| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Anonymous
Gast
|
| Verfasst am: 07.05.2004 - 13:42 Titel: Online Bestellungen |
|
|
Hallo zusammen,
wir haben bislang bei Vitello. Zooplus und bei Cats`Country bestellt.
Cats`Country kann ich nur ausdrücklich loben. Vorgestern am späten Abend bestellt, heute früh geliefert. Nicht nur das Angebot (Zooplus führt ja leider kein Felidae-TroFu), sondern auch die schnelle Lieferung und die wirklich hervorragend verpackte Ware. Das war bei den anderen beiden Versendern anders, da flog alles lose im Karton rum.
Mal sehen, wie Prairie-Weichfleisch bei den Katzen so ankommt, die Nutro-Frischebeutelchen lieben sie ja inzwischen...
Liebe Grüße,
Iris |
|
| Nach oben |
|
Fee
Gast
Anmeldungsdatum: 14.04.2004
Beiträge: 322
Wohnort: Tuningen
|
| Verfasst am: 07.05.2004 - 13:53 Titel: |
|
|
Huhu,
ich habe auch schon bei Cat's Country, Zooplus und bei Vitello bestellt.
Cat's Country hat schnell und zuverlässig geliefert. Ging alles reibungslos.
Mit Zooplus habe ich ähnlich gute Erfahrungen: dort habe ich mal Katzenspielzeug bestellt, welches defekt geliefert wurde. Die haben mir nach einem kurzen Anruf meinerseits anstandslos ein neues Exemplar geliefert - und wollten das defekte gar nicht gaben. :D
Bei Vitello habe ich leider schlechte Erfahrungen gemacht. Die haben mir meine Bestellung gleich mal doppelt geschickt. Als ich reklamiert habe, hat man mir angeboten, das ich 30% Rabatt bekomme.
Das war für die Felidae-Dosen ein super Angebot aber für das Trofu nicht, denn das wollten alle vier Katzen nicht.
Damit Vitello das Trofu wieder bei mir abholen lässt habe ich ein halbes :!: Jahr mit denen gemailt. Ich hatte in dieser Zeit 5 :!: unterschiedliche Ansprechpartner, die mir immer was anderes erzähl haben. Mal hiess es, ich solle es unfrei zurückschicken, was aber nach Österreich nicht geht. Dann hiess es, sie holen es ab - und niemand kam.
Erst als ich nach einem halben Jahr damit 'gedroht' habe, das Futter entweder dem Tierschutz zu spenden oder fachmännisch im Müll zu versorgen, kam der Paketdienst und hat das Futter wieder abgeholt.
Also da bestelle ich nie wieder was... so ein hin und her.
Btw. war mein Arbeitgeber nicht davon begeistert, das hier ein Paket 6 Monate rumstand und auf Abholung gewartet hat...
Viele Grüsse
Fee |
|
| Nach oben |
|
Admin
Gast
Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge: 3066
Wohnort: Die Wetterau, Hessen
|
| Verfasst am: 07.05.2004 - 13:58 Titel: |
|
|
| Fee schrieb: | | Bei Vitello habe ich leider schlechte Erfahrungen gemacht. Die haben mir meine Bestellung gleich mal doppelt geschickt. |
Genau das ist uns bei Vitello auch schon passiert. :D Wir haben's dann für einen angemessenen Rabatt behalten.
Liebe Grüße, |
|
| Nach oben |
|
Catgirly
Gast
Anmeldungsdatum: 07.03.2004
Beiträge: 3573
|
| Verfasst am: 07.05.2004 - 14:49 Titel: Re: Online Bestellungen |
|
|
| Iris schrieb: | | Mal sehen, wie Prairie-Weichfleisch bei den Katzen so ankommt, |
Das darfste aber dem Dieter nicht erzählen, dass ihr jetzt Knoblauch an Eure Katzen verfüttert :wink: :( .
Liebe Grüsse |
|
| Nach oben |
|
Anonymous
Gast
|
| Verfasst am: 07.05.2004 - 14:59 Titel: |
|
|
Hallo Simone,
da wir ja ständig am Ausprobieren sind und ständig das Futter wechseln, mache ich mir darüber nicht so den Kopf. 10 Dosen sind schnell verfüttert, und das wird ja kein Alleinfutter für unsere Jatzen.
Ich möchte einfach, daß sie an das Weichfleisch gehen, und vielleicht ist es genauso eklig wie CN oder Felidae oder Auenland oder Precept...Sie haben ja zum Glück keine Magen-und Darmprobleme...
Aber vielen Dank für den Hinweis (ich wußte, daß der kommt :lol: ).
Liebe Grüße, auch an den Dieter,
Iris |
|
| Nach oben |
|
gwendolin
Gast
Anmeldungsdatum: 05.04.2004
Beiträge: 1288
|
| Verfasst am: 07.05.2004 - 15:27 Titel: |
|
|
| * |
|
| Nach oben |
|
Anonymous
Gast
|
| Verfasst am: 07.05.2004 - 15:52 Titel: |
|
|
| gwendolin schrieb: | | bei cat-country habe ich 14 tage auf die lieferung gewartet, das fand ich schon etwas lang. :? |
Hallo Susanne,
die Münchener machen auch öfter mal Urlaub, wie wir vorgestern gerade wieder sehen konnten. Vielleicht lag es auch daran?
Liebe Grüße,
Iris
Die Almo-Dosen enthalten zum Teil auch Knoblauch...
schnellduckundweg |
|
| Nach oben |
|
Fee
Gast
Anmeldungsdatum: 14.04.2004
Beiträge: 322
Wohnort: Tuningen
|
| Verfasst am: 07.05.2004 - 15:57 Titel: |
|
|
Zum Glück liest Chris hier nicht mit... den habe ich am Stammtisch dazu genötigt, sich von Paula erklären zu lassen, wieso Knoblauch im Katzenfutter nix zu suchen hat... :wink:
Viele Grüsse
Fee |
|
| Nach oben |
|
patchouli
Gast
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 726
Wohnort: Köln
|
| Verfasst am: 07.05.2004 - 15:58 Titel: |
|
|
Heissa :-)
bezüglich Cat's Country und Zooplus kann ich mich anschliessen. Bei beiden Anbietern habe ich die Lieferungen sehr schnell, bei Zooplus oft schon am übernächsten Tag, bei Cat's Country innnerhalb von 3-4 Tagen. Bei Cat's Country habe ich nach einer telefonischen Reklamation wg. zuwenig gelieferten Nutro-Dosen die fehlenden Dosen am nächsten Tag geliefert bekommen.
Almo Nature bestelle ich bei Catnip-Line, da kostet die Dose im Megapack nur ca. 0,58 (genau 0,583333333...)€. Catnipline bietet versandkostenpflichtige und versandkostenfreie Artikel an. Wenn man zu den versandkostenpflichtigen einen versandkostenfreien Artikel bestellt, ist die ganze Lieferung versandkostenfrei.
Außerdem bestelle ich noch bei Auenland. Beim ersten mal hat es lange gedauert, inzwischen habe ich auch diese Artikel innerhalb von 3-4 Tagen.
Wie man merken kann, bin ich gerade in einer Propierphase. Der Akzeptanz meiner (vielen :wink: ) Katzen nach, werde ich wohl in Zukunft Felidae TroFu und NaFu, Nutro NaFu, Almo Nature TroFu (nur Ratz) und NaFu und Auenland TroFu verfüttern. Durchgefallen sind Grau NaFu und Yarrah NaFu. Klingt etwas kompliziert - ist es aber gar nicht 8)
Liebe Grüße
Birgit |
|
| Nach oben |
|
gwendolin
Gast
Anmeldungsdatum: 05.04.2004
Beiträge: 1288
|
| Verfasst am: 08.05.2004 - 10:20 Titel: |
|
|
| * |
|
| Nach oben |
|
russian
Gast
Anmeldungsdatum: 05.04.2004
Beiträge: 679
Wohnort: Dortmund
|
| Verfasst am: 09.05.2004 - 03:30 Titel: |
|
|
Hallo,
mit Cats-Country bin ich auch recht zufrieden, aber wen ich noch sehr empfehlen kann ist www.pfotino.de. Sie haben auch die meisten Premiumsorten, dazu sogar Solid Gold und mein geliebtes Everclean Streu. Der Service ist einfach super, was ich heute bestelle geht morgen raus. Und was ich besonders gut finde, man kann auf der Bestellung Vermerke machen oder Fragen stellen, und die Antwort kommt prompt.
Viele Grüße
Eva |
|
| Nach oben |
|
neckarhex
Gast
|
| Verfasst am: 09.05.2004 - 12:19 Titel: |
|
|
Huhu,
wir haben bisher nur Zooplus ausprobiert und sind auch sehr zufrieden. Reklamationen oder Rücksendungen (z.B. Fenstergitter) wurden immer anstandslos und sehr freundlich behandelt und bearbeitet. Im Moment warte ich noch auf einen 2. Teil einer Sendung, der erste kam am Mittwoch, aber das ist das erste Mal. Und ich habe den großen Verdacht, daß es nicht an Zooplus liegt, denn ich habe eine Ebaysendung, die am Dienstag per Päckchen verschickt wurde, ausstehen, die ist ebenfalls noch nicht gekommen (meine Feinwaage, wääh).
Seit kurzem habe ich mit meinem Browser seltsame Bestellprobleme, bzw. es geht gar nicht mehr. Ich habe deshalb mit dem Sysadmin von Zooplus Kontakt aufgenommen, der ist ebenfalls sehr nett. Wir haben das Problem zwar nicht gefunden (und fit ist er eindeutig), aber einen netten Kontakt geschlossen *grins*
Aber gut, wenn man weiß wo man ggf. einen guten Service bekommt.
Mit dem Pussy-Versand hatte ich bisher auch nur gute Erfahrungen, allerdings habe ich dort nie Futter bestellt, nur "Hardware". Der Versand hat schon immer eine Zeitlang gedauert, was bei Kratzbäumen natürlich nicht so problematisch war :wink:
Gruß Harriet |
|
| Nach oben |
|
Anonymous
Gast
|
| Verfasst am: 09.05.2004 - 19:42 Titel: |
|
|
Hallo Susanne,
Du hast Recht, ich verwechsele immer Nutro mit Almo...
Wir haben ja vor einem halben Jahr umgestellt, und diese ganzen Futtersorten (Weichfleisch) und ihre Akzeptanz werden mir wohl schon zuviel...
Dieses Prairie Weichfleisch ist übrigens die erste Premium-Sorte, die von allen drei Katzen inhaliert wird. Vielleicht liegt es an dem Knoblauch? :twisted:
Liebe Grüße,
Iris |
|
| Nach oben |
|
gwendolin
Gast
Anmeldungsdatum: 05.04.2004
Beiträge: 1288
|
| Verfasst am: 09.05.2004 - 20:49 Titel: |
|
|
| * |
|
| Nach oben |
|
paula
Gast
Anmeldungsdatum: 07.03.2004
Beiträge: 810
Wohnort: Regensburg (fast FFM)
|
| Verfasst am: 10.05.2004 - 09:32 Titel: |
|
|
| Iris schrieb: | | Dieses Prairie Weichfleisch ist übrigens die erste Premium-Sorte, die von allen drei Katzen inhaliert wird. Vielleicht liegt es an dem Knoblauch? :twisted: |
hallo iris,
das ist aber schön zu hören. endlich eine sorte "weichfleisch" die den grazien aus der wetterau gleichermaßen genehm ist.
prairie kam bei uns auch gut an.
habt ihr auch schon evolve getestet? das werde ich bei der nächsten bestellung mal ordern. ich will doch endlich das everclean streu ausprobieren.
zum knoblauch: ich habs ja beim letzten stammtisch schon angedeutet. solange ich futter mit knoblauch nicht als ausschließliche mahlzeiten anbiete habe ich keine bedenken. in älterer katzenliteratur wurde knoblauch sogar in recht hohen dosen empfohlen. (2-3 zehen /woche). natürlich gab es damals keine untersuchungen hinsichtlich der toxizität. und natürlich stimmen auch hier die damaligen meinungen nicht mehr mit dem heutigen stand überein. aber ich glaube auch damals wären zusammenhänge zwischen anämien und sonst. folgen und der hochdosierten gabe von knoblauch aufgefallen. die toxische menge ist ja leider auch heute nicht bekannt.
die geringen spuren von knoblauch. in einem futter das ich als barfer nur hin und wieder gebe fallen für mich nicht ins gewicht.
(dieter liest hier nicht mit, oder? :oops: ) |
|
| Nach oben |
|
Catgirly
Gast
Anmeldungsdatum: 07.03.2004
Beiträge: 3573
|
| Verfasst am: 10.05.2004 - 09:49 Titel: |
|
|
| paula schrieb: | | [(dieter liest hier nicht mit, oder? :oops: ) |
Der hat wenigstens gelernt (im Gegensatz zu anderen Leuten hier :wink: )und am Freitag gab es Huhn ohne mit Knoblauch gespickt zu sein, damit auch die Katzen mitessen können..... |
|
| Nach oben |
|
Flicka
Gast
Anmeldungsdatum: 06.04.2004
Beiträge: 1191
Wohnort: In der Nähe von Stuttgart
|
| Verfasst am: 13.05.2004 - 14:07 Titel: |
|
|
Zja, also ich hab sowohl mit Zooplus als auch mit Cats-Country und Catnip-Line nur guter Erfahrungen gemacht. Auch über Pfotino kann ich nicht klagen. Da mein lieber Spanier aber hauptsächlich nur Prairie und Innova verträgt fallen die meisten Möglichkeiten weg. Innova ist am günstigsten bei www.naturapet.de, allerdings kann ich da im Moment nur rumnölen... wobei es das erste Mal hervorragend geklappt hat. Aber gut zu hören, daß Vitello nicht unbedingt zu empfehlen ist... wollte schon ein paar Mal da bestellen. Und wegen dem Knoblauch, leider findet man das in so gut wie allen guten Premienfutterdosen... und die, die kein Knoblauch haben, verträgt der olle Spanier nicht.
@Susanne: Prairie gibts nur bei CC, aber im Moment nur Ente, Lamm und Kaninchen, mein Hühnchen mit Truthahn dauert wieder ein wenig länger :roll: .
So, hat sich heute noch etliches ereignet, was Naturapet anbetrifft. Genauer hier nachzulesen:
http://www.wetterau-katzen.de/phpbb/viewtopic.php?t=2496
Also ich kann es nicht empfehlen, da zahl ich lieber etwas mehr und bestell bei Zooplus.
LG Marion |
|
| Nach oben |
|
| |