Home Das Wetterau-Katzen-Forum
Archiv und Druckvorschau
 

Och nööö! Nicht auch noch Woody!
Sie befinden sich im Archiv. Hier klicken, um zum Originalthema zu gelangen
 
       Foren-Übersicht -> Harntrakt
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Grommiz



Anmeldungsdatum: 05.10.2004
Beiträge: 512
Wohnort: Hannover

Verfasst am: 01.08.2010 - 15:20    Titel: Och nööö! Nicht auch noch Woody!  

Es ist zum kot***! Warum schon wieder wir? Hatten wir mit Gizmo nicht genug durch?
Am Mittwoch hat mein Bruder mich mit Woody zum Tierarzt gebracht, wir haben zur Zeit kein Auto.
Woody kam vom Klo und saß in gehockter Haltung ganz eigenartig vor der Tür. Da das morgens auch schon mal der Fall war bevor wir zur Arbeit mussten, habe ich ihn mal abgetastet weil ich sehen wollte ob ihm was weh tut oder ob der Bauch verhärtet ist oder so. Während ich ihn abtastete pinkelte er einfach so los! Ich wischte es gleich weg, er gin ein paar Schritte weiter, hockte sich hin und ließ es einfach so laufen! Ich tippte auf Blasenentzündung und fragte Davin ob er kommen könnte.
Die Tierärztin "überredete" Woody nochmal zu einer Urinprobe und stellte tatsächlich eine Blasenentzündung fest. Aber auch: pH-Wert von 8, Struvit und leider ein klein wenig Oxalat!
Sie meinte dass wir das Urinary vom Tierarzt füttern sollten und als ich sagte dass ich Woody eigentlich lieber so behandeln wollte wie Gizi damals, meinte sie dass wir dann aber stääääändig den pH-Wert im Auge behalten müssten damit der Urin nicht zu stark angesäuert wird und sich somit das Oxalat verschlimmert. Aber WIE soll ich es hinbekommen dass Jake und Woody unterschiedliches Futter fressen??? Ich habe bedenken dass wenn Jake ständig ansäuerndes Futter frisst, sich gleich das fiese Oxalat bildet!
Da es in erster Linie jetzt wichtiger ist den pH-Wert runter zu kriegen, haben wir die ansäuernden Tabletten jetzt erst mal bestellt und werden die bis zu unserem Urlaub im August geben. Kurz bevor wir wegfahren (ist ja nur für 3 Tage) werden wir noch mal zum TA gehen und eine Urinprobe nehmen lassen um die Tablettendosierung anzugleichen. Dort will ich fragen ob sie mir zeigen kann wie ich Woody selbst die Blase mechanisch entleeren kann um an eine Urinprobe zu kommen. Unbeabsichtigt ist mir das am Mittwoch beim abtasten auch gelungen .Wir hoffen, dass sich der pH-Wert bis zu unserem Urlaub im Oktober so weit eingependelt hat, dass es kein Problem ist Woody die zwei Wochen unbehandelt zu lassen. Allerdings brauchen wir trotzdem nun zweimal täglich jemanden der die Jungs versorgen kommt da es nun absolut KEIN Trockenfutter mehr geben wird!

Woody hat am Mittwoch eine Depot-Spritze Antibiotikum bekommen und am nächsten Tag ging es ihm schon wieder gut. Natürlich sind sie nicht begeistert davon dass es nun nur noch Nassfutter gibt. Ach ja, kurz nach dem letzten Besuch beim TA hatten wir ja wieder auf Trockenfutter umgestellt und was soll ich sagen? Der Woody hat dadurch fast EIN! Kilo zugenommen!

Inzwischen geht es Woody super, er ist wieder völlig der Alte. Allerdings warten wir noch immer auf das Guardacid.
Heute habe ich mit Rosa telefoniert, von ihr haben wir die beiden ja und sie ist auch immer für uns da wenn wir Sitter brauchen. Jetzt war sie gerade bis gestern im Urlaub und ich habe Mama, Papa und Bruder von Jake und Woody versorgt.
Wir haben über Woody gesprochen und sie sagte gleich dass wir uns um die Urlaubsbetreuung keine Gedanken machen müssen, ihre Eltern würden mit Sicherheit gerne einspringen und sich den Job mit ihr teilen! Die beiden sind Rentner und haben sonst nichts um die Ohren, die würden total darin aufgehen und einen besseren Katzensitter würde ich garantiert nicht finden!
Rosa will dann morgens immer kommen wenn sie ihre Tochter zum Kindergarten bringt und sie sagt, ihre Eltern würden sicher jeden Abend ein bis zwei Stunden hier die Jungs betüddeln und beschmusen . Je nachdem ob und wie Woody dann noch Tabletten braucht, werden wir das noch absprechen und eine passende Lösung finden.

Ende August planen wir einen Kurztrip von drei Tagen. Da wollte ich unsere Hausmitbewohnerin fragen, Rosa sagte gleich dass sie auch da wäre wenn die nicht kann und auch kein Problem damit hat dann zweimal täglich zu kommen!

DAS nenne ich mal eine "Züchterin" ... wo sie -wenn man nach Ansichten einiger Hardliner geht- ja eigentlich eine Vermehrerin war .
Ich bin ihr echt sowas von dankbar!!!!
Nach oben  
chicken



Anmeldungsdatum: 14.08.2008
Beiträge: 205
Wohnort: Kerpen

Verfasst am: 01.08.2010 - 18:03    Titel:  

Oh jeee, das tut mir leid, dass du jetzt neue Sorgen um eure Schnuffels hast :? .

Du bist ja schon ein Profi, wenn es um PH Werte geht und ich hab null Ahnung davon, weil wir glücklicherweise noch nie mit Struvit und anderen Steinen/Kristallen in Urin zu tun hatten (tot, toi, toi *ganz schnell auf holz klopf*). Deshalb kann ich jetzt auch gar nichts Weises schreiben..

Ich wünsche Woody von Herzen gute Besserung!!!

...und so eine engagierte, tolle "Schwarzzüchterin" wie deine Catsitterin eine ist, kenne ich auch! Ich will das beim besten Willen nicht verallgemeinern. Viele Vermehrer haben ja nun wirklich nichts anderes als Geldmachen im Sinn. Aber es gibt sie, die Ausnahmen! :D
Nach oben  
Mikesch



Anmeldungsdatum: 07.12.2009
Beiträge: 1749
Wohnort: Bremen

Verfasst am: 02.08.2010 - 08:01    Titel:  

Ach herrje! Ich hoffe, es geht ganz schnell wieder aufwärts mit Woddy. Leider kenne ich mich damit auch nicht aus, aber Du bist ja, wie chicken schon schrieb, mittlerweile Profi.

Gute Besserung für Woody und alles Liebe!
Nach oben  
Grommiz



Anmeldungsdatum: 05.10.2004
Beiträge: 512
Wohnort: Hannover

Verfasst am: 02.08.2010 - 13:31    Titel:  

Danke Euch!
Heute kam das Guardacid und was soll ich sagen?:
Woody nimmt sie wie Leckerli und schaut nach mehr ;-) ....
Nach oben  
Mikesch



Anmeldungsdatum: 07.12.2009
Beiträge: 1749
Wohnort: Bremen

Verfasst am: 02.08.2010 - 14:23    Titel:  

Na, so einen Medi-Futterer hätt ich auch gern. Bei uns ist immer schwer überlisten angesagt, wenn es um Tabletteneinnahme geht. Am liebsten wird drumherumgelutscht und wieder ausgespukt :shock:
Nach oben  
chicken



Anmeldungsdatum: 14.08.2008
Beiträge: 205
Wohnort: Kerpen

Verfasst am: 02.08.2010 - 18:31    Titel:  

Mikesch schrieb:
Na, so einen Medi-Futterer hätt ich auch gern. Bei uns ist immer schwer überlisten angesagt, wenn es um Tabletteneinnahme geht. Am liebsten wird drumherumgelutscht und wieder ausgespukt :shock:

So kenne ich das auch nur.. :?
Oder gar nicht erst in die Nähe des Napfes gehen, ist auch sehr beliebt.


Grommiz, du hast wenigstens was die Einnahme der Medis angeht, so richtig Glück gehabt! :D
Nach oben  
Grommiz



Anmeldungsdatum: 05.10.2004
Beiträge: 512
Wohnort: Hannover

Verfasst am: 03.08.2010 - 04:55    Titel:  

Naja, die meisten Katzen nehmen das Guardacid ziemlich anstandslos weil es wohl gut schmecken soll. Da aber Woody auch bei Leckerlis ein ziemlicher Mäkler ist, hatte ich so meine Bedenken ;-).
Nach oben  
chicken



Anmeldungsdatum: 14.08.2008
Beiträge: 205
Wohnort: Kerpen

Verfasst am: 04.08.2010 - 17:31    Titel:  

Naja, das mit dem Gutschmecken ist wohl ziemlich relativ, wenn es um die individuellen Vorlieben der Schnuffels geht.
Das erste Beispiel was mir einfällt ist Heilerde. O-Ton meines THP "Das fressen die gut, weil es nach nichts schmeckt." Ach ja, und wieso geht Rumo dann immer sofort rückwärts, wenn sich Heilerde im Napf befindet?
Das nächste was mir einfällt, wie bekommt man eine grosse Kapsel Panacur in eine Katze? Antwort: Gar nicht! (aber von denen hat auch keiner behauptet, dass sie lecker sind.. :wink: )

Ich kann bloss gut Medis verabreichen, wenn sie in flüssiger Form sind. Dann weiss ich wie man "kurzen Prozess" macht und es einfach in den Rachen befördert.
Aber Tabletten sind ein Greuel.. für alle Bedeidigten...
Nach oben  
Felix2010



Anmeldungsdatum: 12.07.2010
Beiträge: 897
Wohnort: NRW

Verfasst am: 04.08.2010 - 18:03    Titel:  

Puh, da habe ich ja noch halbwegs Glück Tabletten in Leckerli unterjubeln zu können, wobei auch das nicht immer klappt.

Wünsche deinem Woody alles Gute!

P.S. Bezüglich Tablette in Katz bekomme habe ich was gepostet - für den Fall das es noch nicht hier irgendwo steht_
http://www.wetterau-katzen.de/phpbb/viewtopic.php?p=76477#76477
Nach oben  
chicken



Anmeldungsdatum: 14.08.2008
Beiträge: 205
Wohnort: Kerpen

Verfasst am: 05.08.2010 - 18:09    Titel:  

Felix2010 schrieb:


P.S. Bezüglich Tablette in Katz bekomme habe ich was gepostet - für den Fall das es noch nicht hier irgendwo steht_
http://www.wetterau-katzen.de/phpbb/viewtopic.php?p=76477#76477

:lol: Ja genauso läuft das bei uns ab, wenn es um Tabletteneinnahmen geht! :lol:
Nach oben  
Felix2010



Anmeldungsdatum: 12.07.2010
Beiträge: 897
Wohnort: NRW

Verfasst am: 05.08.2010 - 18:51    Titel:  

chicken schrieb:
Felix2010 schrieb:


P.S. Bezüglich Tablette in Katz bekomme habe ich was gepostet - für den Fall das es noch nicht hier irgendwo steht_
http://www.wetterau-katzen.de/phpbb/viewtopic.php?p=76477#76477

:lol: Ja genauso läuft das bei uns ab, wenn es um Tabletteneinnahmen geht! :lol:


Na ja, welcher Katzenhalter kennt es nicht *pfeif*. Was sich Dosenöffner nicht alles einfallen lassen muss..und Katze kommt einem doch auf die Schliche.
Nach oben  
 
       Foren-Übersicht -> Harntrakt
Seite 1 von 1


phpBB Search Engine Indexer © phpRebel
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group