Home Das Wetterau-Katzen-Forum
Archiv und Druckvorschau
 

Knubbel nach Antibiotikaspritze
Sie befinden sich im Archiv. Hier klicken, um zum Originalthema zu gelangen
 
       Foren-Übersicht -> Impfungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Merline



Anmeldungsdatum: 11.01.2006
Beiträge: 39

Verfasst am: 05.02.2006 - 12:08    Titel: Knubbel nach Antibiotikaspritze  

Hallo,

nachdem unser kleiner Sam bei uns eingezogen war, wurde er krank.
Samstag ist er eingezogen und so ab Sonntag muss er wohl schon Fieber gehabt haben. Er fühlte sich sehr heiß an und hat viel geschlafen und zunächst nichts gegessen. Wir sind dann zum Tierarzt gefahren und er hatte 39,7 Fieber. Er hatte keinerlei Schnupfensymptome und auch keinen Durchfall oder ähnliches. Er hat dann Antibiotika und Novalgin gespritzt bekommen.

Heute haben wir bemerkt, dass er zwischen den Schulterblättern einen Knubbel hat, der sich hin- und herbewegen lässt.
Kann das ein Sarkom sein?
Wir müssen sowieso in ein paar Tagen nochmal zur letzten Leukoseimpfung in die Tierklinik, aber muß ich mir jetzt Sorgen machen?
Sollte ich das evtl. morgen schon abklären lassen?
Ich habe bislang immer nur von Imfpsarkomen gelesen.
Aber scheinbar kann das auch bei normalen Injektionen, wenn auch selten,
vorkommen.

Muss das auf jeden Fall operiert werden oder besteht die Chance, dass es von selber wieder weggeht?
Kann ich ihn dann überhaupt imfpen lassen?

LG
Merline
Nach oben  
Kayleigh



Anmeldungsdatum: 03.02.2006
Beiträge: 21

Verfasst am: 05.02.2006 - 14:11    Titel:  

Hallo Merline,

mein Merlin hatte das auch mal. Er wurde bei der Züchterin geimpft, eine Woche später zog er bei uns ein und wieder eine Woche später hatte er diesen Knubbel. Ich bin sofort zum TA gefahrent und der erklärte mir, das käme vom impfen, wäre aber kein Impfsarkom (Fibrosarkom) sondern nur eine völlig harmlose "Verkappselung" (kann's leider nicht besser erklären). Lt. Auskunft meines TA wächst es bis zu zwei Wochen, ist dann auch dem "Höhepunkt" und geht danach langsam wieder zurück. So war es auch bei uns. Es wurde kleiner und kleiner und war dann verschwunden - und kam nie wieder.

Ich würd's aber trotzdem vom TA anschauen lassen!

LG

Kay
Nach oben  
Merline



Anmeldungsdatum: 11.01.2006
Beiträge: 39

Verfasst am: 05.02.2006 - 14:31    Titel:  

Hallo Kay,

das beruhigt mich ja schon etwas.
Hoffentlich verhält es sich bei uns genauso.
Ich bin mir ja auch nicht völlig sicher, ob es nun von der Antibiotikaspritze gekommen ist oder von der letzten Imfpung.

Wir müssen ja sowieso in den nächsten Tagen zur Tierklinik.
Da werde ich es auf jeden Fall anschauen lassen.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

LG
Merline
Nach oben  
Kayleigh



Anmeldungsdatum: 03.02.2006
Beiträge: 21

Verfasst am: 05.02.2006 - 14:36    Titel:  

Hallo,

keine Ursache. Ich kann das mit der "Verkappselung" leider nicht besser erklären, aber vielleicht meldet sich ja noch ein "Experte" dazu :wink:

Drücke euch die Daumen, das es auch bei euch völlig harmlos ist :D

LG

Kay
Nach oben  
 
       Foren-Übersicht -> Impfungen
Seite 1 von 1


phpBB Search Engine Indexer © phpRebel
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group