| Autor |
Nachricht |
Felix2010
Senior-Katze
|
Verfasst am:
26.07.2010 - 19:38 |
  |
Hallo ihr,
wie man der Überschrift entnehmen kann, wird die Woche ein armes etwas "Fellknäul" wohl den Weg zu mir finden. Habe gestern einen Anruf bekommen, ein 7 Wochen altes Katerchen mit Handycap sucht ein zuhause.
Handycap deshalb, weil man dem kleinen 1 Auge nehmen musste. Er hatte einen Fremdkörper im Auge und kam demnach zu spät zu der Tierärtzin so das sie das Auge nicht mehr retten konnte. Das Knäul ist ein Findelkind, Mutter wohl demnach eine die draußen lebt. Ein Apotheker hatte sie gefunden, sprich die 2 kleinen.
Da es immer schwer ist so Tiere zu vermitteln, konnte ich nicht nein sagen, armes Ding.
Da ich denke, das es für den kleinen nicht verkehrt sein kann (bezüglich gleiches Alter), habe ich auch an das Geschwisterchen gedacht. Dieses wurde wohl ins TH gebracht, aber man will schauen -sofern es noch da ist- dieses wieder rauszuholen.
Zumindest würde ich demnach dem Katerchen sein Geschwisterchen auch nehmen - aber ob es noch da ist oder nicht weiß ich noch nicht.
Was meine 2 verbliebenen Katzen dazu sagen werden, wird man wohl erst dann sehen. Ich hoffe zumindest, da er/sie noch so klein und unbeholfen ist/sind, das es ohne große Probleme klappt - Garantie gibt es da ja nicht.
Ich sammle im Moment vom kämmen der 2 hier schon die Haare um dem oder den Kleinen, ein wenig den Duft meiner zu geben. Auch wollte ich dann eine "eingeweihte" Decke in den Transporter legen, das sie demnach nicht mehr so arg fremd riechen...
oder alles Humbuck? Andere Ideen oder Vorschläge? Wie würdet ihr das machen? |
_________________ LG Crissi
-----------------
..wenn ich mit meiner Katze spiele, bin ich nie ganz sicher, ob ich nicht ihr Zeitvertreib bin..
 |
|
   |
 |
Mikesch
Senior-Katze
|
Verfasst am:
27.07.2010 - 07:51 |
  |
Crissi! Das finde ich ganz toll!  Und wenn Du beide nimmst, ist die Eingewöhnung sicher auch leichter. Sowohl für die armen Kleinen, als auch für Deine beiden "Alten". Die Lütten haben sich, auch wenn die "Alten" zunächst nicht so erbaut sein werden. Aber Kleine sind ja meistens so frech, dass es kein Thema sein wird und nach einiger Zeit wird es für alle okay sein. Ich hoffe, dass Du das Geschwisterchen noch bekommen kannst. Das ist eine sehr gute Idee!
Das mit der Decke ist schon mal gut. Reibe die Kleinen dann auch damit ab, so dass ein paar Haare auf ihnen "kleben". Zusätzlich könntest Du noch Feliway-Stecker zum Einsatz bringen. Das wäre zumindest ein Versuch wert.
Denke daran, dass Du für die Lütten zunächst ein eigenes, kleines KaKlo bereit stellst. Kann ja auch ein provisorisches sein. So wird es hoffentlich auch keine Streiterei/Mopperei bzgl. der Klobenutzung geben.
Bitte bereichte, ob Du das Geschwisterchen noch gefunden hast! Und viel Glück! Find ich super!!  |
_________________ Liebe Grüße
Mikesch mit den Stubentigern Ole, Miezi und Lillyfee
Eine Katze hört gern, wenn du sie rufst. Sie sitzt in einem Busch nur einen Meter entfernt von deinem Schuh - und lauscht. |
|
  |
 |
Felix2010
Senior-Katze
|
Verfasst am:
27.07.2010 - 16:14 |
  |
Hallo Mikesch,
aus dem Grund des einreibens, habe ich ja auch schon die Haare vom Kämmen gesammelt  .
Was mit dem Geschwisterchen nun ist, weiß ich immer noch nichts, evtl erfahre ich heute abend noch was. Wenn das Geschwisterchen schon weg ist, wäre es schade, aber schaun wir mal. Wenn nicht muss er sich hier mit den "Großen" alleine rumschlagen  |
-----------------
..wenn ich mit meiner Katze spiele, bin ich nie ganz sicher, ob ich nicht ihr Zeitvertreib bin..
 |
|
   |
 |
Mikesch
Senior-Katze
|
Verfasst am:
27.07.2010 - 17:24 |
  |
Wie groß sind noch einmal die "Großen"? Kann natürlich sein, dass der Lütte dann auch Probleme kriegt, weil er ja noch sehr klein ist. Und die beiden anderen werden evtl. nicht so wirklich mit ihm spielen wollen.
Wenn der Altersunterschied sehr groß ist, kann es doof werden für alle Beteiligten. Vor allem halt die ersten Wochen. Außer einer der beiden "Großen" entwickelt so etwas wie "Muttergefühle", was aber eher unwahrscheinlich ist. Daher wäre es schon klasse, wenn Du das Geschwisterchen auch nehmen kannst. Ansonsten wirst Du Dich wohl sehr viel um den Lütten kümmern müssen, die erste Zeit. Zumindest solange, bis er voll akzeptiert wird. Dann wird man ja sehen, wie viel Nervenkraft Deine "Großen" haben  Aber spätestens mit 5 oder 6 Monaten wird sich auch das eingespielt haben. Ist halt vor allem die erste Zeit. Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit der Zusammenführung von Katzen mit dem Altersunterschied.
Mein Kater ist auch schon 7 Jahre alt und Miezi war 6 Monate als die beiden zu uns kamen. Allerdings kamen sie zusammen aus dem Tierheim und es gab keine Probleme, weil 1. Ole sehr sozial ist und 2. er genau wie Miezi uns ja noch nicht kannte. Also haben die beiden sich von Anfang an zusammen gerauft. Miezi ist nun auch eine sehr stille Maus. Als Lilly kam, unser kleiner Feger, war das schon anders. Ole hat sie zwar gleich akzeptiert, geht ihr jedoch ein wenig aus dem Weg, weil es ihn nervt, dass sie so wild und verspielt ist. Er tut ihr nix, aber will halt auch nicht viel mit ihr zu tun haben. |
Eine Katze hört gern, wenn du sie rufst. Sie sitzt in einem Busch nur einen Meter entfernt von deinem Schuh - und lauscht. |
|
  |
 |
Felix2010
Senior-Katze
|
Verfasst am:
27.07.2010 - 18:49 |
  |
Na ja die "Großen" sind Kater Taps der vorige Woche 4 wurde und Mutter die geschätzte 6 ist. Sind beides Kanonenkugeln, zumindest was durch die Bude flitzen angeht und Kater besonders. Wenn der in den dollen fünf Minuten den Kratzbaum hochjagt, sehe ich diesen schon immer umkippen  (er hält bisher aber stand).
Was das spielen angeht, ist Taps verrückt...Angeln, Mäuse, Klingelbälle..immer her damit...
Klar, mir wäre es auch lieber wenn Geschwisterchen noch dazu könnte - aber wenn es im TH schon weg ist- könnte man da wenig machen. Im gleichen Alter noch eines zu finden ist nicht ganz so einfach und kleckerweise was "neues" hier reinschleusen, sollte auch nicht sein (Stress).
Nun, vielleicht habe ich da ja noch Glück - noch habe ich aber nichts gehört, leider  . |
-----------------
 |
|
   |
 |
Mikesch
Senior-Katze
|
Verfasst am:
28.07.2010 - 07:36 |
  |
Das geht ja noch vom Alter her. Und wenn Dein Kater sowieso eine Spielmaus ist, wird er vielleicht richtig Spaß mit dem Lütten haben
Berichte doch mal, wie es weiter geht!
Liebe Grüße! |
|
  |
 |
Felix2010
Senior-Katze
|
Verfasst am:
28.07.2010 - 15:36 |
  |
Man wird es ja sehen. Klar berichte ich weiter, sobald ich mehr weiß. Geschwisterchen habe ich immer noch nichts gehört, wann genau er nun her kommt auch noch nicht, denke zum WE hin. Aber man hat ja auch so erst mal zu tun, es möglichst wieder "Kinder"sicher zu machen, wie drunterkrabbel sperren, da Kabel liegen usw. Wie gut das ich diverses wie Rascheltunnel noch nicht weg geben habe - mein Taps passt da nicht mehr rein.
Wenn der Lütte kommt, werde ich ihn erst mal einen Moment ins Bad packen und (meiner Vögel sei dank) ein Gitter vor der Tür stellen/festmachen. So kippen meine hoffe ich nicht gleich so aus den Latschen und können erst mal gucken und schnuppern. Ein Raum ganz für den kleinen hätte ich nicht übrig, leider.
Na ja...ich berichte weiter soweit ich wieder genaueres weiß  |
-----------------
 |
|
   |
 |
Felix2010
Senior-Katze
|
Verfasst am:
30.07.2010 - 22:06 |
  |
Hallo,
soo, heute war es soweit und der kleine Kerl ist nun bei mir. Getauft wurde er jetzt auf Monty, grins. Mit dem Geschwisterchen hat es leider nicht mehr geklappt.
Er nimmt hier schon alles gut in Beschlag von Liegeplätze über Spielzeug. Meine Tara faucht und knurrt rum, mein Kater Taps liegt oben unterm Tisch (er ist ein schisser - schon immer gewesen). Ich denke damit heute Nacht sich die gemüter beruhigen können, schläft der kleine Monty im Bad.
Ich hatte ihn nach ankommen ja ins Bad gebracht und ein Gitter davor. Tara hatte auch geschnuppert, geknurt und gefaucht und weg war sie. Nun ich hatte mit dem Gitter die Rechnung ohne den kleinen Mann gemacht, der kam mir nämlich fröhlich und voller Spannung was es noch zu sehen gibt entgegen. Er ist doch tatsache über das Gitter gekommen  . Ein pfiffiges Kerlchen.
So, mit dem Auge was man ihm nehmen musste, muss er noch weiter AB bekommen, weil sich die Wunde letzte Woche etwas entzündet hatte. Für das andere Auge bekommt er noch eine Salbe.
Hier jetzt erst mal die ersten Bilder von dem kleinen Kerl
 |
-----------------
 |
|
   |
 |
Felix2010
Senior-Katze
|
Verfasst am:
31.07.2010 - 13:55 |
  |
kleines Update:
Den kleinen Kerl hatte ich nicht ins Bad gesteckt, sondern laufen lassen. Er kam öfter in der Nacht mal zu mir und sonst konnte ich zwischendurch nur ein fauchen und knurren hören. Monty turnt hier rum, als wenn er schon ewig hier ist, keine Scheu, Angst und total Selbstbewusst.
Hat heute morgen seine halbe Tablette bekommen (AB 2xtgl halbe) und auch seine Salbe fürs andere Auge. Ohren musste ich auch reinigen und da er noch nicht entwurmt wurde gabs vorhin (heute Mittag) erste Wurmkurdosis, welche er morgen noch mal bekommen muss. Auch bekommt er noch neben Wasser seine Aufzuchtmilch (Gimpet), die er auch gerne noch trinkt - was futter angeht frisst er alles und ist danach kugelrund  .
Ansonsten ist es ein munteres Kerlchen, wenn man bedenkt was er schon in seinem kurzen Leben durch gemacht hat.
Ansonsten geht es bisher mit meinen 2 "großen" soweit. Taps eher etwas "ängstlich und doch neugierig" und Tara eben knurrend und fauchend, wobei auch Taps ihn anfaucht und Pfote hebt - er könnt sich ja bewegen der kleine.
Sonst ist noch nichts wildes passiert - ich hoffe es bleibt so. Muss bei dem kleinen ja etwas aufpassen wegen der Augen.
So, das war es erstmal... |
-----------------
 |
|
   |
 |
chicken
Stammkatze
|
Verfasst am:
01.08.2010 - 17:49 |
  |
 Das sind ja tolle Neuigkeiten!
Ich gratuliere dir ganz herzlich zu deinem putzigen Neueinzug!!!!
Den Kleinen hätte ich vermutlich auch genommen..!
Gerade habe ich das Buch "Homer und ich" ausgelesen (ein absolut wunderschönes Buch!!!) und darin spielt ein blinder Kater die Hauptrolle. Diese Geschichte hat mir die Scheu von Handycaps weitesgehend genommen (ich hätte vor meiner eigenen Unerfahrenheit Angst gehabt..)
Ich wünsche dem Kleinen alles Gute und dir, dass du ihn bald nicht mehr behandeln muss und er ein ganz normales Katzenleben bei dir führen kann!! |
_________________ liebe Grüße von
Michaela & ihrer Rasselbande !!
 |
|
  |
 |
Felix2010
Senior-Katze
|
Verfasst am:
01.08.2010 - 18:29 |
  |
Huhu Michaela,
der Kleine ist was ganz besonderes, zeigt keine Scheu, allem Aufgeschlossen und weicht auch den "Großen" hier nicht wirklich zurück. Tapfer und ein Kämpfer ist er auch, das er das alles so "weggesteckt" hat in den wenigen Lebenswochen.
Nun, die Medis bekommt er im Grunde noch rein zur Vorsicht. AB noch bis einschließlich Mittwoch und Augensalbe werde ich denke ich bis ende der Woche noch machen. Entwurmt ist er jetzt auch erst mal, wiederhole ich in 14 Tagen dann noch mal. Ok geimpft werden muss der kleine Mann dann noch, aber erst nach AB, denke werde da nächste Woche mit ihm hingehen - soll sich erst mal etwas einspielen hier.
Scheu habe ich bei Handycapkatzen nicht, denke kommt auch drauf an was das arme Tier hat. Das mit dem Auge empfinde ich nicht als so großes Handycap. Ok sein Sichtfeld ist etwas eingeschränkt, aber er wächst damit jetzt auf und kommt damit dann bestens zurecht. Hätte man sein noch verbliebenes nicht wieder hinbekommen , hätten sie ihn wahrlich wohl auch eher erlöst, aber so geht das.
Auch so, er trinkt ja noch gerne die Aufzuchtmilch die ich ihm immer mal zwischendurch noch mache und findet es ganz toll die von ner Nuckelflasche zu schlabbern (den Tipp mit der Flasche gab mir ne Freundin -so Kinderflaschen wo die bunten kleinen süßen Perlen zum futtern drin sind- hat was von Muttern für den kleinen). Wenn ich zurück denke wie lange mein Kater Taps bei Mutter getrunken hat, hm.
Hier mal ein Bild beim trinken
hört erst zu schlabbern auf wenn kein Tropfen mehr raus kommt. |
-----------------
 |
|
   |
 |
Mikesch
Senior-Katze
|
Verfasst am:
02.08.2010 - 08:07 |
  |
^Was für ein süßer kleiner Kerl
Hört sich doch schon ganz gut an, was die Zusammenführung betrifft. Solange die Großen nur fauchen geht es doch. War bei uns genauso. Nur auf die Backpfeifen, die gerade Kätzinnen mal verteilen (typisch Mädel  ) - ja, da musst due vielleicht ein wenig aufpassen.
Berichte mal weiter, wie die 3 sich zusammenraufen! |
|
  |
 |
chicken
Stammkatze
|
Verfasst am:
02.08.2010 - 18:37 |
  |
Die Bilder sind ja zuckersüss!
So ein hungriges, kleines Kerlchen..!
| Felix2010 schrieb: |
Hätte man sein noch verbliebenes nicht wieder hinbekommen , hätten sie ihn wahrlich wohl auch eher erlöst, aber so geht das.
|
Das sehe ich jetzt nicht mehr so, seit ich die Geschichte von Homer kennengelernt habe. Diesrt Kater ist komplett ohne Augenlicht trotzdem prima in der Lage gewesen ein ausgefülltes, abenteuerliches Leben zu führen. |
 |
|
  |
 |
Felix2010
Senior-Katze
|
Verfasst am:
03.08.2010 - 09:54 |
  |
@Michaele
das glaube ich wohl, auch blinde Katzen können noch ein schönes Leben haben. Haben ja nicht nur die Augen sondern noch andere Sinne.
Denke es ist dann eher ein Problem solch "blinde" in ein zuhause zu vermitteln  |
-----------------
 |
|
   |
 |
Felix2010
Senior-Katze
|
Verfasst am:
03.08.2010 - 22:50 |
  |
So, mal wieder ein kleines Update:
Meine Tara knurrt und faucht immer noch gerne, aber dafür spielt mein Taps schon mal zwischendurch mit ihm "Katz und Maus spiel". Sprich entweder rennt Taps hinter Monty her oder umgekehrt, grins.
Sonst, frisst Monty wie ein scheunendrescher, bekommt zwischendurch seine Nuckel Milch und ist ein kleiner Wirbelwind. Spielen, spielen und noch mals spielen, zwischendurch mal schlafen und auf Klo gehen wie die großen  .
So, mal wieder ein paar Bilder:
 |
-----------------
 |
|
   |
 |
Kitty
Senior-Katze
|
Verfasst am:
04.08.2010 - 10:38 |
  |
Der Kleine ist ja wirklich total putzig!
Ich hoffe, dass er sich weiterhin so gut entwickelt und wünsche dir alles, alles Gute!  |
Kimberly & Das hippelige Fellnäschen Jimmy
 |
|
  |
 |
chicken
Stammkatze
|
Verfasst am:
04.08.2010 - 17:33 |
  |
So ein süsser, kleiner Spatz!!  |
 |
|
  |
 |
Mikesch
Senior-Katze
|
Verfasst am:
05.08.2010 - 07:46 |
  |
|
  |
 |
Felix2010
Senior-Katze
|
Verfasst am:
06.08.2010 - 19:45 |
  |
Hallo ihr Lieben,
mal wieder ein kleines Update:
Bezüglich Tara mal Bild ohne Worte
Ja, ok..wenn es ihr zu wild wird, wird natürlich auch gefaucht -aber das ist ja normal-.
Ansonsten rennt Monty oft mit Taps durch die Bude, auch Tara rennt er mal hinterher, oder springt sie auch "frech" an. Der hat überhaupt keine Scheu und es ist ihm egal wie "groß" sie sind. Frech ist er, grins. Scheint als hat Monty nun doch alle um den Finger gewickelt - aber wer kann so einem süßen Fratz auch wiederstehen auf lange Sicht
 |
-----------------
 |
|
   |
 |
Kitty
Senior-Katze
|
Verfasst am:
07.08.2010 - 09:55 |
  |
Der kleine ist sooooo putzig  |
Kimberly & Das hippelige Fellnäschen Jimmy
 |
|
  |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|