Home Das Wetterau-Katzen-Forum
Archiv und Druckvorschau
 

Lecker Seife!
Sie befinden sich im Archiv. Hier klicken, um zum Originalthema zu gelangen
 
       Foren-Übersicht -> Verhalten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kroete



Anmeldungsdatum: 05.04.2007
Beiträge: 19

Verfasst am: 30.04.2010 - 19:29    Titel: Lecker Seife!  

Der Smigel leckt Seife! Egal welche, sobald er an eine Seifenschale kommt, geht's los. Wenn wir was drueberstuelpen schubst er solange rum, bis er wieder an die Seife kommt. Wie lange er das schon macht wissen wir nicht genau, es fiel uns vor einem halben Jahr auf. Es scheint keine negativen Folgen zu haben.
Ist das ne Marotte oder muessen wir uns Sorgen machen?
Smigle ist auch der einzige der schon immer (schon als Kitten) einen aussergewoehnlichen Geschmack hatte. Er liebt Mais, Kartoffeln, Kaese, Brot und frisst Pflanzen an. Die anderen Katzen machen es nicht.
Alle sind voellig gesund, futtern, schlafen, spielen, spinnen regelmaessig rum.
Hat noch jemand einen "Seifenlecker" und weiss warum er das macht?
Nach oben  
Mikesch



Anmeldungsdatum: 07.12.2009
Beiträge: 1651
Wohnort: Bremen

Verfasst am: 01.05.2010 - 10:19    Titel:  

Hallo Kröte!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Seife gesund ist. Ich kann Dir nur raten, alles zu versuchen, damit er nicht mehr an die Seife rankommt. Kauft einen Seienspender und stellt ihn, wenn ihr ihn benutzt habt, in den Badschrank oder so.

Wenn Dein Katerchen noch nicht krank ist, ist das ja schön. Aber ich glaube, wenn er es weiterhin macht, wird er es. Du weißt doch sicher selbst, was da alles drin ist?

Ich wäre da sehr vorsichtig.
Nach oben  
kroete



Anmeldungsdatum: 05.04.2007
Beiträge: 19

Verfasst am: 01.05.2010 - 18:01    Titel:  

Hallo Mikesch,
danke fuer deine Antwort. Natuerlich denken wir nicht, dass Seife ein wertvoller Beitrag zur Ernaehrung ist ; )
Der Tierarzt hat sozusagen Entwarnung gegeben, sie sagt, es sei bloss eine Marotte. Wenigstens sind alle unsere Seifen reine Pflanzenprodukte, da ist hoffentlich weniger Mist drin. Natuerlich versuchen wir die Seifen abzudecken, Badtueren zuzulassen. Er macht es ja auch nicht jeden Tag, halt hin und wieder. Aber wenn er die Seife leckt, scheint er es sehr zu geniessen.
Es waere nur interessant zu erfahren warum. Die zwei anderen Katzen haben es noch nie gemacht, obwohl sie ihm beim Schlecken zusehen.
Ich bin gespannt, ob es unter den Wetterau Katzen noch mehr "Seifenlecker" gibt.
Liebe Gruesse aus Houston, Texas
Kroete
Nach oben  
nimrais



Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 89

Verfasst am: 25.05.2010 - 00:25    Titel:  

Ich kann dich beruhigen: dein Kater ist nicht der Einzige, der diese Marotte hat. Meine Maya hat diese Neigung vor ein paar Wochen entwickelt. Ich glaube aber nicht, dass sie das oft macht. Bisher habe ich sie nur dabei erwischt, wenn sie mir im Bad Gesellschaft leistet. Dann legt sie sich immer ins Waschbecken und schnüffelt überall rum und leckt eben manchmal ganz unschuldig an der Seife... Warum? wer weiß schon, was in so einem Katzenköpfchen vorgeht :dontknow:
Nach oben  
 
       Foren-Übersicht -> Verhalten
Seite 1 von 1


phpBB Search Engine Indexer © phpRebel
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group