Home Das Wetterau-Katzen-Forum
Archiv und Druckvorschau
 

Gänsemarsch
Sie befinden sich im Archiv. Hier klicken, um zum Originalthema zu gelangen
 
       Foren-Übersicht -> Humor
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Admin



Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge: 3066
Wohnort: Die Wetterau, Hessen

Verfasst am: 20.05.2011 - 23:02    Titel: Gänsemarsch  

Hallo zusammen,

ich muss noch ein süßes Erlebnis von dieser Woche loswerden.

Ich arbeite in Frankfurt, mitten in der Stadt. Morgens steuere ich dort meinen Tiefgaragenparkplatz an und gehe dann immer etwa 500 Meter eine Hauptverkehrsstraße entlang, biege um zwei Ecken, und bin im Büro.

Am Dienstag früh gegen sieben, halb acht bin ich also wieder auf dieser Strecke unterwegs, quere die große Straße, und wundere mich schon, dass sich die Autos vor einer Kreuzung stauen.

Steht ein Streifenwagen halb auf der Kreuzung. Ein Polizist blockiert den Verkehr und hält alles auf. Sein Kollege kommt gaaaaaanz langsam die Querstraße heruntergelaufen. Auf den ersten Blick sehe ich den Grund für die Sperrung nicht.

Dann gehe ich in die Querstraße und höre plötzlich lautes Schnattern. Sehe mich um und entdecke, dass der zweite Polizist den Bodyguard macht -- und zwar für eine Gänsefamilie, die seelenruhig die Straße heruntergewatschelt kommt. Papa und Mama einen Meter auseinander, dazwischen vier aufgeregte Federbüschel.

Wie die sich dahin verirrt hatten, keine Ahnung -- auf jeden Fall wollten sie wohl wieder zum etwa 100 Meter entfernten Main, was kein leichtes Unterfangen war, weil da zwei sehr stark befahrene Straßen zu überqueren waren. Lebensgefahr. Aber die Freunde und Helfer kannten kein Pardon und haben alles gesperrt und aufgehalten, damit die kleine Familie wohlbehalten unten am Fluss ankommt.

Das war ein schöner Beginn eines Arbeitstages. :)

Viele Grüße,
Nach oben  
fluegerl



Anmeldungsdatum: 26.01.2006
Beiträge: 783
Wohnort: Grafing b. München

Verfasst am: 21.05.2011 - 09:24    Titel:  

Das ist ja süß. Ich hör zur Zeit immer wieder mal in den Nachrichten, dass man auf der Autobahn soundso vorsichtig fahren soll, weil eine Entenfamilie unterwegs ist. Aber dass die dann gleich Geleitschutz bekommen, hab ich noch nicht gehört :)
Nach oben  
nimrais



Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 89

Verfasst am: 21.05.2011 - 11:38    Titel:  

ist ja klasse! :thumbup: Da weiß man endlich mal, wofür die Steuergelder weggehen :wink:
Ne im Ernst, find ich echt super, dass die extra die Straße absperren, damit die kleine Familie wohlbehalten an ihr Ziel kommt!
Nach oben  
bosso



Anmeldungsdatum: 26.04.2005
Beiträge: 116
Wohnort: BW

Verfasst am: 22.05.2011 - 14:44    Titel:  

Hallo
Das ist ja echt toll,dass die Polizei der Gänsefamilie zur Seite gestanden hat. :D
Nach oben  
hummelkatze



Anmeldungsdatum: 07.08.2003
Beiträge: 613
Wohnort: Hamburg

Verfasst am: 23.05.2011 - 00:03    Titel:  

huhu Klaus

so eine ähnliche Geschichte habe ich hier bei uns in Hamburg auch schon gehört. An der Alster leben ja auch alle möglichen "Flieger". Ab und an sammelt sich dann mal so ein Trupp von Gänsen und plaziert sich auch mitten auf einer Kreuzung. Dort ist eine etwas größere Insel angebracht. Tja und von da wieder los zu fliegen, scheint schwer zu sein und deshalb laufen die dann auf der Straße.

Ist schon toll, wenn von Seiten der Polizei dann so eine Aktion gemacht wird.
Nach oben  
Kitty



Anmeldungsdatum: 31.01.2010
Beiträge: 627
Wohnort: 21244 Buchholz in der Nordheide

Verfasst am: 23.05.2011 - 07:47    Titel:  

Finde ich richtig gut! :daumen:
Nach oben  
Mikesch



Anmeldungsdatum: 07.12.2009
Beiträge: 1749
Wohnort: Bremen

Verfasst am: 23.05.2011 - 08:26    Titel:  

Dafür zahle ich gern Steuern :wink: Ich wünschte, es würden mehr solche Aktionen "gefahren". Und auch die Autofahrer würden etwas mehr Umsicht an den Tag legen in Bezug auf Tiere.
Nach oben  
kenny



Anmeldungsdatum: 27.06.2011
Beiträge: 4

Verfasst am: 27.06.2011 - 15:35    Titel:  

ein tolles erlebnis, so etwas hat man nicht jeden tag :)
Nach oben  
 
       Foren-Übersicht -> Humor
Seite 1 von 1


phpBB Search Engine Indexer © phpRebel
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group