Home Das Wetterau-Katzen-Forum
Archiv und Druckvorschau
 

Kastration von Bengalen
Sie befinden sich im Archiv. Hier klicken, um zum Originalthema zu gelangen
 
       Foren-Übersicht -> Der Rotlichtbezirk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tacoma1



Anmeldungsdatum: 06.02.2008
Beiträge: 13

Verfasst am: 10.02.2008 - 17:25    Titel: Kastration von Bengalen  

Kastration von Bengalen

Hat irgendwer Erfahrung mit der Kastration von Bengalen ? Meiner ist in ein- bis zwei Monaten "fällig" und jetzt machen mir ein paar Berichte Angst bezüglich der Narkose bei Maskenkatzen (wobei meine Siamesen das alles gut überstanden haben und ich glaub nicht, daß vor 30 Jahren das schon jemand wußte daß die empfindlich sind gegen Narkosemittel, Glück gehabt :-)

Grüße und Erfahrungsberichte würden mir weiterhelfen

Corinna und ihre beiden
Nach oben  
Iris



Anmeldungsdatum: 10.06.2005
Beiträge: 1339
Wohnort: Wetterau

Verfasst am: 04.04.2008 - 02:34    Titel:  

Hallo Corinna,

vielleicht habt ihr das jetzt ja schon "hinter Euch gebracht"?

Eigentlich sollte der TA immer nach Gewicht narkotisieren, erst Ketamin und dann noch ein weiteres Betäubungsmittel.
Wenn Du Vertrauen zu Deinem TA hast, dann würde ich auf seine Erfahrung bauen und nicht auf Berichte aus dem Internet. Es ist immer gut, sich über alles zu informieren und dann darüber auch mit dem TA zu sprechen, bestimmt nimmt er auch gerne Tipps von außen an, wenn er halbwegs offen ist.
Eine Kastratation ist ein Routineeingriff, und je jünger das Tier ist, desto einfacher ist auch die Kastration...

Edit: Wir kennen einen Bengalen-Züchter, der läßt seine Kitten, die nicht zur Zucht gedacht sind, im Alter von 12 Wochen kastrieren, also - je früher, desto besser - weil weniger Narkosemittel benötigt werden (Gewicht).

Kopf hoch,
Iris
Nach oben  
weide202



Anmeldungsdatum: 04.08.2006
Beiträge: 417
Wohnort: Niddatal

Verfasst am: 04.04.2008 - 09:05    Titel:  

Eine Bekannte von mir, hat auf ihrer HP einen tollen Hinweis über Narkoseunverträglichkeiten bei Maskenkatzen.Sie selbst hat 2 Birmas.
Schau mal hier
http://house-of-blue-eyes.de/narkosemittelunvertraeglichkeit.html
Nach oben  
Grasbine



Anmeldungsdatum: 18.03.2008
Beiträge: 178
Wohnort: Frankfurt/M

Verfasst am: 04.04.2008 - 12:00    Titel:  

Alle Tierärzte, mit denen ich bis jetzt darüber gesprochen habe, halten nichts von dieser Narkosemittelunverträglichkeit. Meine Tierärztin zB dosiert die Narkose von Anfang an immer etwas niedriger, um dann ggf noch nachdosieren zu können.

Aber wenn du solche Angst davor hast, dann wäre vielleicht die Inhalationsnarkose eine Überlegung wert?
Nach oben  
 
       Foren-Übersicht -> Der Rotlichtbezirk
Seite 1 von 1


phpBB Search Engine Indexer © phpRebel
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group