| Autor |
Nachricht |
neghri
Rabauke
|
Verfasst am:
28.07.2010 - 15:58 |
  |
Hallo zusammen,
konnte nur kurz mit meiner Mutter telefonieren. Aber auch dieses kurze Telefonat stimmt mich etwas positiver... er hat sich ein „2. Loch in den Bauch gefreut“, dass Muttern ihn besuchen kam + hat geschnurrt wie ein Weltmeister, zumindest für seine Verhältnisse.. (schnurren konnte er am Samstag noch nicht..) er hat zudem versucht zu schmusen, ist aber nur unkoordiniert umgefallen.
Das Beste aber ist, dass er recht wild auf das Beef + den Schweinebraten (?) war, den sie ihm mitgegeben hat. Das restliche Beef hat sie dann in der TK dagelassen, sie wollen es ihm dann heute abend geben.. na, ob er das auch ohne Mutters Anwesenheit futtert??
Nun bin ich ja umso mehr auf morgen Nachmittag gespannt.. Er hat zwar ganz eindeutig einen Pupillenreflex wenn das Licht einfällt, aber sie sind noch immer viel zu stark geweitet.. ich halte mich dann vorerst an den Stohhalm fest, dass solange er die geweiteten Pupillen noch hat, die neurologischen Probleme auch „logisch“ bis wahrscheinlich sind.. vielleicht verschwindet ja beides langsam, aber zeitgleich!?!?!?
LG Solveig |
_________________ ღWenn die Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerungen zu Stufen würden, dann würde ich hinaufsteigen und euch zurückholenღ |
|
  |
 |
Felix2010
Senior-Katze
|
Verfasst am:
28.07.2010 - 17:58 |
  |
Hallo,
schön wenn er sich über den Besuch deiner Mutter gefreut hat und etwas gefuttert hat.
So wie du die ganze Situation schilderst (erweiterete Pupillen, taumeln etc), klingt es für mich so, als ob er immer noch unter Narkose steht (mal so ausgedrückt). Zuviel Mittel glaube ich nicht, aber vermute es war vielleicht zu lang, die 1. OP lag ja auch nicht lange zurück....
Weiterhin nur die besten Wünsche für Felix! |
_________________ LG Crissi
-----------------
..wenn ich mit meiner Katze spiele, bin ich nie ganz sicher, ob ich nicht ihr Zeitvertreib bin..
 |
|
   |
 |
neghri
Rabauke
|
Verfasst am:
28.07.2010 - 18:36 |
  |
aha!? OP zu lang.. wieder etwas gelernt.. kann man dann sagen, je länger die OP desto länger steht man danach neben den Schuhen?? Ich denk da jetzt im Humanbereich z.B. an irgendwelche Mammut-OPs bei Trennung von Siamesischen Zwillingen, die auch gut und gerne 24 oder mehr Stunden dauern..
*seufz*.. wenn man nur selbst irgendetwas unternehmen könnte..
Vielen Dank liebe Grüße von unterwegs
Solveig |
_________________ ღWenn die Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerungen zu Stufen würden, dann würde ich hinaufsteigen und euch zurückholenღ |
|
  |
 |
Felix2010
Senior-Katze
|
Verfasst am:
28.07.2010 - 20:07 |
  |
Hi,
nun es sind auch mehr Vermutungen meinerseits - ich versuche laut zu denken und ziehe alles in Betracht-, kann so gesehen ja alles mögliche gewesen sein, von zuviel, zu Stark, über zu wenig Sauerstoff, Unverträglichkeit, Wechselwirkungen usw usf. Will sagen alles ist möglich oder auch nichts. Vielleicht war es auch einfach nur zuviel das er die 2.OP nicht so leicht verkraftet hat...
aber alles grübeln nutzt nichts, das wichtigste ist, das Felix wieder auf die Beine kommt  |
-----------------
..wenn ich mit meiner Katze spiele, bin ich nie ganz sicher, ob ich nicht ihr Zeitvertreib bin..
 |
|
   |
 |
Mikesch
Senior-Katze
|
Verfasst am:
29.07.2010 - 07:57 |
  |
|
  |
 |
neghri
Rabauke
|
Verfasst am:
30.07.2010 - 07:23 |
  |
Hmm.. grad das Köpfchen gedreht und damit das Foto verwackelt / unscharf:
Köpfchen drehen kann er schon gaaaanz toll…:
Aller guten Dinge sind drei, auf ein neues!
Das Köpfchen ist zwar im großen und ganzen noch etwas wackelig, aber er versucht tapfer das nicht zu zeigen und hällt es extra fürs Foto hoch!!
Im Schmusen will ich wieder Weltmeister werden:
Fühle mich noch ganz schön geschlaucht (verschlaucht;)):
 |
|
  |
 |
Mikesch
Senior-Katze
|
Verfasst am:
30.07.2010 - 07:41 |
  |
|
  |
 |
Felix2010
Senior-Katze
|
Verfasst am:
30.07.2010 - 07:43 |
  |
Moin,
er macht auf den neuen Bildern auf mich aber schon einen etwas besseren Eindruck, oder täusche ich mich da? Felix, tapfer bleiben, du schaffst das!
Weiter Daumen und Pfoten drück und stoßgebete an seine Schutzengel. |
-----------------
 |
|
   |
 |
neghri
Rabauke
|
Verfasst am:
30.07.2010 - 08:23 |
  |
|
|
  |
 |
Mikesch
Senior-Katze
|
Verfasst am:
30.07.2010 - 08:39 |
  |
|
  |
 |
Felix2010
Senior-Katze
|
Verfasst am:
30.07.2010 - 08:45 |
  |
Schön, Felix ist wirklich ein tapferes Kerlchen. Ich finde er sieht auch schon besser aus, als auf den letzten Bildern. Weiter so Felix, du schaffst das! |
-----------------
 |
|
   |
 |
Kathy
Felis silvestris lybica
|
Verfasst am:
31.07.2010 - 13:26 |
  |
Huhu!
Mensch, es sieht doch so aus, als könnte es was werden!
So wie Felix das Köpfchen Richtung Kamera reckt, sein Gesichtsausdruck...
ich bin feste überzeugt, dass der kleine Mann es schafft! |
_________________ Liebe Grüße von Kathy mit Onkel Oskar, Bärchenkater Samson, Luzie, dem Schrecken der Straße, Pepper "hoppla ich komm ich" und von Whoopi (vermisst! seht auch http://free.pages.at/shadowstalker/whoopi_suche.htm) dem Sternenseelchen Findling Anton, Quasselstrippe Piri Grerei, Peewee Tretelkatze, Willi the Wutz, Sternenpatenkater Tilo, Sternenkaterchen Muffin und Sternenkatze Cleo |
|
  |
 |
neghri
Rabauke
|
Verfasst am:
31.07.2010 - 22:18 |
  |
Heutiges Update:
wir waren heute wieder bei Felix zu besuch. Um ehrlich zu sein hat er mir am Donnerstag besser gefallen, da war er irgendwie besser drauf und auch fitter. War diesmal mit meiner Mutter zusammen da, sie hatte Felix am Mittwoch das letzte Mal gesehen, war aber selbiger Ansicht..
In seinem Käfig liegt Felix leider nur auf so einer saugfähigen Matte, weil er noch nicht aufs Katzenklo gehen kann.. Somit liegt er täglich einige Zeit in seinem eigenen Urin.. aus diesem Grund hatten sie ihn heute morgen gebadet und danach "zum trocknen" unter die Wärmelampe gelegt.. Er war "hintenrum noch ganz naß" vom baden als wir da waren und auch das große Kissen, auf dem Felix lag, war durch und durch durchfeuchtet ;-(
Was uns zudem beunruhigt ist, dass Felix mehrfach völlig unkontrolliert mit den Hinterläufen gezuckt hat.. wir haben auch gleich eine TA-Helferin bzw. TA zu Rate gezogen, aber die Aussagen dazu waren entweder wäre es bedingt durch die geschwächte Muskulatur oder die andere TA meinte es könnte nervlich bedingt sein, wenn ich ihn den Rücken streichel..
Unabhängig davon hat Felix sich dennoch ganz doll gefreut + hat ca. 2 Katzensticks stückchenweise vernascht und sich zwar anfänglich sehr zögerlich gefreut, anschließend jedoch ganz dolle.. mit dem Hintern ist er auch öfters hoch gekommen, aber durch die inzwischen beiden umwickelten Vorderläufe war das alles nicht so erfolgreich..
Morgen dürfen + werden wir ihn wieder besuchen, zwischen 11-12 uhr können wir vorbei kommen... Die eine TÄ meinte auch wir könnten Felix ggf. morgen sogar schon mitnehmen, aber der "Kriegsrat" hat beschlossen, dass wir eben erst die Etagen katzenunfallsicher machen müssen, bevor wir ihn zu uns zurück holen.. Zufällig bekommt Lidl wohl am Montag so eine Kindersicherung für Treppen.. Denke mal meine Mutter wird Felix schätzungsweise am Montag Nachmittag oder 1 Tag später abholen.. Ich fahre leider Montag frühs wieder auf Dienstreise und werde erst am Freitag Abend wieder to huus sein.. Schön blöd, wäre schon gerne die Woche über abends zu Hause bei Felix gewesen um mich wenigstens ein bißchen um ihn kümmern zu können..
LG Solveig |
|
  |
 |
Felix2010
Senior-Katze
|
Verfasst am:
31.07.2010 - 23:14 |
  |
Scheint ja etwas ein auf und ab zu sein, aber ich denke dennoch ganz fest dran das es wieder wird. Bekommt er denn jetzt Vitamin B-Komplex? Wenn es nervlich ist kann es wirklich gut helfen/unterstützen und alles was helfen kann ist gerade gut für ihn.
Ich drück weiter ganz fest die Daumen, 12Pfoten, zig Zehen, Flügel und Flossen |
-----------------
 |
|
   |
 |
Mikesch
Senior-Katze
|
Verfasst am:
02.08.2010 - 07:52 |
  |
|
  |
 |
neghri
Rabauke
|
Verfasst am:
02.08.2010 - 08:50 |
  |
Hallo an alle, die so treu Anteil nehmen an Felix' Genesung...
gestern waren wir Felix erneut besuchen. Auch diesmal haben wir einen halb-klitschnassen Kater bekommen, er war wieder gebadet worden aber noch nicht wieder getrocknet.. das Positive zuerst: er hat mehrfach schon versucht aufzustehen, was ihm allerdings durch die beiden verbundenen Vorderläufe nicht gelingen konnte, zumal er in der einen Pfote ja auch noch die Braunüle drin stecken hat. Eigentlich wollten sie ihm die an dem Morgen genau aus dem Grund entfernt haben, aber leider (und nun kommt die negative Nachricht) hat Felix wieder Fieber bekommen, so dass sie ihn weiterhin am Tropf behalten und er zusätzlich fiebersenkende Medis verabreicht bekommt.. Somit stand der Entlassung gestern bzw. heute so oder so ein Grund entgegen..
Wir haben uns nun dazu entschieden die Etagen an sich nicht "katzenunfallsicher" zu machen, da quasi überall potentielle Gefahren lauern, dass er mit dem Schlauch seiner Magensonde irgendwo hängen bleibt. Die TÄ haben uns geraten ihn vorerst in einem Kinderreisebett zu legen, wird vielfach auch bei Katzen gemacht, die div. Frakturen erlitten haben.. Statt eines Reisebettes habe ich jedoch soeben einen "Welpenlaufstall" bei Amazon gekauft, denn die Teile haben auch ein "Dach", so dass Felixkater nicht in einem Anflug eines übersteigerten Freiheitsdranges durch einen riskanten Sprung entwischen kann.. Hoffentlich liefern die das Teil recht fix..
Ob Felix nun tatsächlich den Vitamin Be-Komplex erhält, kann ich nicht sagen. Habe am Telefon darum gebeten, aber bei den Besuchen nicht sxpliziet nachgefragt..
Bis denne und bitte weiterhin alle Daumen etc. für eine vollständige Genesung drücken
LG von unterwegs (im Zug nach Münster/ Westfalen)
Solveig |
|
  |
 |
Felix2010
Senior-Katze
|
Verfasst am:
02.08.2010 - 09:23 |
  |
Hi,
Daumen und Pfote etc sind selbstverständlich weiterhin gedrückt.
Mit dem Fieber kann es gut möglich sein das es vielleicht durchs baden kommt, ich meine wenn er noch nass/feucht war - reicht es bei ihm ja schon da er eh noch nicht genug Kraft hat.
Alles gute weiterhin für den Felix! |
-----------------
 |
|
   |
 |
neghri
Rabauke
|
Verfasst am:
02.08.2010 - 21:33 |
  |
Hallo zusammen,
yo, das Baden fanden wir alle nicht so toll.. mein Lebensgefährte fand das allerdings aus einem anderen Grund seltsam: jedesmal wenn der Besuch angekündigt war, wird er grad vorher sauber gemacht.. aber ich will nichts böses unterstellen und ich habe mich wohl etwas unpräzise mit dem Baden ausgedrückt.. er war zwar "klitschnaß", aber meist nicht der gesamte Kater, sondern eher nur sein Hinterteil.. es sei denn, er hat länger im Urin gelegen und sich großflächiger eingesaut...
Heutiges Update: heute ist wieder die "Stamm-TÄ" da gewesen, die sich so viel und gut um Felix gekümmert hat.. deswegen bin ich diesmal wieder angerufen worden und brauchte nicht teuer übers Handy nachfragen.. finde das sollte mal positiv hervorgehoben werden..
ich kann und darf für heute nur positives vermelden: das Fieber ist weg, die Kanüle/ Braunüle ist ebenfalls weg und daher ist Felix heute schon aufgestanden und 1x sogar aufs Töpfchen gegangen.. eigentlich hätten wir ihn heute sogar schon abholen können, aber leider ist der welpenauslauf noch nicht da, soll aber gleich heute früh versendet worden sein.. wäre sehr schön, wenn das Teil morgen ausgeliefert wird, damit Felix endlich wieder nach Hause -zu seinem Haarem  - kann!!
So long, Felix geht es zusehendst besser, dafür habe ich seit 2 Tagen starke Probleme mit dem Magen (Übel + Gefühl wie n Pflasterstein verschluckt) und ständig Schwindel..
Aber was klage ich groß, nachdem was Felix alles durchgemacht hat ist das ja n "Kinderteller"
Liebe Grüße
Solveig |
|
  |
 |
Mikesch
Senior-Katze
|
Verfasst am:
03.08.2010 - 07:28 |
  |
|
  |
 |
Felix2010
Senior-Katze
|
Verfasst am:
03.08.2010 - 09:51 |
  |
Huhu,
na das hört sich doch prima an! Wer will schon versuchen aufzustehen wenn er was in den Beinchen hat. Daumen drück das der Welpenauslauf schnell kommt, damit Felix weiter zu hause genesen kann. Zu Hause wird alles wieder gut!
Dir auch gute Besserung, ich denke es sind die Sorgen/Stress der letzten Zeit. |
-----------------
 |
|
   |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|