Home Das Wetterau-Katzen-Forum
Archiv und Druckvorschau
 

Irgendwann züchten wir mal...
Sie befinden sich im Archiv. Hier klicken, um zum Originalthema zu gelangen
 
       Foren-Übersicht -> Die Wetterau-Katzen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Iris



Anmeldungsdatum: 10.06.2005
Beiträge: 1339
Wohnort: Wetterau

Verfasst am: 06.06.2006 - 23:16    Titel: Irgendwann züchten wir mal...  

Hallo, :wink:

irgendwann züchten wir mal, aber dazu muß erst eine neue Katze bei uns einziehen...

Heute mußte unsere Coco leiden - Kastration.

Sie hat alles ganz gut verkraftet und liegt momentan auf dem Bett. Ein wenig mußte sie kötzeln, aber das ist nach einer Narkose ja leider öfter so. Sie bleibt heute und morgen im Schlafzimmer (dort stehen keine Kratzbäume und sie kann nicht tief stürzen), Wasser und Toilette stehen bereit.

Tapfer ist sie, unsere Schönheit! :wink:

Liebe Grüße,
Iris
Nach oben  
Füchslein



Anmeldungsdatum: 26.02.2005
Beiträge: 258
Wohnort: Wedel

Verfasst am: 07.06.2006 - 00:08    Titel:  

Hallo Iris,

ich denke, es ist gut so. Euer Katzenhaushalt ist so harmonisch - ein Wurf könnte da vieles zerstören (muß nicht, aber könnte).

Gib Coco einen Knutscher von mir - der Tag wird vorbeigehen ...

Gruß, Inge
Nach oben  
Iris



Anmeldungsdatum: 10.06.2005
Beiträge: 1339
Wohnort: Wetterau

Verfasst am: 07.06.2006 - 00:21    Titel:  

Hallo Inge,

Coco habe ich eben vorsichtig geknudelt, das wird schon. :wink:

Maya lag nach der Kastration 3 Tage lang unter meinem Kopfteil vom Bett, sie wollte nicht Trinken, nicht Essen und überhaupt ging es ihr schlecht. Für Coco haben wir für den "Knabber-am-Bauch Notfall" einen Trichter und einen Body parat liegen, hoffentlich umsonst.

Und Du hast Recht, so eine schöne Katzengemeinschaft und Harmonie innerhalb der Gruppe hätten wir uns vor einem Jahr, vor dem Einzug von Coco und Pepper (der heute übrigens sehr nachlässig seiner Schwester gegenüber ist! :shock: ) nicht träumen lassen.

Darum züchten wir dann irgendwann mal...

Liebe Grüße,
Iris
Nach oben  
Füchslein



Anmeldungsdatum: 26.02.2005
Beiträge: 258
Wohnort: Wedel

Verfasst am: 07.06.2006 - 00:28    Titel:  

Hallo Iris,

ich hoffe auch, daß Ihr weder Body noch Trichter braucht - sieht so albern aus ... :wink:

Zitat:
der heute übrigens sehr nachlässig seiner Schwester gegenüber ist!


Jaja, typisch Mann - wenn's den Frauen schlecht, sehen sie's nicht, aber wehe die Herren leiden ... :twisted:

Gruß, Inge
Nach oben  
lucky2004



Anmeldungsdatum: 31.08.2005
Beiträge: 1478
Wohnort: Nidderau

Verfasst am: 07.06.2006 - 14:20    Titel:  

Hallo Iris,

knuddel die Kleine auch mal von mir. Ansonsten kann ich den Verband von Stromer ausleihen :D .

Und zum Thema Männer, kann ich irgendwie nur zustimmen.

Liebe Grüße
Petra
Nach oben  
Shortcut



Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 2176
Wohnort: im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar

Verfasst am: 07.06.2006 - 14:26    Titel:  

Hallo,

zu den billigen Vorurteilen zum Thema Männer sag ich jetzt nix. Aber schön, das die Patientin es offenbar gut überstanden hat.

Lg
Nach oben  
Khyrsanth



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 1761

Verfasst am: 07.06.2006 - 14:49    Titel:  

Na dann knuddel sie hübsche Coco mal von uns :) das hat sie bestimmt auch bald wieder überstanden.

Abba sieh's mal so mit Pepper: Immerhin faucht er Coco nicht an so wie Loki bei Kira immer wenn sie vom TA kommt bzw. legt sich auf ihren Rückzugsort wie Fozzy :roll: :lol:
Nach oben  
patchouli



Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 726
Wohnort: Köln

Verfasst am: 07.06.2006 - 15:03    Titel:  

Nochnichtsahnende Grüße von Bela an Coco :? : Ich bin morgen auch dran und weiß es nur noch nicht......

Gute Besserung an Coco, keine Frage - sie steckt das gut weg

Liebe Grüße
Birgit
Nach oben  
Shortcut



Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 2176
Wohnort: im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar

Verfasst am: 07.06.2006 - 15:16    Titel:  

patchouli schrieb:
Nochnichtsahnende Grüße von Bela an Coco :? : Ich bin morgen auch dran und weiß es nur noch nicht......


Hallo,

dann auch hier natürlich alles Gute! :thumbright:

LG
Nach oben  
lucky2004



Anmeldungsdatum: 31.08.2005
Beiträge: 1478
Wohnort: Nidderau

Verfasst am: 07.06.2006 - 15:22    Titel:  

@Gert: Du nimmst das doch sicher nicht persönlich mit den Männern, oder? :lol: Hier mitschreibende Männer sind natürlich ausgenommen.

@ Birgit: da drücken wir natürlich auch die Daumen.

Liebe Grüße
Petra
Nach oben  
Shortcut



Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 2176
Wohnort: im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar

Verfasst am: 07.06.2006 - 15:41    Titel:  

lucky2004 schrieb:
@Gert: Du nimmst das doch sicher nicht persönlich mit den Männern, oder? :lol: Hier mitschreibende Männer sind natürlich ausgenommen.


Ja ja, schon klar. :wink:

lg
Nach oben  
Khyrsanth



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 1761

Verfasst am: 07.06.2006 - 15:44    Titel:  

OI, na dann schonmal alles Gute für Bela, wird schon alles klappen :)

In nem anderen Forum hab ich gesehen dass Sabine (mercy) sogar bei der Kastration ihres Frisbee dabei war und die Kastration dokumentiert hat (mit Bömmels und die abgeschnibbelten Bömmels :lol: )
Nach oben  
Iris



Anmeldungsdatum: 10.06.2005
Beiträge: 1339
Wohnort: Wetterau

Verfasst am: 08.06.2006 - 21:02    Titel:  

Hallo Ihr,

Coco befindet sich wieder auf dem "aufsteigenden Ast"! :wink:

Ab morgen darf sie auch wieder auf die Terrasse, ihr Bewegungsdrang ist noch nicht so ausgeprägt und natürlich sieht sie als sowieso schon sehr zartes Kätzchen wieder so schrecklich eingefallen aus... Sie knabbert bislang nicht an ihrer "Bikininaht", die übrigens wie auch schon bei Peppers Kastration knallgrün vom Desinfektionsspray aussieht. Paßt hervorragend zu sorrel... 8)

Klar ist das immer ein Routineeingriff, aber es kann ja immer etwas passieren und darum ist wohl jeder etwas nervös bei einer OP. Herr und Frau Doktor operieren hier ja meistens zusammen, wenn irgendwie möglich. Das gibt schon mal ein gutes Gefühl.

Neulich wurden in der Praxis neue selbstauflösende Fäden (für die "Außennaht" nach einer Kastration) eingesetzt, das Material bestand nicht mehr aus Naturfasern. Diese neuen Fäden haben wohl bei 2 OP`s so gespannt und es fehlte die Elastik, darum mußte bei 2 Katzen nachbehandelt werden. Eigentlich sollte sowas heutzutage ja durchgetestet sein, bevor solch ein Material in die TA-Praxen kommt.. :shock: Sowas erzäht uns Herr Doktor mit seiner sensiblen Art gerne vor einem Eingriff... :shock: :wink:

@ Petra
Jetzt schreiben wir vor jedem TA-Besuch einen Spickzettel - aber an den genialen Verband von Stromer haben wir überhaupt nicht mehr gedacht. Werde das aber demnächst mal ansprechen! :wink:

@ Birgit
Liebe Grüße von Coco an Bela. Coco läßt ausrichten, daß sie die Wunde ganz brav ignoriert und hofft von Bela dasselbe! :wink:

@ Kerstin
Sabines Bericht ist bestimmt sehr interessant, wenn man die Nerven dazu hat. Ich glaube, bei der OP wäre ich wohl nicht sooo gerne dabeigewesen...

Liebe Grüße und Danke für die Genesungswünsche,
Iris
Nach oben  
 
       Foren-Übersicht -> Die Wetterau-Katzen
Seite 1 von 1


phpBB Search Engine Indexer © phpRebel
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group