wichtig.

Links zum Thema:

http://www.catgirly.info
http://www.tierschutz-lauf.de/abc/f001.html
http://www.dr-addie.com/German/PreventionS1gr.htm
http://www.loetzerich.de/Gesundheit/FIP/body_fip.html
Vortragszusammenfassung bei Vetmed
http://www.katzenheim-roquetas.de/fip.htm

Informationen zum FIP-Screening: http://www.vetmedlabor.de/pdf_dateien/publikation_62_154_237_1061050398432.pdf