Wetterau-Katzen-Forum
Katzenshop: Futter, Möbel, Spielzeug
 FAQ  •  Suchen   •  Registrieren  •  Private Nachrichten  •  Login
Katzenbücher  •  Bücher allgemein  •  Musik  •  Katzenkalender 

Das Forum zieht am Donnerstag, dem 9. September ab 19.00 Uhr auf einen neuen Server um.
Nähere Infos gibt es hier.
Euer Admin von wetterau-katzen.de

Lymphknotenschwellung durch eosinophiles Granulom??
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Thema drucken
Autor Nachricht
Ceylon
Kitten

BeitragVerfasst am: 19.01.2010 - 09:20 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

ich habe seit letzter Woche Freitag eine Pflegekatze mit eosinophilem Granulom und bin daher ganz neu in diesem Forum. Smile

Sie litt, bevor sie ins Tierheim kam, unter Geschwüren in der Mundhöhle und Granulomen der Haut. Aufgrund einer Biopsie der Zunge und Haut wurde vom Pathologen eindeutig das eosinophile Granulom diagnostiziert.

Zur Zeit geht es ihrer Haut wieder sehr gut, sie hat "nur" ein lineares Granulom (Länge ca. 10cm) an der linken Flanke, beginnend unter der "Achsel". Nun stellte ich gestern abend beim Schmusen fest, dass sie unter genau dieser Achsel einen vergrössterten Lymphknoten hat (wir vermuten zumindest, dass es ein Lymphknoten ist), so ca. 1,5 x 1 cm gross.
Kennt Ihr das evtl? Ich finde im Internet keinen Zusammenhang zwischen linearem Granulom und geschwollenen Lymphknoten, aber da beides im gleichen Bereich liegt, gehe ich davon aus, dass es auch in Zusammenhang steht.

Wir gehen natürlich damit zum Arzt, trotzdem wüsste ich gern, ob Ihr diese Erfahrung auch gemacht habt, und ob es etwas Schlimmes sein könnte. Crying or Very sad

Danke und LG
Sylvia
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Urmel
Senior-Katze

BeitragVerfasst am: 19.01.2010 - 14:40 Antworten mit ZitatNach oben

Dazu kann ich dir leider nichts sagen, damit habe ich noch keine großartigen Erfahrungen gemacht.
Aber trotzdem herzlich willkommen hier im Forum, ich hoffe jemand kann zu deinem Problem noch was fachliches sagen.

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Thema drucken

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.