Home Das Wetterau-Katzen-Forum
Archiv und Druckvorschau
 

Es geht nicht mehr ... nun auch noch Unsauberkeit :(
Sie befinden sich im Archiv. Hier klicken, um zum Originalthema zu gelangen
 
       Foren-Übersicht -> Katzen-News
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Grommiz



Anmeldungsdatum: 05.10.2004
Beiträge: 512
Wohnort: Hannover

Verfasst am: 01.10.2011 - 16:05    Titel: Es geht nicht mehr ... nun auch noch Unsauberkeit :(  

Ich habe Neos Vorbesitzerin gerade eine Mail geschrieben:

Liebe ***

Leider muss ich Dir eine traurige Mitteilung machen...
Ich habe vorhin die *** angerufen, die bei uns damals die Vorkontrolle gemacht hat. Wir haben uns schweren Herzens dazu entschlossen uns von Neo zu trennen.
Inzwischen haben wir mit Bachblüten gearbeitet, wir haben Felifriend als Stecker und als Spray verwendet, wir haben Neo bevorzugt behandelt, betüddelt, gemacht und getan .... Zwischendurch hatten wir immer mal wieder hoffnungsvolle Tage an denen wir dachten es wird .... um dann am nächsten Tag wieder eine Enttäuschung zu erleben .
Zwar gibt es Tage an denen er recht friedlich ist, aber auch nur weil wir ihm Bescheid geben wenn er sich wieder bedrohlich vor Woody aufbaut, bzw. ihm den Weg versperrt. Tun wir das nicht, geht er wirklich fast jedes Mal auf Angriff . Woody hält sich fast nur noch oben im Wohnzimmer auf, kommt nur zum Fressen und Klogang runter und wird dann auch sofort wieder von Neo argwöhnisch beobachtet. Sobald er hört dass sich einer mit Woody beschäftigt ist er schnell zur Stelle.
Und nun fängt er auch noch an unsauber zu werden! Er hat schon an mehrere Stellen außerhalb des Klos gepinkelt .... das auch noch wird uns einfach zu viel auch da jetzt noch wieder dran zu arbeiten wo wir inzwischen einfach keine Chancen mehr sehen dass sich die Beziehung zu Woody und Püppi wirklich noch ins Positive umkehrt. Mit Püppi würde es eventuell noch hinhauen, der nimmt die Unruhe recht gelassen und das fast tägliche Angeknurre und Gejaule hält sich die Waage. Aber Woody hat wirklich noch immer richtige Angst vor Neo, da haben im Nachhinein auch die Globuli nur kurz etwas gebracht.

Mir tut es in der Seele weh und ich habe schon bittere Tränen vergossen weil ich Neo so lieb gewonnen habe und weil ich auch ihm gegenüber ein schlechtes Gewissen habe, dass wir anscheinend eben doch nicht das perfekte Zuhause für ihn sind.
Rebecca wollte sich mit einer anderen vom Verein in Verbindung setzen, die Neo wohl auch besser kennt als sie. Sie sagte, wir fänden eine Lösung und ich soll nicht traurig sein .... aber das bin ich sehr, mir schießen auch jetzt schon wieder die Tränen in die Augen ....
Die Freundin von Rebecca wird sich mit mir in Verbindung setzen und ich hoffe wirklich sehr dass wir für Neo das wirklich beste finden!!!

Es tut mir leid dass wir ihn und auch Dich enttäuschen müssen, aber wir können einfach nicht mehr ...

Sehr, sehr traurige Grüße


Da er über den Tierschutz abgegeben wurde und die gesagt haben dass er -im Fall der Fälle- nicht wieder zur Vorbesitzerin zurück soll, müssen wir ihm über die ein neues Zuhause suchen. Weil ich den Vetrag mit der Vorbesitzerin gemacht habe, muss ich sie aber informieren.

Ich bin total traurig aber nun auch noch die Unsauberkeit bringt dass Fass einfach zum überlaufen und mein Mann hat jetzt endgültig gestreikt :cry:
Nach oben  
Mikesch



Anmeldungsdatum: 07.12.2009
Beiträge: 1749
Wohnort: Bremen

Verfasst am: 04.10.2011 - 07:48    Titel:  

Das tut mir sehr leid! :( Aber manchmal geht es halt wirklich nicht. Ich hoffe sehr, dass Ihr für Neo ein schönes neues Zuhause findet. Wer weiß, vielleicht möchte er seine Dosis wirklich für sich allein haben. Aber es gibt ja auch richtige Antipathien zwischen Katzen. Wie beim Menschen auch.

Ich drücke Euch und dem Neo ganz doll die Daumen, dass Ihr schnell eine gute Lösung findet.
Nach oben  
Mikesch



Anmeldungsdatum: 07.12.2009
Beiträge: 1749
Wohnort: Bremen

Verfasst am: 11.10.2011 - 07:32    Titel:  

Hallo Grommiz!

Hat sich etwas getan bei Euch? Habt Ihr schon ein neues Zuhause für Neo gefunden?
Nach oben  
Felix2010



Anmeldungsdatum: 12.07.2010
Beiträge: 897
Wohnort: NRW

Verfasst am: 11.10.2011 - 10:40    Titel:  

Huhu,
das ist wirklich sehr schade, das es nicht klappt bei euch. Ich drücke euch aber auch feste die Daumen das ihr für Neo ein neues tolles zuhause findet.
Nach oben  
Grommiz



Anmeldungsdatum: 05.10.2004
Beiträge: 512
Wohnort: Hannover

Verfasst am: 11.10.2011 - 15:32    Titel:  

Eigentlich sollte Neo am Freitag von seiner Vorbesitzerin zu deren Internetbekannten nach Freiburg im Breisgau gebracht werden. Alles schien so perfekt - bis die Dame plötzlich sagte dass sie kein Katzennetz wieder anbringen wird, sich wirklich dagegen sträubte und kein Einsehen hatte. Wie gut dass wir es früh genug festgestellt haben, ansonsten hätte Marion ihn nämlich gleich wieder mit zurück genommen, was nochmal 5 Std. Zugfahrt bedeutet hätte.

Wir hatten nochmal Felifriendspray bestellt - in das ich nun alle Hoffungen auf Besserung lege - und das ist nach über einer Woche immer noch nicht da .
Wenn es da ist will ich es damit noch ein bis zwei Wochen versuchen. Hilft es nicht, wird Neo dem Verein zur Vermittlung gemeldet über den ich damals auch zu ihm gekommen bin.
Ich möchte einfach sicher sein keinen Versuch ausgelassen zu haben ehe ich ihn wieder abgebe, denn mit Püppi läuft es einigermaßen gut und zu uns ist der Kater einfach nur ein Traum. Nur der Woody hat halt noch immer Angst vor ihm und der Lümmel nutzt das auch schamlos aus und mobbt ihn regelrecht :(. Mein Mann will eigentlich jetzt schon nicht mehr, aber der weiß auch nicht dass ich die Vermittlung gerade auf Eis gelegt habe ;-).
Nach oben  
Mikesch



Anmeldungsdatum: 07.12.2009
Beiträge: 1749
Wohnort: Bremen

Verfasst am: 11.10.2011 - 17:14    Titel:  

Hm, hattest Du mal Bachblüten in Erwägung gezogen? Sowohl für Woody, um ihn zu bestärken, als auch für Neo, um ihn mal ein wenig "runterzubringen"?

Vielleicht sprichst Du mal mit Deinem TA, was man tun könnte, um Woody noch ein wenig zu bestärken. Eigentlich wäre eine THP allerdings wohl der bessere Ansprechpartner.
Es tut mir so leid, aber wenn es nicht geht und ein Trauma für alle ist, hilft es natürlich nix. :(

Und diese Dame in Freiburg - na, da sag ich jetzt mal nix zu. Das hätte die sich doch wirklich etwas eher überlegen können. Man gut, dass es doch noch früh genug war. Was hätte das für Stress für Neo bedeutet.
Nach oben  
fluegerl



Anmeldungsdatum: 26.01.2006
Beiträge: 783
Wohnort: Grafing b. München

Verfasst am: 11.10.2011 - 18:36    Titel:  

Mikesch schrieb:
Hm, hattest Du mal Bachblüten in Erwägung gezogen? Sowohl für Woody, um ihn zu bestärken, als auch für Neo, um ihn mal ein wenig "runterzubringen"?


Hat sie. In der Rubrik "Alternative Medizin" gibt es einen Thread dazu :wink:. Das hatte sich meiner Meinung nach eigentlich ganz gut angehört. Schade, dass Neo irgendwie gegen alles resistent ist :(.

Ich drücke euch auch ganz fest die Daumen, dass ihr doch noch Harmonie in die Männerbande bringt.
Nach oben  
Grommiz



Anmeldungsdatum: 05.10.2004
Beiträge: 512
Wohnort: Hannover

Verfasst am: 11.10.2011 - 18:55    Titel:  

Bachblüten hatten für Woody und für Neo - von einer THP und Tiertherapeutin zusammengestellt. Woody hatte sogar eine einmalige Gabe von Phosphorus C30 bekommen. Alles hatte nur kurzzeitig Wirkung gezeigt und nach einer positiven Situation kam oft am Abend oder spätestens am nächsten Tag wieder ein Knall. Natürlich kann ich mir das auch nur eingebildet haben, das positive Reaktionen von den BB kamen weil ich darauf gewartet habe ;-).
Ich habe seit wir aus dem Urlaub zurück sind keine neuen BB-Mischungen mehr anrühren lassen und auch ohne Behandlung haben wir zwischendurch mal Zeiten wo Woody sich "normal oder mutig" verhält, um dann etwas später wieder der olle Schisser zu sein ;-).
Die meiste Zeit des Tages hält Woody sich oben im Wohnzimmer auf, obwohl wir selbst mehr hier unten sind. Meistens kommt Woody nur zum Fressen und aufs Klo gehen runter, immer auf der Hut dem Neo nicht zu Nahe zu kommen. Gibt es aber Leckerlis, DANN kann er komischer Weise über seinen Schatten springen und sogar ca. einen halben Meter neben Neo sitzen ;-). Wahrscheinlich weil er auch weiß dass ich direkt in der Nähe bin um ihn zu "retten" ;-).
Neo ist aber auch wirklich ein kleiner Stinkstiefel. Gestern früh hat er Woody an sich vorbei huschen lassen, um dann direkt hinterher zu gehen und ihm noch eins hinten drauf zu geben :roll: . Auch würde er ihn oft jagen, wenn wir nicht schimpfen würden wenn wir ihn dabei erwischen.
Ansich nichts Schlimmes, aber nachdem er Woody vor einigen Wochen wirklich dolle verletzt hat, ist dieser natürlich umso empfindlicher und ängstlicher wenn Neo ihn haut. Genauso dass er sich dem Woody ständig in den Weg legt damit er nicht an ihm vorbei geht. Die Terapeutin meinte dass wir ihm zeigen sollen dass wir dieses Verhalten nicht dulden, ich schmeiße dann meistens etwas weiches in seine Richtung aber wir sind nunmal auch nicht immer zugegen...
Da es mit Püppi ja relativ gut klappt habe ich die Hoffnung dass es einfach nur daran liegt dass Neo Woody "nicht riechen" kann und dass das Feliway da Abhilfe schafft.
Sie müssen sich ja nicht lieb haben und zusammen kuscheln und ich habe auch kein Problem damit dass Woody in der Rangordnung erst nach Neo seinen Platz findet - aber ich möchte nicht dass Woody ständig unsicher und ängstlich sein muss.
Nach oben  
Grommiz



Anmeldungsdatum: 05.10.2004
Beiträge: 512
Wohnort: Hannover

Verfasst am: 11.10.2011 - 18:57    Titel:  

Ach ja: Felifriend ist heute rausgeschickt worden!

Und was ich noch vergessen hab zu erwähnen: Neo ist wieder stubenrein! Wahrscheinlich war das einfach nur Protest weil wir 6 Tage weg waren ;-).
Nach oben  
Felix2010



Anmeldungsdatum: 12.07.2010
Beiträge: 897
Wohnort: NRW

Verfasst am: 11.10.2011 - 22:42    Titel:  

Ich drück euch ganz fest die Daumen. Das Felifriendzeugs stinkt -mein emfpinden zumindest so gewesen- aber vielleicht hilft es ja.
Wie wäre es denn, mal den Versuch zu starten und Woody mit sagen wir einer Decke von Neo abzureiben? Vielleicht reagiert Neo dann anders auf ihn?
Oder besser noch umgekehrt vielleicht.

Ich sage auf jeden Fall TOI TOI TOI und hoffe mal das Beste.
Nach oben  
Siamfreund



Anmeldungsdatum: 09.10.2011
Beiträge: 6

Verfasst am: 12.10.2011 - 00:50    Titel: Es geht nicht mehr ... nun auch noch Unsauberkeit :(  

Hallo Grommitz,

versuch es mal mit Babypuder. Einfach alle Katzen einreiben. Das gibt einen neutralen Geruch und ist auch erfolgreich erprobt. Natürlich weis ich nicht obs immer funktioniert, aber einen Versuch ists jedenfalls wert.

Liebe Grüße
Hans
Nach oben  
Grommiz



Anmeldungsdatum: 05.10.2004
Beiträge: 512
Wohnort: Hannover

Verfasst am: 12.10.2011 - 05:46    Titel:  

Felix2010 schrieb:
Das Felifriendzeugs stinkt -mein emfpinden zumindest so gewesen- aber vielleicht hilft es ja.
Wie wäre es denn, mal den Versuch zu starten und Woody mit sagen wir einer Decke von Neo abzureiben? Vielleicht reagiert Neo dann anders auf ihn?
Oder besser noch umgekehrt vielleicht.
Ich sage auf jeden Fall TOI TOI TOI und hoffe mal das Beste.


Das Feliway, welches wir bei unserem Sternchen wegen dem Pinkelproblem angewandt hatten, war eigentlich geruchsneutral. Da bin ich ja gespannt ;-).
Die beiden haben keine eigenen "Decken". Woody liegt in seinem Kuschelbett und Neo meistens in der Kuschelmulde vom KB ohne was drunter.
Nach oben  
Grommiz



Anmeldungsdatum: 05.10.2004
Beiträge: 512
Wohnort: Hannover

Verfasst am: 12.10.2011 - 05:53    Titel: Re: Es geht nicht mehr ... nun auch noch Unsauberkeit :(  

Siamfreund schrieb:
Hallo Grommitz,

versuch es mal mit Babypuder. Einfach alle Katzen einreiben. Das gibt einen neutralen Geruch und ist auch erfolgreich erprobt. Natürlich weis ich nicht obs immer funktioniert, aber einen Versuch ists jedenfalls wert.

Liebe Grüße
Hans


Danke für den Tip, aber erst mal zu spät. Da das Felifriend ja heute kommen soll will ich es natürlich auch verwenden. Ist ja teuer genug ;-). Es ist ja nicht alleine wegen des Geruchs den dann alle gleich annehmen, sondern auch wegen der Pheromone.
Bei unserem Pipiprinzen hatte das Feliway von einem auf den anderen Tag geholfen, nach immerhin vier Jahren Pieselei. Deshalb setze ich ja nun so große Hoffnungen da rein....
Nach oben  
Mikesch



Anmeldungsdatum: 07.12.2009
Beiträge: 1749
Wohnort: Bremen

Verfasst am: 12.10.2011 - 07:39    Titel:  

fluegerl schrieb:
Hat sie. In der Rubrik "Alternative Medizin" gibt es einen Thread dazu :wink:. Das hatte sich meiner Meinung nach eigentlich ganz gut angehört. Schade, dass Neo irgendwie gegen alles resistent ist :(.



Oh, das hatte ich wohl irgendwie verdrängt :oops:

Hm, ich hatte hier zwischen Polly und Miezi eine ähnliche Situation. Allerdings nicht so schlimm wie bei Dir. Zumindest keine Keilerei. Nur wegjagen und fauchen. Das hat sich allerdings nach ca. 2 Monaten gegeben. Sie mögen sich heute noch nicht besonders, aber es wird abwechselnd gejagt und gefaucht. Sie tolerieren sich inzwischen.

Ich drücke Dir auch mal die Daumen, dass das Feliway ein wenig Entspannung bringt.
Nach oben  
Urmel



Anmeldungsdatum: 24.10.2006
Beiträge: 531

Verfasst am: 03.11.2011 - 12:40    Titel:  

Huhu Gromitz,

wie siehts denn hier aus? Sind Fortschritte zu verzeichnen? *neugierig bin*
Nach oben  
Grommiz



Anmeldungsdatum: 05.10.2004
Beiträge: 512
Wohnort: Hannover

Verfasst am: 03.11.2011 - 16:31    Titel:  

Nichts, es wird eher immer schlimmer :(.
Wir sind jetzt seit zwei Wochen auf der Suche nach einem passenden Zuhause für Jannis / Neo. Leider kommt kaum Resonanz und wenn, dann melden sich die Leute nicht wieder ... wahrscheinlich weil ihnen die Vorkontrolle und Schutzvertrag nicht passen. :evil:
Nach oben  
Mikesch



Anmeldungsdatum: 07.12.2009
Beiträge: 1749
Wohnort: Bremen

Verfasst am: 04.11.2011 - 08:49    Titel:  

Grommiz schrieb:
... wahrscheinlich weil ihnen die Vorkontrolle und Schutzvertrag nicht passen. :evil:


Das tut mir leid. Aber auf der anderen Seite: das sagt alles über diese Leute.

Ich drück trotzdem weiter die Daumen, dass Neo/Jannis bald ein gutes Zuhause findet.
Nach oben  
Grommiz



Anmeldungsdatum: 05.10.2004
Beiträge: 512
Wohnort: Hannover

Verfasst am: 07.11.2011 - 06:45    Titel:  

Heute abend kommt ein Paar dass für ihren 10-Jährigen Birmakater einen neuen Kumpel sucht. Von der Beschreibung her ist er Jannis recht ähnlich und er ist auch unerschrocken, wir glauben nämlich dass WENN Jannis wieder zu einem anderen Kater kommt, der nicht ängstlich sein sollte weil der Lümmel das nämlich ausnutzt. Mit Püppi klappt es hier ja ganz gut...

Leider wollen sie aber nicht so viel Geduld aufbringen wie wir und sagen, wenn sich innerhalb einer Woche zeigen sollte dass es nicht klappt, dann würden sie ihn zurück geben wollen. Sollte es wirklich nicht klappen dann wäre es für Jannis zwar doof wieder zurück zu müssen, für uns aber erstens noch machbar weil Woody nicht ZU lange Ruhe vor ihm hatte ;-) und zweitens möchten wir diese Chance nicht vertun, auch wenn wir der Meinung sind dass eine Woche eigentlich viel zu wenig ist.
Aber da sich sonst wirklich alles toll anhört wollen wir das Risiko eingehen, vielleicht können wir sie heute abend ja noch überzeugen dass sie ihm mehr als eine Woche zum eingewöhnen geben.
Bitte drückt mal die Daumen dass wirklich morgen alles passt und wenn Jannis dort einziehen sollte, dass er sich mit dem Kater dort auch verträgt.
Nach oben  
Mikesch



Anmeldungsdatum: 07.12.2009
Beiträge: 1749
Wohnort: Bremen

Verfasst am: 07.11.2011 - 10:33    Titel:  

Ja, eine Woche ist wirklich viel zu kurz. Das klappt in den seltensten Fällen. Aber ich drücke die Daumen, dass Jannis sich benimmt.

Vielleicht kannst Du die ja überzeugen, dass es etwas länger dauern könnte. Selbst Kitten, die ja normalerweise keine Probleme machen, brauchen i. d. R. 2 Tage bis sie sich verstehen.

Viel Glück Euch und vor allem Jannis!!
Nach oben  
Urmel



Anmeldungsdatum: 24.10.2006
Beiträge: 531

Verfasst am: 07.11.2011 - 12:52    Titel:  

Manchmal ist es auch so, dass das ne Woche lang eher verhalten klappt, mit Fauchen vielleicht und aus dem Weg gehen, und es dann erst danach so richtig los geht, weil die Hierarchie klar gemacht werden soll :wink:
Es kann also so und so sein. Nach einer Woche kann man noch gar nichts sagen, es sei denn der seltene Fall entsteht die kuscheln nach einer Woche schon miteinander, dann kann man von einer relativ hohen Wahrscheinlichkeit sprechen, dass sie sich auch weiterhin gut vertragen.
Ich hatte auch schon Katzen hier, die haben sich erst super vertragen und auch gekuschelt, und mit zunehmendem Alter und Rabaukentum hat sich das dann wieder gelegt. Also die waren dann schon noch grundsätzlich verträglich und Gruppenkompatibel, aber eben nichts mit an andere Katzen anbucken oder so.
Es kann immer alles sein, und muss nichts. :wink:
Nach oben  
Grommiz



Anmeldungsdatum: 05.10.2004
Beiträge: 512
Wohnort: Hannover

Verfasst am: 07.11.2011 - 21:52    Titel:  

Genau Urmel, so war es ja bei uns mit Jannis auch. Erst als er sich zu Hause gefühlt hat zeigte er sein wahres Gesicht ;-).

Die beiden haben einen sehr netten Eindruck gemacht! Sie sind von Jannis sehr angetan und haben festgestellt dass er ihrem Kater ziemlich ähnlich ist.
Trotzdem wollen sie es nicht überstürzen und noch eine Nacht darüber schlafen, was ich auch ganz gut finde.
Morgen gegen 18 Uhr geben sie uns Bescheid. Sollten sie ihn nehmen wollen dann bringen wir ihn am Freitag hin und schauen uns gleich sein neues Zuhause an. Erst am Freitag, denn dann haben sie das WE Zeit sich intensiv mit beiden zu beschäftigen.
Wir haben über die Zusammenführungsphase nochmal gesprochen und sie sagten dass sie sich selbst nochmal Gedanken gemacht haben und mit vier Wochen einverstanden wären. Es sei denn es würde gleich von Anfang an massive Probleme geben ...
Ihr Kater ist eine Heilige Birma in blue-point und heißt "Ares" , da Jannis recht ähnlich klingt würde es wahrscheinlich doch bei Neo bleiben falls ihnen nicht ein passenderer Name einfällt ...... falls sie ihn nehmen ....
Nach oben  
Monalisa



Anmeldungsdatum: 16.02.2011
Beiträge: 115
Wohnort: NRW

Verfasst am: 08.11.2011 - 13:10    Titel:  

Dann drücke ich ganz fest die Daumen, dass es bei euch klappt und er sich gut dort einlebt.

Ich habe es mittlerweile aufgegeben meinen Mogli zu vermitteln und beschlossen, dass er bei mir bleibt. Ich hatte ihn 2 x vermittelt. Beide Male wurde er zurück gebracht, weil er die alteingesessene, so angeblich selbstbewußte Katze verprügelt hat. Die Einen haben ihn schon nach 3 Tagen wieder gebracht und ich frage mich ernsthaft, was geht in den Köpfen der Menschen vor ...
Ich möchte nicht, dass mein Süßer zum Wanderpokal wird und habe es nun so geregelt, dass er von 21 bis 8 Uhr mit seiner Freundin Milka zusammen in meinem Büro separiert wird. In dieser Zeit kann sich meine ängstliche Naomi frei entfalten und das hat sie begriffen und macht es auch. Sie haben sich alle daran gewöhnt ... nur für mich ist es eine zusätzliche Verpflichtung, denn so muss ich auch immer um 21 Uhr zu Hause sein, denn Naomi "verläßt" sich darauf. Katzen haben ja wirklich einen Wecker im Kopf ... unglaublich.
Nach oben  
Grommiz



Anmeldungsdatum: 05.10.2004
Beiträge: 512
Wohnort: Hannover

Verfasst am: 09.11.2011 - 17:44    Titel:  

Leider geben es unsere Räumlichkeiten nicht her dass wir separieren könnten. Abgesehen davon braucht Woody nicht den Raum um sich entfalten zu können, sondern die menschliche Nähe wenn ER möchte und nicht nur dann wenn wir zu ihm gehen und Jannis wegschicken, bzw. Woody Rückendeckung geben können.

Wir bringen Jannis am Freitag in sein -hoffentlich endgültiges- neues Zuhause. Die neuen Dosis haben von sich aus gesagt dass sie es doch vier Wochen versuchen wollen, es sei denn dass sie sich von Anfang an heftig bekriegen sollten.
Sollte Jannis wirklich wieder zu uns zurück müssen, dann werden wir ihn nur noch an Leute mit genügend Zeit als Einzelprinzen vermitteln.
Nach oben  
 
       Foren-Übersicht -> Katzen-News
Seite 1 von 2


phpBB Search Engine Indexer © phpRebel
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group