Home Das Wetterau-Katzen-Forum
Archiv und Druckvorschau
 

Reißzahn verloren
Sie befinden sich im Archiv. Hier klicken, um zum Originalthema zu gelangen
 
       Foren-Übersicht -> Maulhöhle
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rheinau



Anmeldungsdatum: 23.06.2009
Beiträge: 196
Wohnort: Rheinau/Baden

Verfasst am: 12.08.2010 - 18:05    Titel: Reißzahn verloren  

Hallo zusammen!

Meine Kollegin hat einen Kater (genaues Alter weiß ich nicht mehr, zwischen 15 und 18, Freigänger). Er hat jetzt einen Reißzahn verloren und...wie beschreib ich das jetzt?...er leckt/züngelt sich im Frontbreich ("Vorderzähnchen"). Meine Kollegin wollte nun wissen, ob das mit dem Verlust des Reißzahns zu tun hat oder ob das doch ein zu behandelndes Problem ist. Er hat auch noch nie Probleme mit Zahnstein gehabt. Fressen tut er auch ganz normal.
Nach oben  
Felix2010



Anmeldungsdatum: 12.07.2010
Beiträge: 897
Wohnort: NRW

Verfasst am: 12.08.2010 - 19:55    Titel:  

Hallo,
den Zahn hat sie bestimmt nich oder? So könnte man zumindest sehen ob der Zahn samt Wurzel raus ist.
Sie soll mal ins Mäulchen gucken ob was zu sehen ist und wenn sich nichts entzündet, er normal frisst etc..würde ich persönlich erst mal nichts machen.
Im Auge behalten muss sie es dann schon.

Meine Tara hatte auch einen Reißzahn verloren, allerdings samt Zahnwurzel -warum keine Ahnung, soll gerade mal 6 Jahre sein und Zahn war ok.
Nach oben  
Mikesch



Anmeldungsdatum: 07.12.2009
Beiträge: 1749
Wohnort: Bremen

Verfasst am: 13.08.2010 - 08:13    Titel:  

Guten Morgen!
Das züngeln könnte entweder davon kommen, dass ihm nun etwas "fehlt" (wenn mir ein Stück Zahn abbricht, bin ich auch immer dran :wink: ) oder aber er hat Schmerzen, sprich eine Entzündung.

Ich denke auch,m es ist ganz wichtig, überprüfen zu lassen, ob 1. die Wurzel mit raus ist und 2. ob sich evtl. eine Entzündung gebildet hat. Ich würde mit ihm zum TA gehen.
Nach oben  
Rheinau



Anmeldungsdatum: 23.06.2009
Beiträge: 196
Wohnort: Rheinau/Baden

Verfasst am: 13.08.2010 - 18:26    Titel:  

Hallo ihr, danke für eure Antworten!

Sie hat mir heute gesagt, dass sie auf jeden Fall zum TA geht. Er ist jetzt 16 Jahre alt und sie möchte alles ausschließen können.
Nach oben  
 
       Foren-Übersicht -> Maulhöhle
Seite 1 von 1


phpBB Search Engine Indexer © phpRebel
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group