Wetterau-Katzen-Forum
Katzenshop: Futter, Möbel, Spielzeug
 FAQ  •  Suchen   •  Registrieren  •  Private Nachrichten  •  Login
Katzenbücher  •  Bücher allgemein  •  Musik  •  Katzenkalender 
meine erstkatze kommt nicht mehr kuscheln:(
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Thema drucken
Autor Nachricht
sissy5686
Kitten

BeitragVerfasst am: 30.03.2010 - 21:07 Antworten mit ZitatNach oben

hallo ihr lieben Katzenfreunde,

ich habe mich vor 3wochen entschieden meiner russisch blau dame (jetzt 1Jahr)ein zweites Kätzchen dazuzuholen da ich ungewollt viel länger arbeiten bin ab jetzt. anfangs gab es viele Raufereien inzwischen akzeptieren sie sich und kuscheln auch mal miteinander. Nur bin ich seitdem so unglücklich meine Große kommt garnichtmehr zu mir ,ist kaum am kuscheln als ob sie böse ist, sie ist mein größter Schatz und so kenne ich sie garnicht. Habt Ihr noch ein paar Tipps?hilft mir da geduld und einfühlungsvermögen?hab wirklich angst das es jetzt so bleibt.

Über eure Antworten würde ich mich freuen

mfg Sissy
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mikesch
Senior-Katze

BeitragVerfasst am: 31.03.2010 - 07:34 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Sissy!
Ich habe auch vor ein paar Wochen beschlossen, für meine Miezi - ebenfalls jetzt 1 Jahr alt - eine Freundin (7 Monate) dazu zu nehmen, da unser Kater Ole Freigänger ist und Miezi viel allein. Es hat Anfangs auch ein wenig Geknurre und Gefauche von Miezi gegeben, aber nach ein paar Tagen haben sie sich verstanden. Heute spielen und tollen sie wie wild. Allerdings ist Miezi auch mit mir beleidigt gewesen. Sie war auf einmal nicht mehr die "Hauptperson", sondern musste sich mich mit Lilly ein bisschen teilen. Anfangs habe ich es stark gemerkt. Sie ist immer weg gelaufen, wenn ich zu ihr hin bin. Mittlerweile wird es wieder besser.

Gib Deinem Kätzchen noch ein wenig Zeit. Vielleicht ist sie auch ein wenig beleidigt, aber das gibt sich. 3 Wochen ist ja noch nicht lang. Bei mir sind es jetzt 7 Wochen und Miezi kommt sooooo langsam wieder in ihre alten Gewohnheiten zurück. Auf der anderen Seite freue ich mich sehr, wenn ich sehe, wie sie spielen und sich gut verstehen. Das war ja auch der Grund, warum ich Lilly geholt habe. Für Miezi. Damit sie mehr Gesellschaft hat. Auch, wenn ich nicht da bin - bin ebenfalls den ganzen Tag berufstätig.

Also, lass nicht den Kopf hängen. Bevorzuge Deine neue Kleine nicht und zeig Deiner "Großen", dass sie immer noch die Stammkatze ist. Freu Dich, dass es mit der Zusammenführung so schnell geklappt hat und wart's ab: Irgendwann musst Du Dich teilen, um mit beiden gleichzeitig zu kuscheln Wink

Eine Katze hört gern, wenn du sie rufst. Sie sitzt in einem Busch nur einen Meter entfernt von deinem Schuh - und lauscht.
sissy5686
Kitten

BeitragVerfasst am: 04.04.2010 - 10:52 Antworten mit ZitatNach oben

Lieber Mikesch,
danke für deine liebe Antwort. Sie gibt mir noch ein wenig Hoffnung das alles wieder so wird wie vorher und noch besser. Der kleine Wirbelwind ist ja auch noch sehr verspielt daran muss sich meine ruhige Prinzessin vielleicht wirklich noch länger gewöhnen. Es macht wie du sagst aber wirklich Spaß den Katzen beim spielen zuzusehen. Ich habe mir auch das Buch ,,Mehr Katzen geholt von der Sabine Schroll und hab noch einiges rausgefunden. Warum sie nicht mehr kuscheln kommt nicht aber im großen und ganzen glaub ich jetzt wieder daran das es doch eine gute Entscheidung war.

Hoffe deiner Miezi und Lilly haben auch noch ganz viel Spaß zusammen:)

Liebe Grüße Sissy
sissy5686
Kitten

BeitragVerfasst am: 08.04.2010 - 18:28 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo an alle,

ich habe heute mit meiner tierärztin gesprochen und sie hat mir Bachblüten für meine Minou gegeben aus Wallnuss und Notfalltropfen eine Mischung. Sie hilft Katzen schwierige Situationen wie eine stressige Eingewöhnung besser zuverarbeiten. Mal gucken ob das funktioniert schaden kann es nicht:)vielleicht hilft es auch deiner Mitzi Mikesch???

lg Sissy
Mikesch
Senior-Katze

BeitragVerfasst am: 09.04.2010 - 07:47 Antworten mit ZitatNach oben

Ja, mittlerweile geht es, aber Miezis Verhalten hat sich schon geändert. Ich glaube, sie ist eine kleine Diva. Die beiden Mädels verstehen sich eigentlich prächtig. Sie spielen und toben, aber Miezi hat ihre Launen. Ab und an, wenn sie nicht will, wird sie kratzbürstig und Lilly kriegt schon mal was auf die Glocke. Wie Menschen, verteilt auch Miezi Backpfeifen Smile

Aber das mit den Bachblüten ist vielleicht eine gute Idee. Ich mach mich mal schlau. Danke! Smile Und weiterhin alles Liebe für Dich und Deine Mäuse.

Eine Katze hört gern, wenn du sie rufst. Sie sitzt in einem Busch nur einen Meter entfernt von deinem Schuh - und lauscht.
Chip&Chap
Kitten

BeitragVerfasst am: 09.04.2010 - 08:29 Antworten mit ZitatNach oben

Guten Morgen!!!
Ich hoffe deine Große kuschelt jetzt wieder mehr mit dir?!
Unsere waren zum Glück Geschwisterchen.
Aber als wir letztes Jahr zwei Wochen im Herbst im Urlaub waren und die beiden bei Freunden untergebracht waren, waren wir auch erst die blöden, als wir 4 wieder zu hause waren.....

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Thema drucken

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.