Wetterau-Katzen-Forum
Katzenshop: Futter, Möbel, Spielzeug
 FAQ  •  Suchen   •  Registrieren  •  Private Nachrichten  •  Login
Katzenbücher  •  Bücher allgemein  •  Musik  •  Katzenkalender 
Katze springt auf die Küchenmöbel
Gehe zu Seite:   Zurück  1, 2
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Thema drucken
Autor Nachricht
danisahne82
Kitten

BeitragVerfasst am: 13.02.2009 - 09:27 Antworten mit ZitatNach oben

Also unser Tierarzt bzw seine Frau, die sich wohl ziemlich start mit Ernährung der Katzen beschäftigt, hat uns dieses Banana Cat empfohlen! Der Hauptbestandteil ist Fleisch und da sei kein bzw kaum Getreide enthalten. Wie der Name schon sagt sind Bananen enthalten!
Vom Nassfutter hat der kleine ständig gebrochen weil er es so stark geschlungen hat! Selbt wenn man ihm nur kleine Portionen gegeben hat!
Sind dann zunächst auf Royal Canin umgestiegen, was er geliebt hat. Allerdings sagte uns der Tierarzt dass da auch sehr viel Getreide und Tiermehle drin wären! Und hat uns deswegen zu dem Banana Cat geraten! Ich überlege auch schon wieder umzusteigen, aber weiß nicht auf welches Futter!? Sad
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
danisahne82
Kitten

BeitragVerfasst am: 13.02.2009 - 09:29 Antworten mit ZitatNach oben

Hier nochmal die inhaltsstoffe vom Banana Cat:
frisches Hühnchenfleisch, ganzer Reis, Banane, Hering, ganzes Ei, Hühnchenleber, Rübenmus, Vitamine & Mineralien, Cat’s Claw
Drottning
Gast

BeitragVerfasst am: 13.02.2009 - 20:25 Antworten mit ZitatNach oben

Fleisch, Fleisch und nochmals Fleisch. Katzen brauchen weder Bananen noch Reis noch Rübenmus. Und sie brauchen Flüssigkeit, sehr viel Flüssigkeit, sonst trocknen sie aus.

Hier ein Link, den du auch mal deinem Tierarzt geben kannst:
http://www.hauspuma.de/Gesundheit/Ernaehrung/trockenfutter.htm
Chip&Chap
Kitten

BeitragVerfasst am: 08.04.2010 - 11:57 Antworten mit ZitatNach oben

Hi Leute!

Unsere beiden sind noch gewitzter!!!
Kurze Geschichte:
Ich war zwischen Weihnachten und Sylvester in Köln... (Shoppen)
Mein Freund war zu Hause.
Da er noch ein paar Schlangen hält haben wir schon immer diskussionen, weil die beiden immer auf das große Terrarium springen.
(bzw. nur die eine.. ich glaub die andere kommt nicht drauf *lach*)
Auf jeden Fall steht auf dem großen Terrarium ein umfunkktioniertes Aquarium.... Da sind die kleinen Schlangen drin.
Die werden ja mit ganz kleinen Mäusen gefüttert. (augen noch zu, kein Fell)
Chip&Chap saßen dann wohl vor dem Terrarium und haben mit angesehen, wie mein Freund die kleinen Schlangen mit den Mäusen gefüttert hat....
Am nächsten morgen war die schiebe Glasscheibe ein stück auf und beide saßen stolz auf dem Bett...
eine kleine Schlange lag auf dem Boden vor dem Bett mit zerkautem Kopf und war genau da aufgeschlitzt, wo die Maus drin war!!!!

Das war schon ein bisschen ekelig!
sad5

Und das obwohl die beiden gut in Futter stehen wie der Tierarzt nach der Kastration gesagt hat....
Mikesch
Senior-Katze

BeitragVerfasst am: 08.04.2010 - 14:57 Antworten mit ZitatNach oben

Also, das finde ich wirklich ecklig. Ich mag Schlangen zwar nicht unbedingt sooooo sehr, aber es sind doch auch Tiere. Und die Schlange hat bestimmt gelitten.

Und paßt auf, wenn ihr da größere Schlangen haltet. Je nachdem kommen die vielleicht auch mit kleinen Katzen zu Recht und halten die für Mäuse. Ich würde da schon eine Trennung machen oder die Terrarien absolut 100 %-ig absichern. Denk daran: Katzen sind schlau und schaffen es, Dinge aufzukriegen, wo wir nur noch mit dem Kopf schütteln, weil man es sich nicht vorstellen kann.

Eine Katze hört gern, wenn du sie rufst. Sie sitzt in einem Busch nur einen Meter entfernt von deinem Schuh - und lauscht.
Chip&Chap
Kitten

BeitragVerfasst am: 08.04.2010 - 15:49 Antworten mit ZitatNach oben

JA wir haben jetzt alles dicht gemacht!!!
Mein Freund hatte so angst um seine Schlangen....

Bestand aber nur Gefahr für die Schlangen.
Das sind Cornnattern....
Da sind unsere beiden schon zu groß um als Futter angesehen zu werden! Very Happy

Ja aber ist echt sehr ekelig!!!
War schon froh, dass ich nicht da war!!! Very Happy

Dafür sitzen die beiden jetzt manchmal davor und machen diese komischen Geräusche.....

Kitten

BeitragVerfasst am: 26.08.2010 - 23:34 Antworten mit ZitatNach oben

N'Abend!
Zu dem Futterthema:
Bei der Zusammensetzung des Bananenfutters finde ich positiv, dass kein Getreide enthalten ist. Bedenklich finde ich allerdings, dass dort Zucker in Form von Rübenmus enthalten ist.
Rübenmus ist eine Umschreibung für einen Abfallstoff aus der Zuckerproduktion durch Zuckerrüben, enthält fast keine Nährstoffe, ist somit ein billiger Füllstoff und enthält dazu noch Zucker.
Ich kann Dir das Futter von "Orijen" ans Herz legen. Ist zwar etwas teurer, aber dafür sehr gut und die Fütterungsempfehlung ist dementsprechend niedrig.
In der Zutatenliste findet sich weiter unten leider auch Süßkartoffel, die zugegebenermaßen auch Zucker enthält. Ein Futter komplett ohne Zucker ist mir leider noch nicht unter gekommen. In diesem Fall handelt es sich aber wenigstens nicht um Abfallprodukte Wink

Edit: Huch, ist ja schon uralt der Thread.... Sorry
Eisfee
Stammkatze

BeitragVerfasst am: 27.08.2010 - 14:10 Antworten mit ZitatNach oben

Gypsi_und_Celda schrieb:
Huch, ist ja schon uralt der Thread.... Sorry
Och - so alt nun auch wieder nich Very Happy .

Meine beiden springen auch auf die Küchenmöbel - d. h. eigentlich ist es nur Linus. Das erkenne ich an den vielen kleinen Pfotenabdrücken auf dem Herd Laughing . Aber natürlich nur dann, wenn ich nicht anwesend bin, oder in der Nacht.

Katzen DAS abzugewöhnen ist wirklich hoffnungslos. Schließlich lieben wir sie ja dafür, dass sie eben nicht dressierbar wie ein Hund sind und ihren eigenen Kopf haben.

Eisfee

Einen Hund muss man halten, aber die Katze, die hält sich den Menschen, weil sie findet, dass ihre Leute recht nützliche Haustiere sind. (George Mikes)

Henry und Linus und die Beiden beim Kuscheln
ImageImageImage
Wenn Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerungen Stufen wären,
würden wir hinaufsteigen und Euch zurückholen. Sammy, Balu und Murphy
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Thema drucken

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.