Home Das Wetterau-Katzen-Forum
Archiv und Druckvorschau
 

Rote Verbrecher in der Wetterau
Sie befinden sich im Archiv. Hier klicken, um zum Originalthema zu gelangen
 
       Foren-Übersicht -> Die Wetterau-Katzen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Admin



Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge: 3066
Wohnort: Die Wetterau, Hessen

Verfasst am: 11.12.2005 - 15:46    Titel: Rote Verbrecher in der Wetterau  

Es begann als ruhiger Tag ... zu ruhig eigentlich. All die Harmonie hätte uns Verdacht schöpfen lassen müssen.


Coco und Pepper betrachten sich die Welt vom Körbchen aus:





Billie und Coco auf dem Ausguck:





Maya und Billie genießen vertraut die Nähe der Heizung:





Doch da! Was ist das!





Ein Schaffell, das normalerweise als Liegeunterlage auf einem Kratzbaum dient, wurde als Feind identifiziert, unter den Küchentisch geschleppt, und wird nun heftig attackiert. Die Tötungsabsicht ist unverkennbar:





Maya ist die Wetterauer Polizei. Sie alarmiert uns angesichts dieser Ordnungswidrigkeit und starrt die beiden Kriminellen aus vorwurfsvollen Augen an:





Nach einer Weile kehrt Ruhe ein. Von einer Bestrafung wurde abgesehen, das Fell liegt wieder auf dem Kratzbaum, und Billie liegt gemütlich bei ihrem Freund Pepper im Wohnzimmer:





Plötzlich richten sich die Blicke nach rechts. Was passiert da?





Auch die Chefin blickt aufmerksam von ihrer erhöhten Position:





Coco panscht am Wassernapf und erzeugt dabei lauter neckische kleine Pfützchen:





So geht das natürlich nicht. Pepper zeigt seiner Schwester, wozu der Wassernapf eigentlich gedacht ist, und sie schaut gelehrig zu:





Mann, war das wieder anstrengend. Daraufhin müssen sich die angehenden Berufsverbrecher erstmal ordentlich ausruhen:

Nach oben  
Khyrsanth



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 1761

Verfasst am: 12.12.2005 - 11:18    Titel:  

:love5: wer könnte solchen Verbrechern auch böse sein? ;-)

Gibs zu, es wäre doch sonst sterbenslangweilig, die beiden bringen Leben in die Bude! :lol:
Nach oben  
Elke-030



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 2848
Wohnort: Berlin

Verfasst am: 12.12.2005 - 15:47    Titel:  

Hallo Klaus,

eine supertolle Fotogeschichte! :lol:

Liebe Grüße
Elke
Nach oben  
vera



Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 515
Wohnort: Zentralschweiz

Verfasst am: 12.12.2005 - 16:56    Titel:  

Sehr schön. Und so mutig, die Roten. Ist ja größentechnisch ein eher überlegener Feind.

Haben die beiden komplett rosane Pfotenballen? Ist mir irgendwie sofort auf dem letzten Bild aufgefallen, Holly hat pechschwarze Ballen. Aber die ist auch rudy, vielleicht hängt es damit zusammen?
Nach oben  
Iris



Anmeldungsdatum: 10.06.2005
Beiträge: 1339
Wohnort: Wetterau

Verfasst am: 12.12.2005 - 17:43    Titel:  

Hallo Vera,

bei Holly und Coco muß die Farbe der Fußballen unterschiedlich sein:

Wildfarben
Warmes Braun mit Ticking. Haarbasis dunkelorange, Bauch und Innenseite der Beine ebenfalls dunkelorange bis dunkelaprikosenfarben in Übereinstimmung mit der Haarbasis am Rest des Körpers. Jegliche Schattierung der Rückgratlinie (Aalstrich) soll von tieferer Farbe sein, Sohlenstreifen und Schwanzspitze intensiv schwarz. Nasenspiegel ziegelrot mit schwarzer Umrandung, Fussballen schwarz.
Sorrel
Glänzendes Kupferrot mit rotbraunem Ticking, Haarbasis dunkel-aprikosenfarben, Bauch und Innenseite der Beine in Übereinstimmung mit der Haarbasis. Rückgratschattierung von tieferer Farbe, Schwanzspitze und Sohlen der Hinterbeine rotbraun. Nasenspiegel rosa mit rotbrauner Umrandung, Fussballen rosa.

Die Ballen bei Coco gehen in Richtung apricot statt rosa.

aus:
http://babaluna.ch/somali.html

Auf Inges Site steht nichts über die Farbe der Fußballen.


Heute hat Coco sich zum ersten Mal über "Menschenessen" hergemacht. :shock: Es gab Schinken mit Melone, ich mußte das Zimmer für einen Moment verlassen und dann lag ein Stück Melone schinkenlos auf dem Teller! :evil: :roll: Von der Melone hat sie auch ein Stück gefuttert...

Pepper hat sich neulich schon mal an einem Stück Banane vergriffen, da müssen wir jetzt erstmalig aufpassen mit dem "Menschenessen"... Vegetarier-Katzen? :shock:

Liebe Grüße,
Iris
Nach oben  
Füchslein



Anmeldungsdatum: 26.02.2005
Beiträge: 258
Wohnort: Wedel

Verfasst am: 12.12.2005 - 21:44    Titel:  

Diebe und Schaf-Killer? :shock: Also, DAS haben sie hier aber nicht gelernt! :floet:

Schöne Fotos! Mal sehen, ob ich jeweils eins für die HP verwenden kann.

Hmm, stimmt, über die Farben habe ich nicht viel auf meiner HP; könnte man vielleicht noch ändern ... :dontknow:

Gruß, Inge
Nach oben  
Shortcut



Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 2176
Wohnort: im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar

Verfasst am: 13.12.2005 - 08:47    Titel: Re: Rote Verbrecher in der Wetterau  

Admin schrieb:

Maya ist die Wetterauer Polizei. Sie alarmiert uns angesichts dieser Ordnungswidrigkeit und starrt die beiden Kriminellen aus vorwurfsvollen Augen an:


Hallo,

tolle Truppe habt Ihr da beisammen. Verbrecher und Denunzianten; herzlichen Glückwunsch! :wink:

LG
Nach oben  
vera



Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 515
Wohnort: Zentralschweiz

Verfasst am: 13.12.2005 - 11:19    Titel:  

Hallo Iris,

danke für den Link. Die Babaluna-Seite kannte ich sogar schon. Die wohnen hier ein paar Orte weiter. Auf der HP habe ich schon mehrmals das gigantische Freigehege angeschmachtet (samt dem dazugehörigen Bauernhaus *träum*). Deren Nelson ist Hollys Halbbruder, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Also Verwandschaft gleich um die Ecke.

Holly habe ich mir gleich mal mit dem dazu gehörigen Text angeschaut. Also die Nase ist nicht wirklich "ziegelrot"... Aber ganz ehrlich gesagt gefällt mir das rot ja auch einen kleinen Tick besser als wildfarben. Vor allem in Verbindung mit eurem blauen Kontrastprogramm (und der schwarzen Chefin, die ich diesmal nicht vergesse!).

Das gibt bei euch sicher noch viele lustige Räuber-und-Gendarme-Spielchen!
Nach oben  
lucky2004



Anmeldungsdatum: 31.08.2005
Beiträge: 1478
Wohnort: Nidderau

Verfasst am: 14.12.2005 - 15:31    Titel:  

Hallo Ihr Wetterauer,

bei zwei so süßen Verbrechern könnte ich mir doch glatt auch (k)eine Strafe vorstellen, die da angemessen wäre. Vielleicht eine Woche bei uns???? Aber dann wäre es bei Euch ja wirklich langweilig und die Grazien hätten nichts mehr zum Aufpassen und keine Unterhaltung. Wenn ich die Bilder mit Coco sehe, könnte ich diese immer noch glatt einpacken.

Liebe Grüße
Petra
Nach oben  
Füchslein



Anmeldungsdatum: 26.02.2005
Beiträge: 258
Wohnort: Wedel

Verfasst am: 14.12.2005 - 21:12    Titel:  

Iris schrieb:
Auf Inges Site steht nichts über die Farbe der Fußballen.


Gaaa nich wahr .... :twisted:

Ich habe einen eingehenden Blick auf meine HP geworfen, die Infos zur Rasse überarbeitungsbedürftig gefunden und dies getan. Meine HP hat jetzt also 2 Info-Teile: einmal Rassebezogen, einmal allgemein (da muß ich noch was dran tun).
Schaut doch einfach mal rein ... :study:

Gruß, Inge
Nach oben  
Brina



Anmeldungsdatum: 19.09.2005
Beiträge: 36
Wohnort: Fernwald

Verfasst am: 17.12.2005 - 19:40    Titel:  

Huhu ihr Lieben,

tolle Bilder von Pepper und Coco :love4: Einfach nur wunderschöne Tiere!! Was uns aber total verwirrt, ist dass Harrys Kinder (besonders Pepper) um einiges größer zu sein scheint!!

LG Sabrina

PS.: Inge, du kannst ruhig von den Bildern, die ich dir regelmäßig schicke, auch das ein oder andere auf deine HP stellen.
Nach oben  
Iris



Anmeldungsdatum: 10.06.2005
Beiträge: 1339
Wohnort: Wetterau

Verfasst am: 01.01.2006 - 23:54    Titel:  

Hallo Ihr :wink: ,

liebe Brina - Harry wird wohl an Peppers Gewicht nicht mehr herankommen. Wir haben ihn gerade gewogen (Personenwaage, nicht genau, darum 3x ich drauf ohne ihn und 3x drauf mit ihm auf dem Arm)

Resultat:
Pepper: ca. 4,5 Kilo :shock: :shock: :shock:

Coco: ca. 2,6 Kilo

Beide 7 Monate alt. :shock: :lol:

Wobei unsere Waage nicht 100% aussagekräftig ist...

Dabei dachten wir, wir hätten mit einem Aby eine Schlankrasse gekauft! :lol: Dick ist er (noch) kein bischen, aber beim Futtern müssen wir neuerdings schon auf ihn achten, er ist unser "Futterstaubsauger".

Ein Killer ist er übrigens auch - neulich hat sich eine Meise durch das Terrassennetz verirrt und er hat sie stolz in der Küche präsentiert, den Vogel hatte er zum Glück durch Genickbruch sterben lassen... Nur fressen wollte er das Vögelchen nicht, aber wir probieren es morgen mal mit Tiefkühlküken. :roll:

@ Inge
Schön, daß Du die HP überarbeitet hast, müssen wir auch mal wieder dringend.

Liebe Grüße aus dem Verbrecherhaushalt,
Iris
Nach oben  
Füchslein



Anmeldungsdatum: 26.02.2005
Beiträge: 258
Wohnort: Wedel

Verfasst am: 03.01.2006 - 22:18    Titel:  

Hallo Iris,

wow, 4,5 kg! Das wiegt sein Opa Apollo auch ...

Kira ist zur Zeit ebenfalls bei 2,6 kg, also so wie Coco. Vor Sylvester lag hier richtig viel Schnee - das fand sie mega-klasse ... :lol:

@Brina

Pepper "fällt" da auf den Großvater zurück - da hat die Größe wohl eine Generation übersprungen.

Ich werde jetzt eines der Bilder auf die HP nehmen ... :wink:

Gruß, Inge
Nach oben  
Brina



Anmeldungsdatum: 19.09.2005
Beiträge: 36
Wohnort: Fernwald

Verfasst am: 04.01.2006 - 20:03    Titel:  

Liebe Iris,

nein an 4,5Kg wird er wohl nie kommen!! Ich bin ja schon auf die 3,5 Kg, die er momentan hat, stolz!!

@Inge: HArrry liebt den Schnee, wir waren mit ihm Draußen und er ist total ausgerastet, hat sich gewälzt, usw. Bei Gelegenheit schicke ich dir Bilder davon!

LG Sabrina
Nach oben  
 
       Foren-Übersicht -> Die Wetterau-Katzen
Seite 1 von 1


phpBB Search Engine Indexer © phpRebel
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group