| Home |
Das Wetterau-Katzen-Forum Archiv und Druckvorschau
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Kasheba
Anmeldungsdatum: 27.03.2006
Beiträge: 4
Wohnort: Wiesbaden
|
| Verfasst am: 22.06.2006 - 10:04 Titel: Unser Leber, Gallen , Bauchspeicheldrüsen Problem |
|
|
Hallo
mein Kater Kasheba ist fast 7 Jahre alt ( Russisch Blau )
Er war 6 Jahre augenscheinlich gesund und wog 4,50 kg
ernährte sich von Trockenfutter Hills Oral Care ( erbrach bei Nassfutter ).
Am 25. März 2005 wurde plötzlich ein Fructosmain von 1386 !!
festgestellt bei straker Austrocknung.
Er bekam tgl. 1 x 4 IE Caninsulin verordnet .... was sich nach einem Telefonat
mit dem Hersteller asl falsch erwies... danach 2 Mal tgl. 1,5 - 2,0 IE Insulin.
Er frass immer schlechter ..Ketone tauchten auf ... der Stoffwechsel entglitt trotz Infsuionen , es kam eine massive Ketoazidose.
Die Tierklinik wollte sofort einschläfern ... ich bestand auf Intensivbehandlung ... redete ihm in der Klinik eine halbe Stunde ins Ohr wenn er aufsteht " holt Papa ihn heim ".
Nächsten Tag Anruf der Klinik ... Kater ist aus Seitenlage aufgestanden ...
Da er aber deren Futter nicht mochte, nahm er dort 800 Gramm ab ...
Bei der Entlassung hatte er an Befunden :
Leberverfettung ( ein Lappen wurde punktiert , ist
schon völlig verhärtet und vergrössert )
Niereninsuffienz
Massiver Diabetis
Herzvorhoferweiterung
Wasser in Herz und Lunge
Anämie ( Hämatokrit war 10 ...)
Es wurde wieder dringend geraten zum einschläfern.
Ich bestand auf eine Nasen / Schlund Sonde ... und übernahm die Behandlung Selber da man dort die weitere Behandlung verweigert ... werde aber ärztlich begleitet in Wiesbaden von einer grossen Praxis.
Die Therapie habe ich aber weitgehend Selber zusammengestellt nach 3 Monaten Internet Recherche
Royal Canin Instant Support Sondennahrung
Bioserin
Volamin ( abgesetzt wegen Penthol Gehalt )
B Vitamin Tabletten
Legavit Komplex
Amylase K wegen Verdauungsentzymen
Solidago für die Nieren
Hepar comp. für Leberentgiftung
Herz und Niere : Vasotop 0,62 ( ärtzliche Verordnung )
Ubichinon comp. ( Zellatmung )
Coenzyme comp. ( Stoffwechselschwäche )
Momordica compositum N ( Bauchspeicheldrüse )
Virbagen Omega 10 Interferon für das Immunsystem und wg. Leukoseverdacht
Insulinumstellung auf Levemir unter tgl. Blutzucker Hometesting am Ohr
Resultat :
Er läuft wieder ohne neurologische Ausfälle,
hat 300 Gramm zugenommen in 3 Wochen.
Er hat sich Selber die Nasensonde entfernt und ich muss ihn nun versuchen " normal " zu ernähren.
Seine Leberwerte waren grottenschlecht .... am Montag dann Labor:
GPT = 109 Refer. bis 130
GOT = 42 Ref. bis 66
Gamma GT = 3 Ref. bis 9
GLDH 3,1 Ref. bis 11,2
Phophat 5,7 Refe. bis 6,0
Creatinin = 1,2 Ref. bis 1,6
Harnstoff erhöht 117 Ref. bis 68
Fructosamin erhöht 480 Fre. bis 340
Hämatokrit verbessert auf 0,26 Normbereich ab 0,30
Also so viel besser ...freu
Dennoch .... er hat wenig Appetit !
Könnte liegen an :
Diabetis ( er geht Immer noch oft auf H I trotz Langzeitinsulin )
Erhöhtem Harnstoff
oder Galle ?
Erhöht sind :
Leukozythen erhöht auf 17,50 Normbereich bis 11,0
( vermutlich Nebenwirkung Interferon )
Harnstoff erhöht 117 Ref. bis 68
Alpha Amylase 2412 Normbereich bis 1850
Billirubin 0,70 Normbereich bis 0,30
Basophile 0,17 norm bis 0,08
Thrombozyten 122 norm 180 - 550
Welches sind die Gallenwerte ?
Von woher könnte bei uns der Futterekel kommen ?
Da er nun leider sein Amylase K nicht mehr bekommen kann,
dachter ich an ein homöphatisches Mittel zur Unterstützung der
Bauchspeicheldrüse ?
Pancreas comp. von Plantavet
pankreas suis-injeel von Heel
syzygium jambolanum - injeel forte D4 von Heel
Momordica compositum N von Heel
oder " Chromium Picolinate "
Das Chromomium und das ist ja syzygium jambolanum - injeel forte D4 von Heel offenbar bewiesenermaßen in der Lage den Insulin Bedarf um 10 % zu senken, aber ich weiss nicht wo man es bekommt und in welcher Dosierung man es gibt ?
Das Chromium soll sich aber in der Leber ablagern ?
Fragen über fragen ...
LG
Rainer + Kasheba |
|
| Nach oben |
|
Iris
Anmeldungsdatum: 10.06.2005
Beiträge: 1339
Wohnort: Wetterau
|
| Verfasst am: 22.06.2006 - 17:33 Titel: |
|
|
Hallo Rainer,
erstmal möchte ich dir sagen, daß Du super um Deinen Kater (und mit ihm zusammen :wink: ) kämpfst!
Wir haben hier auch zwei Russisch - Blau Katzen, Damen. Diese möchten, wenn es nach ihren Wünschen ginge, auch nur Trockenfutter essen. Am liebsten Felidae, aber im Notfall auch was anderes, aber eben Trockenfutter. Die Beiden haben bestimmt ein halbes Jahr lang gebraucht, bis sie endlich mal Dosenfutter zu sich genommen haben und wären am liebsten verhungert (eine mit 2 Kilo, die andere mit 3 Kilo)...Die Nierenwerte der einen Russin waren nämlich schon nicht mehr so gut, und das mit 2 Jahren...
Darum kann ich den "Futterekel" Deines Katers vor anderem Futter sehr gut nachvollziehen, das nur mal als Idee, die Russen sind eben immer etwas eigen.
Leider kann ich nicht mehr beitragen außer Daumendrücken,
Iris |
|
| Nach oben |
|
Elke-030
Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 2848
Wohnort: Berlin
|
| Verfasst am: 23.06.2006 - 12:02 Titel: |
|
|
Hallo Rainer,
ich muß mich Iris anschließen: Ihr seit wirklich tapfere Kämpfer!!!
| Kasheba schrieb: | | Am 25. März 2005 wurde plötzlich ein Fructosmain von 1386 !! festgestellt bei straker Austrocknung. |
Keine Ursache ermittelbar - Trennung, Sorgen, irgendwelche Medis?
| Zitat: | Die Tierklinik wollte sofort einschläfern ... ich bestand auf Intensivbehandlung ... redete ihm in der Klinik eine halbe Stunde ins Ohr wenn er aufsteht " holt Papa ihn heim ".
Nächsten Tag Anruf der Klinik ... Kater ist aus Seitenlage aufgestanden ... |
Absolute Klasse - hat mich sehr gerührt!
| Zitat: | Leberverfettung ( ein Lappen wurde punktiert , ist
schon völlig verhärtet und vergrössert )
Niereninsuffienz, Massiver Diabetis, Herzvorhoferweiterung,
Wasser in Herz und Lunge, Anämie ( Hämatokrit war 10 ...) |
Boah, ist das eine Liste und das mit 6 Jahren!
| Zitat: | | Die Therapie habe ich aber weitgehend Selber zusammengestellt nach 3 Monaten Internet Recherche |
Alle Achtung!!
| Zitat: | | Er hat sich Selber die Nasensonde entfernt und ich muss ihn nun versuchen " normal " zu ernähren. |
Seit wann? Und was gibst Du ihm?
Die Laborwerte sind von jetzt Montag (19.)? Die Leberwerte gefallen mir nur zum Teil - das der Billi erhöht ist nicht - auch der Krea sieht gut aus! Zum Harnstoff - war er nüchtern? Was ist mit dem roten BB? Hast Du die Pankreas, Galle und Leber mal schallen lassen? Wurde er Blut- und Kotmäßig auf Parasiten getestet, ein TLI-Test veranlasst?
Creatinin = 1,2 Ref. bis 1,6
| Zitat: | Dennoch .... er hat wenig Appetit ! Könnte liegen an :
Diabetis ( er geht Immer noch oft auf H I trotz Langzeitinsulin )
Erhöhtem Harnstoff oder Galle? |
Ja, aber natürlich auch daran das eine Pankreatitis und evtl. die Verdauungsstörungen nicht gerade schmerzlos sind!
| Zitat: | Leukozythen erhöht auf 17,50 Normbereich bis 11,0
( vermutlich Nebenwirkung Interferon )
Basophile 0,17 norm bis 0,08 |
Oder Anzeichen des Heilungsverlaufes!
| Zitat: | | Alpha Amylase 2412 Normbereich bis 1850 |
Zeigt für mich das neben dem endokrinen auch der exokrine Teil der Bauchspeicheldrüse betroffen ist.
| Zitat: | | Welches sind die Gallenwerte? |
Hmm? Leber und Galle gehören doch sehr zusammen und wenn z. B. GPT, AP, Billirubin, GGT, Gallensäuren, Triglyceride und Cholesterin aus der Norm schlagen, kann immer auch u. A. die Galle betroffen sein, wobei es noch ein paar mehr Leberwerte gibt!
| Zitat: | Da er nun leider sein Amylase K nicht mehr bekommen kann,
dachter ich an ein homöphatisches Mittel zur Unterstützung der
Bauchspeicheldrüse ? |
Warum kann er Amylase K nicht mehr bekommen? Naja, eigentlich läuft das so in der Homöopathie nicht - er ist ein Katerchen mit diversen z. T. chronischen Beschwerden - z. B. Appettitlosigkeit, grauen Stuhl, Erbrechen, Flatulenz - die sich bei Bewegung bessert, etc. - verstehst Du? Gewiss kann man homöopathische Arzneimittel auch "nichthomöopathisch" einsetzen - aber man darf dann keine Heilung im klassischen Sinne erwarten, sondern bestenfalls Linderung. Adhock fällt mir für die Pankreas Haronga, Iris und Eichhornia ein, wäre halt die Symptomatik abzuklären (Kotbeschaffenheit, Trinkverhalten, etc.)
Wenn ich nichts durcheinander bringe, gibts Mittel von Plantavet nur übern TA!
Die Heel-Präparate bekommst Du ganz einfach in der Apotheke, das Chromiumpic. - denke ich mal auch, bin mir aber nicht sicher. Die Dosierung des Chrom.-pic. beträgt laut D. Hamilton 2 x täglich 50 Mikrogramm. Über welche Nebenwirkungen auftreten können, weiß ich nicht Bescheid.
Das Syzygium gibt es auch als Einzelmittel in der D4, denn das Injeel ist ja eine Zusammensetzung von Syzygium in verschiedenen Potenzen!
Es ist wirklich beachtlich, was Ihr beide geschafft habt, also versteh´mich bitte nicht falsch, er ist doch noch sehr jung und wenn Du Dir mal die ganzen Arzneimittel anschaust die er bekommt, dann ist es - ich formuliere mal vorsichtig - sehr bedenklich! Es sind ja nicht nur die ca. 20 Substanzen aus dem Hepar comp. - jedes comp. - steht für Komposition also ein Zusammenschluß mehrerer Arzneimittel und ich mache mir da Gedanken das Du da evtl. auch ganz unerwünschte Wirkungen herbeiführen kannst, von einer Überforderung oder Unterdrückung mal ganz abgesehen. Ich möchte Dir wirklich nahelegen, Dich an einen erfahrenen THP mit homöopathischen Schwerpunkt zu wenden und Euch begleiten zu lassen - Sie/Er hat ganz andere Möglichkeiten direkt für Kasheba Arzneimittel herauszusuchen... bzw. auch entsprechend Mitteländerungen vorzunehmen, usw.
Liebe Grüße
Elke |
|
| Nach oben |
|
| |
phpBB Search Engine Indexer © phpRebel
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
|